Beiträge von e-TOM

    Jeep Avenger Elektro
    Alle Details zum Jeep Avenger Elektro (2023). Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos.
    ev-database.org

    Bei mir hat sich ein Verbrauch über die letzten 4000km bei 13,8 kWh/100km eingependelt (Herbst/Winter). Fahrstrecke 70%City (30-50km/h) / 20%Überland (70-80km/h) / 10%AB (max. 120km/h) immer 'Eco' & 'B' generell ohne Klima/Lüftung! Bei Minusgraden läuft die Lüftung im Ecobetrieb auf Stufe 2 & Temp. 22°C max. 15 min pro Strecke (ca. 14,5 bis 15,7 kWh/100km. Komme aber aus der konstant über 10 Grad 'warmen' Tiefgarage am Morgen. Sitzheizung selten mal an auf Stufe 2 für 5 min. wenn meine Frau mitfährt. LG, Tom

    Meine Tabelle über 14.000km (GJR 18" Vredestein Quatrac EV, 2,5bar)


    City-Sommer: 8,4-11,6 kWh/100km

    City-Winter: 9,6-12,4 kWh/100km

    Überland-Sommer: 12,4-15,2 kWh/100km

    Überland-Winter: 13,2-15,8 kWh/100km

    (Stadt-)Autobahn-Sommer (80 bis max.120km/h): ca. 17,8-23,4 kWh/100km

    (Stadt-)Autobahn-Winter (80 bis max.120km/h): 18,4-25,6 kWh/100m

    Bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch! Komme aber auf die im WLTP City-Modus von Jeep angegebenen bis zu 540km Cityreichweite nicht heran!

    Das Experiment mit der Folie auf den Felgenöffnungen und den abgeklebten Luftschlitzen/Klebestreifen auch an der Front und am Übergang wWndschutzscheibe zum Dach bringt Überland & AB ab ca. 70km/h ca. 3 bis zu 5% mehr Gesamt-Reichweite!!! (Eigen-Test über mehr als 5000km).

    Längste beste Strecke ohne Ladestopp im Sommer bei ca. 24°C: Gesamtstrecke 346km (City 10%, ÜL bis 80km/h 30%, AB bis 110km/h 60%, Reststand: 6%/24km.


    Langstrecke AT/VIE->IT/VE: (Start 100%) -> max. 230-240km ÜL/AB (bis 120km/h) bis zum 1. Ladestopp, dann bis 84% CCS laden (ca. 38 min.) -> max. 170-190km aufladen, bis zum 2. Ladestopp (ca. 86%, ca. 47 min.) -> max. 180-210km aufladen. Zielankunft IT/VE mit ca. 6-8% Reserve. Aufladen (voll) vor Ort ist möglich. Retour ist ein wenig 'zach*' bis zur Grenze in Arnoldstein! (*österr. für mühsam). Es geht nur bergauf und max. 230 km weit mit max. 110km/h Tempomat und AC 22°C Stufe 2 auf der italienischen AB.

    ...mein Ticket ist 'in Bearbeitung'.... Somit kann es sich nur um Tage/Wochen handeln bis die bezahlte App tut was sie soll. Schön wäre es von Jeep, wenn sie freiwillig um diese verlorene Zeit das Abo verlängern... LG

    Danke Klaus! Klaus Heiligenthal Hab heute nochmals den CustomerCare/CustomerService von Jeep kontaktiert und auch Screenshots/Fotos geschickt. Die Werkstatt wurde in Cc gesetzt. Bin gespannt was sich da nächste Woche tut...

    Ich werde den Wagen testweise abkleben (lassen) und auf der Hebebühne vorne unten die Öffnung auch 'verkleinern' bzw verkleben.

    BG, Tom

    Ich habs meiner Werkstatt gezeigt, sie haben kurz geschaut. Der Stellmotor der Klappen wurde schon getauscht. Das nicht offiziell von Jeep Freigegebene provisorische Reparatur/Abklebeding von GarryBigfoot wird von meiner Werkstatt nicht gemacht!

    Gestern hatte ich mit dem freundlichen und sehr kompetenten Jeep-Verkäufer bei uns ums Eck eine Testfahrt - selbes Ergebnis: Lüftung off, Klappen zu, trotzdem kalte Luft (und Gestank!) von außen im Bereich Fußraum beidseitig!! Da gibt es anscheinend eine Lücke von außen. Bei Umluftstellung kommt auch kalte Luft, aber weniger..

    Hoffe es tut sich bald was, bevor meine Garantie abläuft .... Jeep ist informiert, Reaktion derzeit noch NULL! Ich überlege schon die Schlitze vorne Außen und Innen im Fußraum, sowie vorne unten am Unterboden außen zuzukleben, damit es nicht mehr von außen ungefiltert reinzieht!

    Es ist ja auch von der Geschwindigkeit und von den Windverhältnissen /Fahrtluft abhängig, wie stark oder kalt es zieht.


