Beiträge von Klaus Heiligenthal

    Hallo bele,


    auf der Mopar-Seite habe ich folgendes bezüglich "Protected Care" gefunden:


    Garantieverlängerung

    Umfasst alle Schäden, die aufgrund eines elektrischen,elektronischen oder mechanischen Defekts einen ordnungsgemäßen Gebrauch des Fahrzeuges nicht mehr

    zulassen. Europaweiter Schadenservice, optimale Werterhaltung, größtmögliche Kostensicherheit.


    Weitere Infos unter


    https://www.jeep.de/mopar/flexcare


    Dort kannst Du die PDF-Datei herunterladen und die jeweiligen Unterschiede zwischen den verschiedenen Leistungen vergleichen.


    Achtung: von Bedeutung sind die Fristen ab Neuzulassung. Bei der "Protected Care" ist ein Abschluss nur bis 2 Jahre nach Zulassung möglich.


    Was fehlt sind jedoch Preisangaben.


    Da werden wir noch etwas warten müssen.


    Gruß Klaus

    Hallo bele,

    meinst Du die neue "Protection Care" von Stellantis / Jeep?

    Diese Anschluss-Garantie ist "brandneu".

    Gerade erst letzte Woche sollen die Vertragshändler informiert worden sein...


    Bei meinem Händler habe ich entsprechende Unterlagen angefordert.


    Sobald Infos darüber vorliegen, will man mir diese zur Verfügung stellen.


    Ich werde dann berichten.


    Gruß Klaus

    Hallo e-TOM,

    ich gehe davon aus, dass die Abklebe-Aktion nur als kurzfristiger Test vorgenommen wurde.


    Ansonsten würde ich - vordringlich bei höhrern Temperaturen - Bedenken im Hinblick auf die Kühlfunktion der Schlitze im unteren Frontgrill für den Akku anmelden.

    Ebenso könnten - natürlich bei entsprechend intensiver Nutzung - auch die Bremsen "heisslaufen".


    Die errungen Vorteile der Abklebung könnten sich dann letztlich als kostenintensiver Nachteil entpuppen...


    Gruß Klaus

    Hallo Blueman,

    wenn ich es gestern nicht bei der Garagen-Ausfahrt gesehen hätte....würde ich Dir zustimmen.


    Es sind aber definitiv 2 weiss leuchtende Rückfahr-Scheinwerfer (-chen) aktiv gewesen...(links + rechts)!


    Insofern kann ich Deiner These - zumindest was unsere "Altitude"-Ausstattung mit dem "LED-Leuchten-Paket" betrifft -


    "von den Kosten / Aufwand her real nur: 1x Nebelschlussleuchte und 1x Rückfahrlicht"


    nicht zustimmen.


    Vielleicht schaust Du Dir das mal selber genau an (lässt halt mal Jemand Anderes mit Deinem "Schätzchen" zurückfahren...)


    Gruß Klaus

    Hallo Rubin,


    hast Du ebenfalls die Ausstattungs-Linie "Altitude" und das Sonder-Paket mit "Polarisations-LED-Leuchten vorne und LED-Rückleuchten - oder einen entsprechend ausgestatteten "Summit"? (Bei der "First Edition" könnte dies ebenso sein).


    Falls nein, ist es durchaus denkbar, dass bei deinem Avenger tatsächlich nur rechts ein Rückfahrscheinwerfer verbaut ist...


    Gruß Klaus

    Du meinst, wenn ich den nicht extra einschalte? Dann geht's eigentlich. Abgesehen davon, dass öfter er auch kurz gegenlenkt, wenn ich mit eingeschaltetem Blinker über die Spurmarkierung fahren möchte.

    Hallo bele,

    diesen Zustand, der aber nicht als gravierend oder gefährlich einzustufen ist, haben unsere Avengers beim "normalen" Spurhalte-Assistenten auch. Den "Erweiterten" nutzen wir nicht, weshalb wir keine Erfahrungswerte hierzu haben.


    Zu Deinem "Blinker-Problem": der Spurhalte-Assistent reagiert nur dann nicht, wenn Du ausreichende Zeit v o r dem Lenkvorgang für den Spurwechsel den Blinker betätigst (ich meine, dass da lt. Bedienungs-Anleitung ca. 2 bis 3 Sekunden Vorlaufzeit hilfreich sind).


    Gruß Klaus

    Hallo Tino,

    darf man mal fragen, wie weit Deine akustische Hörbarkeit im Avenger reicht?

    Hört man Dich bereits ab 1 km Entfernung, oder sind es noch mehr km Distanz? ;)


    Ich habe da gerade die Film-Sequenz vom 1. "Jurrasic Park" im Kopf, als man den T-Rex bereits aus größerer Entfernung durch Vibrationen des Bodens hören bzw. spüren konnte... :)


    Gruß Klaus

    Hallo avenger 2023 ,

    leider ist dies zutreffend.

    Meine APP ist deshalb seit Anfang Dezember 2024 (also genau nach 1 Jahr) nur noch für die Funktionen "Notruf / Bedienungs-Anleitung" freigeschaltet.

    Alles Andere ist "tot".

    Da die APP im 1. Jahr öfters mit diversen Fehlfunktionen behaftet war, war selbst der Betrag von 12 € / Monat (oder 120 € / Jahr) es für mich nicht Wert, dies zu verlängern.


    Gruß Klaus