Alternativen zum Avenger

• Meine Alternative zum Jeep Avenger wäre der Smart #1 gewesen ...

Smart #1 hatte ich auch in der engeren Auswahl.

Hat eine top Grundausstattung, innen sehr elegant …..

Preis jeweils ab pro+ 42.490,- premium 44.990.- Brabus mit 4 Radantrieb 48.990,-

Mir war dann ebenfalls die klare Formensprache des Avenger sympathischer und auch eine gewisse „Robustheit“ entspricht mehr meinem Bedarf.

🇦🇹 Jeep Avenger Elektro; Altitude granite mit Winterpaket + Info-Komfort; EZ 1/2024

• BYD 3 und Smart #1 waren schon interessant aber dann hab ich den Avenger gesehen und der ist ein Hammer Auto in der Klasse!

Unser Mini Cooper Se ist manchmal einfach zu klein und die Reichweite sehr gering. Aber er macht einfach nur Spaß ;)

• Den Ford Mustang MachE gibt es gerade teilweise für unter 300€ im Leasing.

bis September 2022 war die Planung den Mach-E als Geschäftswagen zu erhalten. Dann kam die zweite Erhöhung und seit erstem Gespräch und September mit der Chefin hat Ford die Preise um rund 15.000€ erhöht. So kamen wir zum Avenger… habe gleich ja gesagt…

• Mach-E? Oh ja, gerne. Aber diesen als Alternative zum Avenger sehen? Das passt meines Erachtens nicht zusammen. Ein riesiger Sportwagen gegen ein Mini-Mini-SUV? Ich weiß nicht.

• Mach-E? Oh ja, gerne. Aber diesen als Alternative zum Avenger sehen? Das passt meines Erachtens nicht zusammen. Ein riesiger Sportwagen gegen ein Mini-Mini-SUV? Ich weiß nicht.

Der bisherige Geschäftswagen von mir ist ein Mustang Gen 6 und da abgeschrieben und besten Erfahrungen mit Ford wollte die Firma bei Ford bleiben… 7 Jahre Garantie hatte mein bisheriger Mustang. Jetzt verkauft und der Avenger kommt nicht… naja der Liefertermine war unverbindlich 😏

• Der Volvo macht äußerlich eine gute Figur... als ich die Innenraumverkleidungen aus dem Naturmaterial gesehen habe, war ich ganz froh, dass ich den Avenger bestellt habe... Bezüglich der Motorleistung teilt er sich den Antrieb mit dem #1 von smart. Ich denke, die 156 PS sind für mich echt ausreichend!

• Jetzt ist eine neue Alternative rausgekommen, der Volvo ex30 macht eine sehr gute Figur. Und wenn man möchte auch mit richtig Dampf.

Hallo Klaus,

ob man die beiden miteinander vergleichen kann?

Der eine (Avenger) hat 156 PS und ist 4,08m lang, der andere mit Motoren je Achse von zusammen rd. 270 PS und einer Länge von 4,30m.

Das sind meines Erachtens 2 durchaus unterschiedliche Katagorien...

Gruß

Klaus (Heiligenthal)