    Wenn der Traktor mit Gülle/Mist vor dir fährt, dann glaubst du, du musst gleich kotzen! So stark und schnell kommt der Gestank ins Auto. Das ist sicherlich nicht 'ideal' bei einem neuen Auto. Da sollte was vom Hersteller kommen!! Umluftstellung, ein paar Klebestreifen oder permanenter Klimabetrieb (geringere Reichweite!) sind auch keine Option für diesen technischen, stümperhaften Mangel seitens der Jeep-Konstrukteure!!

    JEEP MACHT MAL ENDLICH WAS!!!


    (Kaputte Dichtungen, kalter Luftzug, unzuverlässige/teure und nicht funktionierende App, mangelhafte langsame Kamera, schlechte Sprachsteuerung, schwache Software/Umfang beim Navi, fehlerhafte Verkehrszeichenerkennung, fehlender Ladelimiter, zeitweise schwarze Bildschirme, kein Radioemofang/Ton, erster Rost an Achsen/Bremsen, schwache Lackqualität, hängende automatische Heckklappe, Assistenten mit eigenwilligen Eigenleben und Eingriffen, Notbremsassistent mangelhaft, Totwinkelwarner im Spiegel zu langsam und zeitweise unmotiviert aufleuchtend, gestern beim Autowaschen mit Hochdrucklanze öffnete sich die Heckklappe - alles war komplett nass!!! Das nervige Ver-& Entriegeln in der Nähe vom Wagen, vorallem an Ladesäulen kommt es dadurch zu Unterbrechungen und höheren Kosten durch die Abbrüche/durch das automatische Entriegeln ,.. WAS KOMMT DA NOCH JEEP ??? :-((


    ..jetzt noch die eSteuer in Ö oben drauf! ...Weil Jeep überall 115kW/156PS angibt und nicht die Dauerleistung von ca 62kW/8?PS. Das Gewicht mit <1600kg geht noch, wird mich aber jetzt ca. 500-600€/Jahr extra kosten. Schade um die Emobilität, die bei uns bald (außer keine lokalen CO2 Emissionen) keinerlei Vorteile mehr hat. Die Thg Quote für 2024/25 mit lächerlichen 70-120€ bringt auch nix mehr, der Ladestrom bei uns wird jetzt auch wieder teurer aufgrund der höheren Netzgebühren und der wegfallenden Deckelung. Arme Elektrobesitzer, das wird noch schlimmer (Wertverlust, veralterte Hardware, Degradation des Akkus, etc.) Düstere Zeiten erwarten uns... 😉

    BG, Tom

    @all Vikosegler

    Die Heckklappendichtung ist schon die 2. Neue/Ersetzte und wird wieder gequetscht. Da passt die Heckklappenjustierung noch immer nicht!


    Bezüglich Luftzug hatte ich gestern mit einem Jeep-Verkäufer bei mir ums Eck und seinem derzeitigen Avenger BEV Vorführer eine Testfahrt. Er hat ebenfalls das Problem und wird das melden. Alle Klappen innen waren zu, Lüftung aus (off), keine Gebläsestellung war aktiv im Infotainment. Trotzdem kommt von unten (beide Fußraumlüftungsschlitze) kalte Außenluft (zarte Plusgrade waren es gestern). Wenns draußen stinkt, dann ist der Geruch auch sofort im Innenraum! Bei Umluft etwas weniger, aber auch noch! Da muss eine Umwegigkeit von außen vorliegen, sonst würde es über den Luftfilter laufen und nicht stinken bzw. eiskalt sein.

    Vikosegler Die Werkstatt macht erst etwas, wenn von Jeep was kommt. Die Doktoren nicht rum - sonst wirds teuer für mich, weil die das dann verrechnen....(Personalmangel obendrein!)


    Danke für eure Rückmeldungen! Ich halte euch am Laufenden. LG

    Seit 28.2.25 ist meine bis 11/25 bezahlte App Renewable wieder einmal nur mehr rudimentär (Nur mehr Betriebszustand und Handbuch sichtbar!?!) Ladestatus, Vorklimatisietung, Öffnen/Schließen, ...Alles weg! ...mir reicht es wirklich schön langsam!! Das Abo war ja nicht billig- aber scheinbar ist das Jeep egal. Hey Jeep zeigt auch regelmäßig Fehlermeldungen an. JEEP, was stimmt bei euch nicht??? Wann funktioniert endlich das, was funktionieren soll. Der kalte Luftzug, die neuerlich gequetschte und poröse C-Säulen/Heckklappe linke Seite-Austausch-Dichtung tut sein Übriges, um die momentane Unzufriedenheit zu schüren... Dann noch die neue e-Steuer in Ö ab nächsten Monat....


    Geht bei euch die Jeep-App inkl. Abo ohne Probleme? . LG, Tom