Beiträge von Jogi

    So, ich "verabschiede" mich jetzt aus dem Wartesaal und wechsele in die Störungsabteilung 8o


    Also, Android Auto bzw. Google Maps zeigt auch bei mir die Position des Fahrzeugs falsch an. Egal wo das Handy liegt. Also vermutlich ein Problem mit der Übermittlung der GPS Daten. Zum Glück hat mir ja Jeep ein Navi "geschenkt".

    Das finde ich sehr gut, vor allem mit der Darstellung im Tachobereich.


    Nachtrag:

    Android Auto scheint sich irgendwie selbst zu kalibrieren. Heute morgen war die Abweichung bereits viel geringer.

    Mal sehen wie es nächste Woche ist


    Ansonsten funktioniert alles, wobei ich die Schildererkennung ein wenig sehr spät finde und wenn man dann die 70 bestätigt hat ist man eigentlich schon wieder bei Tempo 100, also zumindest bei kurzen 70ern wie bei einmündenden Straßen.


    Was ich im Vergleich zum Enyaq vermisse, dass sich der Avenger streng an die Einstellung hält und nicht bei U-Kurven oder engen Kurven das Tempo reduziert. Das war ich so gewöhnt, das ich einmal kräftig abbremsen musste.


    Ich dachte eigentlich man kann die Farbe der Ambientebeleuchtung einstellen, heller und dunkler habe ich gefunden, aber ansonsten ist die bei mir blau. Muss ich nochmal nachlesen.


    Serviceheft habe ich, aber der Aufkleber auf der letzten Seite fehlt, habe ich jetzt beim Händler reklamiert. Ist mir leider erst Zuhause aufgefallen. Und die Fahrgestellnummer habe ich auch vergessen zu prüfen. Aber die werden mir schon den richtigen gegeben haben.

    Verschwinden des Hindernisses dauert es ewig lange, bis der Wagen wieder beschleunigt. Das will man dem rückwärtigen Verkehr nicht antun. Den Abstand nach vorne will ich lieber selber kontrollieren.

    Dafür haben die rechts ein Pedal eingebaut...

    Drauftreten und er fährt trotzdem schneller :)

    Also ich kehre mal wieder meine Erfahrung und Wissen aus anderen Foren vor die Tür :)


    Tatsächlich gab es schon Fälle beim Enyaq wo Leute als letzte Lösung die Notentriegelung nutzen mussten.


    Ursache waren abgestürzte DC Ladesäulen oder defekte AC Kabel.


    Aber die Fälle waren sehr sehr sehr selten.


    Das sollte auch immer die letzte Option sein, da man danach ja immer in die Werkstatt muss/soll.


    Im Zweifel also die Jeep Hotline anrufen...

    Die Diskussion gab es schon im Enyaq-Forum.

    Wenn ich mich richtig erinnere ist das E-Kennzeichen ein "auch" und kein "ausschließlich" in dem entsprechenden Text dazu.

    Man kann also, wenn man einen Strafzettel bekommt, Einspruch erheben.

    Das sind Schnellader (DC).

    Das mitgelieferte Ladekabel wird nur für das 11 kW Laden benötigt und nur wenn die Ladestation kein Kabel hat.

    Wenn man also nur plant an DC Schnelladern zu laden, kann man das Kabel auch zu Hause lassen.

    Aber manchmal ist auch AC Laden praktisch. Zum Beispiel wenn man auf einem Parkplatz lädt, während man einen Stadtbummel macht.

    Dabei sollte man dann aber eventuelle Blockiergebühren beachten, welche mal nach zwei und oft nach vier Stunden fällig werden. Die Info findet man in der Regel in der Lade-App.