Beiträge von jeepavenger

Hast Du ggf. eine Handy-Flatrate für Daten?

Habe nur ein begrenztes Datenvolumen für mein Handy, das eigentlich ausreichen müsste um das Update aufzuspielen. An anderer Stelle im Forum habe ich gelesen, das dass Update etwa 1,9 GB groß sein soll. Kann also mein Handy als persönlichen Hotspot als WLAN im Avenger einrichten und für das Update verwenden. Bisher habe ich aber erst die Löschung von Karten über den Hotspot realisiert. Da Karten-Updates in der Regel sehr groß sind werde ich das Update mit einem starken und stabilen WLAN aufspielen.

Habe die Möglichkeit bei einer befreundeten Netzwerkfirma in die dortige Halle zu fahren um das dort vorhandene starke WLAN-Signal zu nutzen.

Die Kartenversion allerdings immer noch von 2020:

Hallo, bezüglich meines Summit+ (habe kein FE) ist der Kartenstand ebenso 2020. Habe diverse Karten gelöscht. Das Navisystem meldet, dass Kartenupadates zur Verfügung stehen. Diese habe ich aber noch nicht installiert, weil hierfür ein stabiles WLAN erforderlich ist, was ich noch einrichten muss. Das Infotainment-Paket habe ich als Extra für 490 € gekauft.

Er hat die Ladebuchsen auf der falschen Seite.

Verstehe nicht, was die Konstrukteure sich dabei gedacht haben.

Finde linke Seite genau richtig. Denn wenn die Ladebuchse rechts wäre, müsste ich zur besseren Sicht auf die Anzeigeinstrumente zur Kontrolle des Ladezustandes um den Wagen zur linken Seite laufen. So bin ich aber schon auf der richtigen Seite.

Die Automobilindustrie in Europa und vor allem in Deutschland ist das Rückgrat unseres Wohlstandes. Deshalb ist mir wichtig darauf zu achten, mein Konsumverhalten auch national und europäisch auszurichten. Deshalb kaufe ich zu aller erst auch Artikel des deutschen und europäischen Marktes (soweit ich das heute noch kann). Meinen Lebensunterhalt verdiene ich nicht in Asien und möchte daher mein Geld nach Möglichkeit auch dorthin nicht transferieren, auch wenn es manchmal etwas mehr kostet auf Grund unserer besseren Löhne und besserer Arbeitsbedingungen als in China. Wenn ich asiatisch kaufe, dann säge ich mir den Ast ab auf dem ich sitze. Deshalb kann ich auch gut verstehen, dass einige Forumsmitglieder pro Europa bei ihrem Autokauf denken und dem stimme ich ausdrücklich zu.

Werde keine Winterreifen kaufen. Die Ummontage ruiniert nur die Felgen vom Avenger. Fahre auch im Winter mit Sommerreifen. Dies ist in Deutschland erlaubt. Es gilt die situationsbedingte Winterreifenpflicht. Wer auf schneeglatter Fahrbahn ohne Winterreifen erwischt wird zahlt ein Bußgeld. Im Rheinland ist zumeist durchgängig Spätherbstwetter. Bei Schneefall bleib ich zu Hause oder fahr mit dem Mini mit Winterreifen.

Hallo, habe mir eine kleine Datei geschrieben, in der ich meine Aufladungen erfasse. Nicht perfekt (z. B. keine Geländeprofil) aber mir reicht es um den Verbrauch ab und zu mal abzuchecken.

Wer es gebrauchen kann oder unter uns einer ist, der das optimieren kann, der kann sich die Datei runterladen und nutzen. Lese immer die Zählerstände meiner Wallbox

vor und nach dem laden ab, so dass ich den kWh-Verbrauch brutto erfasse.

Anbei vier Fotos gleiche Strecke morgens hin und abends zurück diese Woche (also halbwegs gleiche Bedingungen). Letztes mit Eco, schlägt sogar negativ aus was ich aber als Streutoleranz werte.

Edit: Fotos anscheinend in seltsamer Reihenfolge. Aber ihr seht den Gesamtkilometerstand um es zu erkennen.

Hallo, Dein Beitrag hat mich sehr interessiert. In der Tat verwirrt die Reihenfolge der Fotos welche der 4 Fahrten dem ECO-Modus zuzuordnen ist. Wenn die letzte Fahrt mit dem ECO-Modus (781 km) ist, dann sehe ich einen Verbrauch von 16,8 kWh/100. Die erste Verbrauchsfahrt mit KM-Stand 517 war die Fahrt mit dem höchsten Verbrauch mit 18,2 kWh/100 km. Demnach würde der Unterschied zwischen der ersten (mit Normal-Modus) und letzten (mit ECO-Modus) Verbrauchsfahrt einen Unterschied von minus 1,4 kWh/100 ausmachen. Die Verbrauchswerte aller Fahrten sind für mich insgesamt betrachtet alles gute Werte, da diese alle deutlich unter 20 kWh/100 km liegen.