Beiträge von Oldy

Oldy, erhelle mich mit einem Link, ich bin anscheinend zu doof zum Suchen.

Ich mag die Art deine Frage nicht, weil sie etwas impliziert. Aber schau doch mal in die Links zum von mir verlinkten Wikipedia-Artikel (Nr.3).

Bilder der alten CMP-Plattform findest du direkt bei Stellantis oder mit Google unter dem Suchbegriff CMD-Plattform.

Ich bin nun aus naheliegenden Gründen raus aus diesem Thread.

Ich hatte heute Morgen ein seltsames Phänomenen.

Das Auto hatte ich am Vortag gegen 16:00 Uhr abgestellt. Dort stand er dann bis zu nächsten Morgen 06:21 Uhr.

Aussentemperatur in der Nacht und am Morgen >> 4 Grad.

Akkutemperatur beim Einsteigen vor dem Starten >> 9 Grad

Ist die Hauptbatterie wirklich so gut isoliert, das die Abkühlung über dies Zeit bei dieser Temperatur so gering ausfällt?

IMG_2460.jpeg

Danke dir 🤠👍🏾

Entschuldige. Das steht nicht hier im Thread, sondern da:

Das geht hier schon mal ein bisschen durcheinander. ;)

CMP / CMP2..., sollte klar sein was hier passiert? Marketing + Modelljahr....!

Fast....den Wink mit dem Handschuhfach nicht verstanden?

Die CMP2-Plattform hat eine andere Elektrik und sieht schon optisch ganz anders aus. Das kann man alles im Netz nachlesen, wenn man denn will. Sogar mit Bildern.

Das ist eine Weiterentwicklung, die neue Techniken und Erkenntnisse berücksichtigt. Das hat so gar nichts mit Marketing zu tun, sondern mitneuer Technik.

Aber du scheinst nur negieren zu können, ohne etwas zu belegen. Aber bitte.

Schöne Mokka-Gegenüberstellung. du scheinst sie aber nicht lesen oder verstehen zu können.

Wie dem auch sei. Ich tue mir das nicht mehr an und werde dich fortan ignorieren, bevor das eskaliert. Gehab dich wohl.

Nochmal zur bafa Prämie. Habe sie jetzt gerade beantragt. Weiß jemand wie lange es dauert bis zur Auszahlung ? Im Topf müsste ja noch was drin sein! Aber jetzt fehlen ja 60 Mrd. !!!🤔

Auszahlung ca. 1 bis 2 Monate. Da du überhaupt einen Antrag stellen konntest, war der Topf noch nicht ausgeschöpft.

Die 60 Mrd haben nichts mit dem BAFa-Topf zu tun, weil diese Gelder schon per Gesetz beschlossen und genehmigt wurden.

Das steh aber alles schon weiter oben. ;)

Auf diversen Seiten stehen lediglich 7,2 kw.

Gab es da eine Ausstattungslinie mit einem 3-Phasigen Lader?

Ich habe gerade mal selbst nachgeschaut.

Das Grundmodell des Mokka kann nur 2-Phasig laden, die besseren Ausstattungslinien auch mit 11 kw.

Das ist falsch! Von wegen "Ganz andere" - alle haben die CMP-Plattform.

Der Mocca steht auf der CMP-Plattform

Der Avenger auf der CMP2-Plattform.

Common Modular Platform – Wikipedia

Reichweite hat heutzutage auch ganz spitzfindig in jeder Ausstattung ihre eigene Homologation!

Die ändert sich quasi bereits wenn das Handschuhfach auf oder zu ist ;)

Das änder doch nichts daran, dass der Mocca weniger Reichweite hat, bei fast identischer Ausstattung.