Dann wieder stundenlang nicht. Nun bin ich zum Auto und er war schon 97 % voll.
Ladestand antippen >> in nächsten Schirm auf Ladezustand tippen >> auf den schwarzen Balken tippen zum aktualisieren des Ladestands >> warten
Leider recht umständlich.
Dann wieder stundenlang nicht. Nun bin ich zum Auto und er war schon 97 % voll.
Ladestand antippen >> in nächsten Schirm auf Ladezustand tippen >> auf den schwarzen Balken tippen zum aktualisieren des Ladestands >> warten
Leider recht umständlich.
Ja. Wäre eine elegante Lösung, aber doppelt so teuer wie andere 230V auf Typ2 Lösungen. Schade drum.
Das geht auch deutlich preiswerter.
https://www.otto.de/p/lapp-dock-mobiles-ev-ladegeraet-fuer-die-haus...
Bin drauf und dran, das Ding zu bestellen. Meinen original Ladeziegel von VW würde ich dann verkaufen.
Nachtrag: Gerade bei Otto bestellt. Das ist alles Pettersons Schuld.
![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Kennt jemand diese Lademöglichkeit?
Den kannte ich noch nicht. Interessante Teil.
Ein Ladeziegel ohne Kabel. Spart natürlich Platz gegenüber einem Ladeziegel mit Kabel. Über den Preis kann man trefflich streiten.
Das hier ist vorbildlich gelöst:
Das Gerät überwacht die Gerätetemperatur sowie die Temperatur an der Haushaltssteckdose. Wird eine erhöhte Temperatur am Netzstecker erkannt, reguliert das Ladegerät selbstständig die Ladeleistung, um eine Überhitzung zu vermeiden. Als weitere Schutzfunktion für den Anwender ist eine Erdleiterüberwachung sowie das Erkennen von Gleichstrom- und Wechselstromfehlern im Ladegerät enthalten. Solche Gleichstrom- und Wechselstromfehler werden bis 6mA DC und 30mA AC erkannt und abgesichert. Der MOBILITY DOCK ist CE-konform und unter Berücksichtigung der Gerätenorm nach IEC62752 entwickelt und getestet worden.
Wenn man noch keinen Ladeziegel hat, würde ich so ein Teil vorziehen.
Ich hab so ein Ladeziegel mit Kabel, der sperrig und schwer ist, aber damit hast du mich nun angefixt. Will ich eigentlich für den Notfall haben.
Danke fürs verlinken.
Ja, das kann schon bei schwereren Gegenständen wie Tasche oder Koffer auslösen.
Richtig. Das piept auch sehr unangenehm.
Ich stecke dann hinten den Gurt ein und Ruhe ist.
Die Haushaltssperre ist aufgehoben. Antragsteller in einem anderen Forum berichten, dass ihr Status auf positiv gewechselt hat und die Auszahlung ansteht.
Alles anzeigenIn einem anderen Forum hat jemand heute seinen Zuwendungsbescheid bekommen.
Das soweit zu den Mutmaßungen und der Schwarzmalerei, die überall mangels konkreter Informationen verbreitet werden.
Antragsdatum war der 10.09.2023.
Ich weiß nicht, ob ich das hier verlinken darf. Bei Interesse kann man mich anschreiben
Gerade hat sich der Nächste gemeldet, der den Auszahlungsbescheid bekommen hat. Selbes Antragsdatum.
Es scheint weiter zu gehen.
Mein Antrag ist vom 11.10.2023. Das wird noch etwas dauern. Hauptsache ist, dass ausgezahlt wird. Ich hatte da nie dran gezweifelt.
Bin gespannt, wann sie hier der Erste meldet. ![]()
Könnte ja sein ein Fußgänger zwängt sich durch die Auto durch und bleibt am Kabel hängen. Wackelkontakt und Abbruch.
Wo du recht hast, hast du recht. ![]()
Moin Thorsten. Kommt bei mir auch immer so rein. Das ist normal .
Schlimmer finde ich die E-Mails, bei Ladestart und Ladeende kommen.
Finde ich überflüssig.
Am Ende des Videos wird's ja klar gesagt. Alle, die den Antrag bereits gestellt haben, bekommen die volle Förderung.
Auch die, welche den Antrag noch bis zum 31.12.2023 noch stellen.
Denn es gibt im Moment keinen Antragsstopp und es wird nach meiner Meinung auch mit der Begründung Haushaltslage keinen geben. Es sei denn, der Topf ist leer.
BAFA - Energie - Urteil des BVerfGE: Auswirkungen auf BAFA Förderprogramme
In einem anderen Forum hat jemand heute seinen Zuwendungsbescheid bekommen.
Das soweit zu den Mutmaßungen und der Schwarzmalerei, die überall mangels konkreter Informationen verbreitet werden.
Antragsdatum war der 10.09.2023.
Ich weiß nicht, ob ich das hier verlinken darf. Bei Interesse kann man mich anschreiben