FYI
⭐️⭐️⭐️(🌟🌟)
FYI
⭐️⭐️⭐️(🌟🌟)
...hatte heute meine 1. Inspektion. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass die Garantiesachen (Luftzug Beifahrer, etc.) erst später gemacht werden, wenn die Teile für die Lüftungsklappen, usw. da sind. Anscheinend hat heute beim Test der Stellmotor die unterste Luftzufuhr-Klappe zuerst regulär geschlossen (beim Abdrehen der Lüftung/beim Umschalten auf Umluft), doch nach kurzer Zeit wieder einen Spalt aufgemacht. Das dürfte die Ursache für den Luftzug sein, mal abwarten! Die A-Säulendichtungen wurden, wie vorgesehen, getauscht. Die Heckklappenschließung mehrmals getestet und kontrolliert. Das sollte nun passen. Der Werkstattmeister war bei der Übernahme nicht mehr da, ich bekomme alle Infos zu den kompletten Arbeiten und den offenen Punkten noch diese Woche von ihm mitgeteilt. Auch zum Auslesen und den Updates, etc. habe ich derzeit noch keine Infos. Details folgen... Der Funktionsumfang der Jeep App (und der Sprachsteuerung Hey Jeep) ist weiterhin eingeschränkt, das lässt sich erst durch Stellantis Customer/CareService bewerkstelligen, wenn das wieder freigeschalten werden sollte. Heute steht in der App bei Bericht/Fahrzeugzustand trotz Service, usw. (noch immer) der 28.8.2024 bzw. vor 15Tagen?! BG
Service erledigt, der Rest ist noch offen. Melde mich sobald ich eine Rückmeldung bekomme. Der Werkstattmeister war nicht mehr da...
ca. 11500km, habe morgen die 1. Inspektion. LG
Ich werde mal das Auto Auslesen lassen. Es interessiert mich auch der Anteil an CCS seit Beginn in kWh (Verhältnis AC/DC und Anzahl der Ladevorgänge/Zyklen gesamt), hoffe das funktioniert...
...mach ich. LG
Oldy seit Fahrzeugübernahme KM-Stand 0km. Danke für deine Ausführungen. Ich habe am Di. meine erste Inspektion/12500km Service, da werde ich die Werkstatt fragen ob sie was darüber auslesen können. LG
...für mich ist die Frage aber noch immer offen:"Wo kann ich meinen Verbrauchsdurchschnitt seit km 0 (Übernahme) bis jetzt im Tacho/Display ablesen?" ...mich interessiert es persönlich, ob ich sparsam fahrend unter die Werksangabe von durchschn. 15,4kWh/100km (Mix-Betrieb) oder sogar unter den geschätzten City-Verbrauch von 12,4-12,6kWh/100km komme.
Ich habe auch noch nirgendwo bei der Reichweite die City-Angabe seitens Jeep die ca. 550-560km realisieren oder einsehen können. Nicht einmal rechnerisch komme ich da annähernd heran... (der Citymode entspricht bei mir jetzt gerade ca. 12,4kWh/100km->ca. 410km gerechnet auf 50,8kWh in Eco und mit B, Lüftung an). LG
Automatische Standortübermittlung bei Unfällen mittels GPS.
Natürlich gehört der Akkustand zum Fahrzeugzustand. Den kannst du im Auto auf dem Display im Auto ablesen.
Worum geht es hier eigentlich? Um die Tatsache, dass für die Funktionalitäten der App bezahlt werden muss?
Danke für deine Antwort. Es geht vielmehr darum einen versprochenen Leistungsumfang -egal ob zu bezahlen oder nicht- nicht nutzen zu können. Es wäre schön, wenn die Kommunikation bei Jeep (zumindestens in Ö) einmal Kundenfreundlich/Kundenorientiert wäre. So schafft man kein Vertrauen oder eine langfristige Kundenbindung. Die Marke Jeep könnte bei uns in Ö viel mehr erreichen, aber nicht so. Wenn auch der Händler/die Werkstatt der/die direkt mit dem Kunden arbeitet im Regen stehen gelassen wird, dann wird das nix.
Oldy Denk an deine Mitteilung zu dem Angebot der Verlängerung Ende März (?€ 60/Jahr plus 3 Monate gratis?), hast du das Angebot bekommen oder buchen können? Ich nicht.
Für eine US-Studie dann doch ziemlich miese Platzierung. Wenigstens ist (mein) BMW unter den Top 7.
...witzige die Studie aus USA, wo es den Jeep Avenger EV doch gar nicht zu kaufen gibt?! Ich liebe diese 'neue' Art des Journalismus: Clickbaiting, Halbwahrheiten und Vermutungen, die uns dann als 'Daten und Tatsachen' verkauft werden sollen. *Ironie off*
...auch die reißerische Nachricht, dass mehr als ein Drittel aller Tesla Fahrer wieder auf einen Verbrenner umsteigen wollen, ist so eine Nachricht von diesem Schema/Format 😉.
So kann schnell Stimmung und Meinung gemacht werden, um den Konsum zu beeinflussen - egal was wirklich stimmt oder dahinter steckt. Für mich ist die Elektromobilität eine Bereicherung meines Alltags und eine kostengünstige Mobilitätsform (wir nutzen in Wien häufig den unschlagbargünstigen Nachtstromtarif von WienEnergie mit ca. 12ct/kWh). Top! (zumindest während der 4 Jahre Garantiezeit und dem 2jährigen gratis-Service des Jeeps mache ich mir persönlich wenig Sorgen/Gedanken um diese Presse-Meinungen/Rankings/Statistiken/Studien)
"Connect ONE
Serienmäßig in Ihrem Fahrzeug inbegriffen, um rund um die Uhr jede Art von Hilfe vom Callcenter für Pannenhilfe, Prüfung des Fahrzeugzustands und vieles mehr zu erhalten."
Was bedeutet das vieles mehr?! Gehört nicht eigentlich auch der Akkustand zum Fahrzeugzustand?
"Connect PLUS
Optionales Paket mit Probezeitraum von 12 Monaten, um Ihr Fahrzeug aus der Ferne sowie das Laden der Batterie zu verwalten, die vernetzte Navigation zu nutzen und vieles mehr."
...auch hier ist nicht klar ersichtlich oder kommuniziert, ob bei der Anzeige in der App der Akkufüllstand zu One oder Plus gehört.