Beiträge von Oldy

Hallo an Alle, die für diese "Service-Aktion" ausgewählt worden sind,

jetzt habt ihr die optimale Chance, dem Hersteller den zwischenzeitlich aufgestauten "Frust mit nicht-funtkionierenden Anlagen" (Teile, Software, APP etc.) deutlich unter die Nase zu reiben...

Gruß Klaus

Bei der Umfrage Gingers eher um das Verhältnis Kunde <> Händler.

Da ging es weniger um das Auto selbst.

Und das ist gut so.

wo genau? ich setze mich dort wie hier rein und es ist sowas von "identisch".

maximal in Reihe 2 die gestrecktere Dachführung etwas mehr Kopffreiheit lassend.

Er fährt eine Mokka E 2021.

Der hat eine ganz andere Plattform und Software.

Weniger Reichweite, kleinere Batterie, läd nur 2-Phasig, ….

Ich finde die Funktion absolut gefährlich

Gefährlich ist der Assistent nur, wenn man sich auf ihn verlässt.

Nicht umsonst muss beim Autonomem Fahren Level 2 die Hand am Lenkrad bleiben. Die Funktion unterstützt das Fahren, nimmt es einen aber nicht ab.

Wenn man die Grenzen und die Leistungsfähigkeit des Systems kennt, ist das eine tolle Unterstützung.

Naja, ich liste auf, was mir bekannt ist

Du meinst die Lenkradheizung, die der Avenger gar nicht hat?

Und die Sitzheizung? Ballert die nun oder geht die am Ortsende schon wieder aus?

Belastet wird übrigens die 12v Batterie und nicht die Hauptbatterie. Und das nicht einmal nennenswert.

Geht das auch allgemeinverständlich? :/

Wer kennt sich aus? Ich bin kein Jurist. Was meint ihr? Wird das heutige Urteil des Bundesverfassungsgerichts dazu führen, dass der Fördertopf für E-Autos ab sofort eingefroren wird?

Das geht nicht (weil beschlossen und verkündet = Gesetz) und der Topf hat direkt auch nichts damit zu tun.

Bundesverfassungsgericht - Presse - Zweites Nachtragshaushaltsgesetz 2021 ist nichtig

Beachte den letzten Satz des ersten Absatzes.

Erste Frage: Was hat deine Frage mit einer Umfrage zu tun! Das hier ist der falsche Bereich.

Es gibt drei Ansatzpunkte:

• Das Auto bzw. sein Laderegler
    • Die Ladesäule
    • Das Ladekabel

Ich tippe auf Letzteres, weil mir so ein Fall bekannt ist und ich davon ausgehe, dass dein Ladekabel in Ordnung ist.

Wahrscheinlich war der Kabel auf einer Seite nicht richtig gesteckt / hat keinen richtigen Kontakt gehabt und weder das Auto, noch die Ladesäule haben das bemerkt.

Der Kabel hat drei Phasen = 11 kw. Ich vermute, dass nur eine Phase richtig Verbindung hatte. Dann sind es nur noch 3,x kw. Vermutlich ist die Buchse an der Ladesäule verschlissen oder beschädigt.

Das kommt selten vor, aber es kommt vor.

Ja aber die Abdeckung und die Gummimatten werden nicht werkseitig reingelegt. D.h. wenn der Avenger auf dem LKW von der Fabrik zum händler fährt sind da nirgends Abdeckung und Gummimatten drin. Die kommen egal ob Paket oder irgendwann nachträglich geordert separat zum Händler. Der legt die halt dann bei Auslieferung rein wenn er sie da hat oder du musst sie nachträglich abholen.

Ja. Das war aber nicht die Frage, denn Napper fragte:

Ist die Abdeckung der Mittelkonsole auch optional?

Antworten siehe oben.