Ich kann mich aktuell nicht über den Service des Autohaus beschweren (Brunold Stuttgart). Man hat alle Probleme verfolgt und behoben. Einmal war auch ein Techniker von Jeep da, der sich der Probleme angenommen hat. Ich habe immer sofort einen Ersatzwagen bekommen und habe auch auf Nachfrage sofort eine Bestätigung der 50C Aktion bekommen und die Teile wurden bestellt.
Zusätzlich hat mir irgendjemand auch noch eine Premium-Garantieerweiterung um ein Jahr bis 100000 km geschenkt.
Über die Anfangsschwierigkeiten kann man sagen, blöd gelaufen. Aber bei einer "First Edition" aka "Beta Version" war ich jetzt auch nicht übermäßig überrascht.
Natürlich würde ich das Auto auch nicht mehr kaufen, wenn beim Neukauf die selben Probleme zu erwarten wären.
Und natürlich:
Wie man in den Wald hineinruft ...
Ich war bisher zu allen Mitarbeitern beim Autohaus und beim Jeep Customer Care immer sehr freundlich. Warum auch nicht. Weder das Autohaus noch der Mitarbeiter am Telefon können irgendwas für die Produktentwicklung, Produktion oder die Fehler der Zulieferer.
Ist man nett zu den Menschen und behandelt diese, wie man selber behandelt werden möchte, so sind diese auch gerne bereit die "extra Meile" zu gehen um den Kunden zufrieden zu stellen.
Ich will damit natürlich nicht unterstellen, dass diejenigen, die andere Erfahrungen gemacht haben, unfreundlich zu ihrem Händler gewesen sind. Ich will nur meine bisherigen Erfahrungen zusammenfassen und zeigen, dass es auch andere Erfahrungen gibt.