Jepp Avenger App

• Die App ist leider so gut wie unbrauchbar - ich war seit März 2024 - seit ich den Avenger habe sicher 10 Mal mit Jeep Customer Care resp. Astara in der Schweiz in Kontakt, weil die App keine Daten mehr liefert. Dann "machen" sie irgend was und es ghet für ein paar Tage bis dann doch wieder Schluss ist. Es wurde abgeklärt, dass es nicht an der GPS-Antenne liegt und ebenso wenig am Steuergerät - da wurde vor 2 Wochen der letzte Software Update gemacht. Seither kommen die Daten regelmässiger - ausser der Wagen steht in der Tiefgarage. Diort hat er offenbar keinen GPS Empfang - obchon dort ein WiFi immer aktiv wäre... Ich hoffe weiter! Heute grad Version 1.98.8 geladen. In den USA ist übrigens bereits ein Version 2.0X im Beta-Test.

Jeep Avenger BEV Altitude Plus 10/2023 weiss/schwarz

• Was hat das GPS mit dem Datenverkehr seitens der App und dem Auto zu tun?

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/25 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.98.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Ich glaube Rocket meint die fehlerhafte Standortanzeige in der App.

Ich habe meinen Vertrag für die App auch nicht verlängert, da diese in der letzten Zeit sehr unzuverlässig war.

Da ich morgens immer zur selben Zeit zur Arbeit fahre und auch in der Garage parke, ist mir die App aktuell wurscht.

Rocket

Schau doch mal ob e-Routes bei dir funktioniert und den korrekten Ladestand anzeigt. Der ging bei mir auch, wenn die App Blödsinn anzeigt hat. Das lässt dann darauf schließen, dass das Fahrzeug schon richtig funktioniert.

• Genau - Jeep hat behauptet, es könnte sein, dass die Ortung meines Wagens immer wieder verloren geht weil der Empfang des GPS Signal nicht konstant ist... Werde e-Routes mal testen (sofern ich dafür nicht auch noch Geld ausgeben muss) - Danke

• Weiß nicht, wer von euch das auch hatten, aber ich bekam eine Email "Zufriedenheitsumfrage App" von Stellanis.

Der Fragebogen war...eher unspezifisch, aber ich dachte: vielleicht merken sie dass etwas im Argen liegt?

Persönlich fahre (ha!) ich mit google maps zur Weg- und Standortfindung und ENBW App betreffend Ladestand sehr gut,

und die ENBW Ladeapp hat die zusätzliche Fähigkeit bei 80% das Laden zu stoppen, bin immer noch irritiert, dass es da geht, aber bei

der Herstellerapp nicht.

• Genau - Jeep hat behauptet, es könnte sein, dass die Ortung meines Wagens immer wieder verloren geht weil der Empfang des GPS Signal nicht konstant ist... Werde e-Routes mal testen (sofern ich dafür nicht auch noch Geld ausgeben muss) - Danke

Wie äussert sich das? Im Navi oder in der App (Standort)?

• Das äusstert sich dahingehend, dass ich auf der App teils tagelang keinen aktuellen Standort meines Wagens mehr bekomme. Das Navi ist eben nicht betroffen und darum kann es auch nicht die GPS-Antenne sein, sondern entweder ein Software-Problem des Steuergeräts im Wagen, die App selber oder die Server von Stellantis.

• Das äusstert sich dahingehend, dass ich auf der App teils tagelang keinen aktuellen Standort meines Wagens mehr bekomme. Das Navi ist eben nicht betroffen und darum kann es auch nicht die GPS-Antenne sein, sondern entweder ein Software-Problem des Steuergeräts im Wagen, die App selber oder die Server von Stellantis.

Letzteres. Das hatten wir hier alles schon.

Und mich interessiert der Standort in der App nicht wirklich. Mal klappt es, mal nicht. Was soll's?

Mal gerade nachgeschaut. Im Moment wird der Standort bei mir richtig angezeigt. Aber was bringt mir das?

• Es geht mir darum , dass diese Daten auch an sehr brauchbare Drittanbieter-Apps wie EEVEE übermittelt werden , wo eine komplette Fahr- und Ladestatistk erstellt wird. Das geht aber nur bei konsistenter Datenübertragung. Tronity kann darum z.B. auch nicht für Jeep verwedet werden. Ca. 20 andere Marken schon - selbst Stellantis Marken wie Peugeot funktionieren dort anstandslos… ich hatte vor 3 Jahren noch einen 208e und nie solche Probleme.