Bei dem Jeep Avenger war eine easy Wallbox free2Move von eSolutions gratis dabei. Bin zufrieden.
Beiträge von e-TOM
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Hier die Bilder, hoffe man sieht alles...
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tim wien War beim Action und hab mir ein Textil-Klebeband um € 3-4,- gekauft, die Felgen an den Speichen zweiteilig geklebt. Dann eine Dekorfolie in dunkel darübergeklebt wegen der Optik. Auch von Action um € 1,60. Hat ganz gut gehalten. Die Spalten oben Übergang Windschutzscheibe/Dach und vorne an der Stoßstange (im Beteich der NSW und den Schlitz über der Nummerntafel habe ich mit dem schwarzen Textil-Klebeband (5cm breit) abgeklebt. Bei den Rädern hab ich die Ventile frei gelassen, falls ich mal Luft (auf die 2,5 bis ca. 2,6 bar, am kalten Reifen bei ca 15 Grad) nachfüllen musste.
LG, Tom
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Bei uns in Ö gibt es Bj. 2023 (meist Altitude) ab ca. € 26000,- mit bis zu 11000km.
Autos auf gebrauchtwagen.at58 Autos Angebote. Gebrauchtwagen, Neuwagen und Nutzfahrzeuge finden und inserieren auf gebrauchtwagen.at!www.gebrauchtwagen.atDer Händler muss noch Gewährleistung/Garantie/Fahrzeug-Check geben. Dazu kommt noch die Aufbereitung/Kontrolle/Instandsetzung (inkl. Material & Personalkosten), TÜV-Überprüfung mit Pickerl, Test-Abo Connect plus, die Standzeit-Kalkulation/Platzkosten (ca. 90-120Tage), Strom-Ladungserhaltung, Werbung, Inserate, CK-Mitarbeiterkosten, etc. Das sind kaufm. kalk. ca. € 3000-4000,- runter vom Brutto VP.
Ich denke der Händler EK sind zwischen € 20000,- bis € 22000,- je nach Verhandlungsgeschick bzw. Prozente für den "Neuen". Kia wollte ca. € 22 000,- bei Eintausch auf den EV3 Earth plus 81kW LongRange hergeben. Sind dann auch noch € 25 000,- offen für das Angebot (UVP ca. €50200,-).
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Liebe Jeep-Freunde, nachfolgend ein Link zur Berechnung der Steuer für den Jeep Avenger BEV:
E-Auto Steuer & motorbezogene Versicherungssteuer berechnen
JEEP Avenger 1st Edition 2023:
Dauerleistung lt. Zulassungsschein: 62kW
Eigengewicht lt. Zulassungsschein: 1520kg
Somit sind das an monatl. Steuer: € 15,35
Leistungssteuer € 4,25
Gewichtssteuer € 11,10
Im Jahr sind das € 184,20 an finanziellem Mehraufwand. Ärgerlich, aber vertretbar.
LG aus Wien, euer Tom
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Jeep Avenger ElektroAlle Details zum Jeep Avenger Elektro (2023). Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos.ev-database.orgBei mir hat sich ein Verbrauch über die letzten 4000km bei 13,8 kWh/100km eingependelt (Herbst/Winter). Fahrstrecke 70%City (30-50km/h) / 20%Überland (70-80km/h) / 10%AB (max. 120km/h) immer 'Eco' & 'B' generell ohne Klima/Lüftung! Bei Minusgraden läuft die Lüftung im Ecobetrieb auf Stufe 2 & Temp. 22°C max. 15 min pro Strecke (ca. 14,5 bis 15,7 kWh/100km. Komme aber aus der konstant über 10 Grad 'warmen' Tiefgarage am Morgen. Sitzheizung selten mal an auf Stufe 2 für 5 min. wenn meine Frau mitfährt. LG, Tom
Meine Tabelle über 14.000km (GJR 18" Vredestein Quatrac EV, 2,5bar)
City-Sommer: 8,4-11,6 kWh/100km
City-Winter: 9,6-12,4 kWh/100km
Überland-Sommer: 12,4-15,2 kWh/100km
Überland-Winter: 13,2-15,8 kWh/100km
(Stadt-)Autobahn-Sommer (80 bis max.120km/h): ca. 17,8-23,4 kWh/100km
(Stadt-)Autobahn-Winter (80 bis max.120km/h): 18,4-25,6 kWh/100m
Bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch! Komme aber auf die im WLTP City-Modus von Jeep angegebenen bis zu 540km Cityreichweite nicht heran!
Das Experiment mit der Folie auf den Felgenöffnungen und den abgeklebten Luftschlitzen/Klebestreifen auch an der Front und am Übergang wWndschutzscheibe zum Dach bringt Überland & AB ab ca. 70km/h ca. 3 bis zu 5% mehr Gesamt-Reichweite!!! (Eigen-Test über mehr als 5000km).
Längste beste Strecke ohne Ladestopp im Sommer bei ca. 24°C: Gesamtstrecke 346km (City 10%, ÜL bis 80km/h 30%, AB bis 110km/h 60%, Reststand: 6%/24km.
