Die bis zu 80% Mehrverbrauch sind völlig normal und der Heizung geschuldet.
Wer hart im Nehmen ist zieht sich warm an und schaltet die Heizung aus...
Dann sind die Verbräuche fast wie im Sommer...
Die bis zu 80% Mehrverbrauch sind völlig normal und der Heizung geschuldet.
Wer hart im Nehmen ist zieht sich warm an und schaltet die Heizung aus...
Dann sind die Verbräuche fast wie im Sommer...
Den Intervall ignoriere ich und halte mich an die Intervalle im Wartungsplan.
Die Anzeige kommt mit der 12500 er Inspektion nicht zurecht denke ich.
Den Getriebefehler kann man glaube ich durch zu langes drücken der D Taste provozieren.
Habe ich Mal ausgelöst als ich auf der Suche nach "versteckten" Tastenfunktion war.
Eventuell war es auch mehrere Tasten gleichzeitig drücken.
Gerade wieder einmal drauf reingefallen.
Anlage leer auf den ersten KM Streusalz auf der feuchten Straße und Sonnenaufgang....
War echt interessant...
Dazu hier kleines Suchspiel.
Finde den Fehler:
Screenshot_20250107-191034_Drive.pngScreenshot_20250107-191148_Drive.png
Ich stimme dem so weit zu, aber eben nur im Bereich der Physikalischen und technischen Möglichkeiten.
Wenn die Heckklappe nicht auf geht, weil ich mit der Stoßstange an der Wand geparkt habe, renne ich auch nicht in die Werkstatt.
Wenn die Fernlichtautomatik also im Sommer bei trockenem Wetter auf einer dunkelen Landstraße nicht funktioniert, so ist diese sicher defekt.
Bei Winter, Schnee und Eis und Lichtquellen die wie Scheinwerfer aussehen, mag das was anderes sein.
Ob das den Erwartungen entspricht, ist eine andere Frage.
Sicher ist jeder Fall anders und muss individuell betrachtet werden.
Aber eine dauerhafte Funktion bei etwas, dass stark von äußeren Umständen abhängig ist, wird nicht möglich sein.
Mir ist es lieber die Automatik schaltet sich ab, als dass der Gegenverkehr oder ich selber geblendet werde, weil das Ding bei leichtem Nebel nach dem Verfahren viel hilf viel das Fernlicht einschaltet.
Im Endeffekt ist das kein System das nach einfachen Parametern ein Licht an oder aus macht, sondern ein trainiertes System, KI wäre vermutlich übertrieben, was entscheided ob bei dem was es sieht das Fernlicht an oder aus sein soll.
Zu erwarten, dass dies zu 100% funktioniert ist dann schon sehr optimistisch.
Nur um es nochmal zu sagen.
Bei guten Wetterverhältnissen sollte es funktionieren.
Das wir diese im Süden von Deutschland zumindest in den letzten Wochen nicht hatten, darüber sind wir uns hoffentlich einig.
Tatsächlich ist bei leerer 12 Volt Batterie das aufschließen nicht unbedingt möglich.
Aber dann geht er nach meiner Erfahrung auch nicht zu starten.
Aber vielleicht gerade an der Grenze...
So intelligent ist das Fahrzeug nicht.
Laut Anleitung eigentlich schon.
Offensichtlich ist die Batterie ja auch nicht das Problem gewesen....
Nebel, feuchte Luft, beschlagene oder vereiste Scheibe im Bereich der Kamera....
Alles Dinge die bei mir zum Ausfall führen....
Ob das jetzt Stand der Technik ist oder es andere besser können....
Toll finde ich das auch nicht, aber meine Erwartung ist auch nicht so, dass das System bei allen Wetterverhältnissen funktioniert.
Hat es beim Skoda auch nicht, wenn auch öfter.
So einfach ist das sicher nicht.
Die Effizienz einer Wärmepumpe ist immer abhängig von der Außentemperatur.
Es ist einfacher Wärme abzuführen (kühlen) als nicht vorhandene Wärme in eine Raum mit ebenfalls nicht vorhandener Wärme zu bringen.
Je kälter es draußen ist, um so mehr muss zusätzlich beheizt werden. Dafür hat das Auto dann zusätzlich einen "Heizlüfter".
Sieht man ganz gut wenn das Akku bei 100% ist und noch an der Wallbox hängt.
Da sieht man, dass reichlich kW verheizt werden, wenn auch nur kurz.
Ja, das Callcenter ist wohl tatsächlich in Rüsselsheim.
Die rufen mich auch immer an.
Ich habe heute Mittag eine Nachricht bekommen, dass ich einige Zeit das Fahrzeug mit guter Netzabdeckung bewegen soll, da eine Konfigurationsänderung in das Fahrzeug eingespielt werden soll.
Ich bin seitdem 50 km gefahren, es geht aber noch nicht.
Ich versuche es mal weiter und wenn es dann 2025 noch nicht geht, gebe ich dann mal wieder negative Rückmeldung an Jeep.
Wobei ich den Eindruck habe, dass sich die App jetzt auch nicht wirklich nicht lohnt.
Aber eventuell hat das ja mal positiven Einfluss auf die Jeep-App.
Die läuft bei mir aktuell nämlich auch nur sporadisch was Meldungen und Ladestands- und Standortupdates anbetrifft.