Das Navi hat einen richtigen Softwarestand.
Muss noch einmal schauen. Irgendwo unter Einstellungen im Navigationsmenü gibt es einen Punkt "Info" und dort auch eine Softwareversion.
Das Navi hat einen richtigen Softwarestand.
Muss noch einmal schauen. Irgendwo unter Einstellungen im Navigationsmenü gibt es einen Punkt "Info" und dort auch eine Softwareversion.
Ich bin mir sicher, dass das Ding voll sicher ist.
Da steht ja auch:
" 6 Schuko 2PIN PLUG WIRD WIRD WIRKLICH VERWENDET, UM sicherzustellen, dass Sie nicht in der Falle sind "
Da kann dich nicht falsch sein...
Ich würde das Teil nicht kaufen.
Deutsche Vertreiber sind mir da sympathischer. Hersteller die sowas in Deutschland Herstellen gibt es ja nicht oder sind eher selten.
Trotzdem ist eine Firma in Deutschland, auch wenn sie selber in China produzieren lässt, da etwas sicherer was die Einhaltung der Normen anbetrifft.
Dann lieber für einen Adapter eine. Autoherstellers, muss ja nicht Jeep sein, etwas mehr ausgeben.
Wenn das Auto abgeschlossen ist lässt sich das DC Kabel auch bei beendeten Ladevorgang nicht abziehen.
Bei dem Enyaq wurde das DC Kabel immer beim Beenden entriegelt.
Das kann ja niemand klauen und es steht dann jemand anderem zur Verfügung wenn er sich traut es abzuziehen.
Ist nicht sehr schlimm, aber ich habe.mich schon gewundert warum das Kabel nicht abgeht, bis ich gemerkt habe, dass ich nicht nah genug an der Tür war und das Auto noch zu war.
Das die Kommunikation von Jeep an sehr vielen Stellen schlecht bis irreführend war, ist nicht abzustreiten.
Sich darüber aufzuregen hilft aber nicht.
Grundsätzlich haben wir ein gutes Auto bekommen und zumindest mir war kalt das eine 1st Edition nicht Zeit zum reifen braucht.
Vielleicht kommt ja irgendwann ein Update und er parkt dann selber ein.
Von der Sensorik ist ja alles dafür vorhanden.
Ja, und das Kabel am Schnelllader lässt sich trotz beendeten Ladevorgang nicht abziehen.
Ist eher unpraktisch, ist aber so.
Nun ja, habt ihr bestellt und eine Ausstattungsliste bekommen oder auf Basis der Liste bestellt?
Ich habe auf Basis der Werbung auf der Webseite und auf BeTheFirst bestellt.
Wenn euch der Händler etwas verkauft hat, was es von Jeep nicht gibt, ist der Händler der Ansprechpartner...
Aber das ist müßig das zu Diskutieren.
Entweder findet euch damit ab was ihr bekommen habt oder fordert Nachbesserung beim Händler.
Also ich habe alles bekommen was ich aufgrund der Werbung für die 1st Edition erwartet habe. Es war weder von einer echten 360 Grad Kamera noch von automatischem Parken die Rede.
Selbst von Navigation war dort nichts erwähnt.
Wenn einige Youtuber da aus den Vorführfahrzeugen etwas zusammen erfunden haben, kann Jeep da nichts für.
Unsere Ausstattung entspricht der höchsten Ausstattungslinie zur Zeit der Auslieferung und da kann man schon von Vollausstattung sprechen.
Aus irgendwelchen "wo verfügbar" in der Bedienungsanleitung auf einen Anspruch oder einen Beschiss zu schließen, halte ich jetzt einmal für überzogen.
Ansonsten sollte man daraus lernen und einfach nichts mehr kaufen, was noch nicht probegefahren wurde.
Hier noch ein paar Infos die mir so beim Laden aufgefallen sind.
AC Ladung wird beim öffnen des Fahrzeugs unterbrochen und der Stecker entriegelt, bei DC (Schnelllader) passiert das bei mir nicht.
Dort konnte ich bisher auch nicht über den Schlüssel den Ladevorgang abbrechen, sondern immer nur an der Ladesäule selber. Bei 100% beendet und entriegelt er natürlich automatisch.
Es gibt an dem Ladedeckel eine Kerbe, die mir heute das erste Mal aufgefallen ist.
Diese ist zum Aufhängen der Abdeckung.
Also wenn der Avenger mit einem WLAN verbunden ist, kann man zusätzlich Karten herunterladen.
Außerdem zeigt er bei den heruntergeladenen Karten dann den Status "aktuell" an.
Daher gehe ich einfach einmal davon aus, dass das Update zumindest auch Online über WLAN vorgesehen ist.
Vermutlich ist der Praktikant der die Karten auf den Server laden soll nicht mehr im Unternehmen.
Wenn es mir wichtig wäre würde ich eine Mail an Jeep schreiben.
Aber die sind vermutlich alle mit dem Update der App-Software beschäftigt.