Langstrecke AT/VIE->IT/VE: (Start 100%) -> max. 230-240km ÜL/AB (bis 120km/h) bis zum 1. Ladestopp, dann bis 84% CCS laden (ca. 38 min.) -> max. 170-190km aufladen, bis zum 2. Ladestopp (ca. 86%, ca. 47 min.) -> max. 180-210km aufladen. Zielankunft IT/VE mit ca. 6-8% Reserve. Aufladen (voll) vor Ort ist möglich. Retour ist ein wenig 'zach*' bis zur Grenze in Arnoldstein! (*österr. für mühsam). Es geht nur bergauf und max. 230 km weit mit max. 110km/h Tempomat und AC 22°C Stufe 2 auf der italienischen AB.
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...mein Ticket ist 'in Bearbeitung'.... Somit kann es sich nur um Tage/Wochen handeln bis die bezahlte App tut was sie soll. Schön wäre es von Jeep, wenn sie freiwillig um diese verlorene Zeit das Abo verlängern... LG
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.. sorry, alles klar!
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Danke Klaus! Klaus Heiligenthal Hab heute nochmals den CustomerCare/CustomerService von Jeep kontaktiert und auch Screenshots/Fotos geschickt. Die Werkstatt wurde in Cc gesetzt. Bin gespannt was sich da nächste Woche tut...
Ich werde den Wagen testweise abkleben (lassen) und auf der Hebebühne vorne unten die Öffnung auch 'verkleinern' bzw verkleben.
BG, Tom
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Hallo @'Jeep Avenger 2023,
hallo @Vossi,
hallo electrofan,
habt Ihr den Beitrag von GarryBigfoot in # 113 denn nicht gelesen und das Bild an eure Werkstätten weitergeleitet?
Dies habe ich bei meiner Werkstatt so gehandhabt und die haben das beachtet und die "offenen Stellen" überklebt: seitdem zieht es nicht mehr!
Kleine Maßnahme mit großer Wirkung!
Gruß Klaus
Ich habs meiner Werkstatt gezeigt, sie haben kurz geschaut. Der Stellmotor der Klappen wurde schon getauscht. Das nicht offiziell von Jeep Freigegebene provisorische Reparatur/Abklebeding von GarryBigfoot wird von meiner Werkstatt nicht gemacht!
Gestern hatte ich mit dem freundlichen und sehr kompetenten Jeep-Verkäufer bei uns ums Eck eine Testfahrt - selbes Ergebnis: Lüftung off, Klappen zu, trotzdem kalte Luft (und Gestank!) von außen im Bereich Fußraum beidseitig!! Da gibt es anscheinend eine Lücke von außen. Bei Umluftstellung kommt auch kalte Luft, aber weniger..
Hoffe es tut sich bald was, bevor meine Garantie abläuft .... Jeep ist informiert, Reaktion derzeit noch NULL! Ich überlege schon die Schlitze vorne Außen und Innen im Fußraum, sowie vorne unten am Unterboden außen zuzukleben, damit es nicht mehr von außen ungefiltert reinzieht!
Es ist ja auch von der Geschwindigkeit und von den Windverhältnissen /Fahrtluft abhängig, wie stark oder kalt es zieht.
Wenn der Traktor mit Gülle/Mist vor dir fährt, dann glaubst du, du musst gleich kotzen! So stark und schnell kommt der Gestank ins Auto. Das ist sicherlich nicht 'ideal' bei einem neuen Auto. Da sollte was vom Hersteller kommen!! Umluftstellung, ein paar Klebestreifen oder permanenter Klimabetrieb (geringere Reichweite!) sind auch keine Option für diesen technischen, stümperhaften Mangel seitens der Jeep-Konstrukteure!!
JEEP MACHT MAL ENDLICH WAS!!!
(Kaputte Dichtungen, kalter Luftzug, unzuverlässige/teure und nicht funktionierende App, mangelhafte langsame Kamera, schlechte Sprachsteuerung, schwache Software/Umfang beim Navi, fehlerhafte Verkehrszeichenerkennung, fehlender Ladelimiter, zeitweise schwarze Bildschirme, kein Radioemofang/Ton, erster Rost an Achsen/Bremsen, schwache Lackqualität, hängende automatische Heckklappe, Assistenten mit eigenwilligen Eigenleben und Eingriffen, Notbremsassistent mangelhaft, Totwinkelwarner im Spiegel zu langsam und zeitweise unmotiviert aufleuchtend, gestern beim Autowaschen mit Hochdrucklanze öffnete sich die Heckklappe - alles war komplett nass!!! Das nervige Ver-& Entriegeln in der Nähe vom Wagen, vorallem an Ladesäulen kommt es dadurch zu Unterbrechungen und höheren Kosten durch die Abbrüche/durch das automatische Entriegeln ,.. WAS KOMMT DA NOCH JEEP ??? :-((
..jetzt noch die eSteuer in Ö oben drauf! ...Weil Jeep überall 115kW/156PS angibt und nicht die Dauerleistung von ca 62kW/8?PS. Das Gewicht mit <1600kg geht noch, wird mich aber jetzt ca. 500-600€/Jahr extra kosten. Schade um die Emobilität, die bei uns bald (außer keine lokalen CO2 Emissionen) keinerlei Vorteile mehr hat. Die Thg Quote für 2024/25 mit lächerlichen 70-120€ bringt auch nix mehr, der Ladestrom bei uns wird jetzt auch wieder teurer aufgrund der höheren Netzgebühren und der wegfallenden Deckelung. Arme Elektrobesitzer, das wird noch schlimmer (Wertverlust, veralterte Hardware, Degradation des Akkus, etc.) Düstere Zeiten erwarten uns... 😉
BG, Tom