Jeep Avenger HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

  • Huk Wollte 371€ im Quartal haben (mit Rabattschutz für Haftpflicht und Vollkasko).

    Als Zweitwagen mit 12 / 12.


    Das ist happig. Da ich bei der HUK bleiben will, habe ich nun Versicherungstechnisch den Avenger zum Erstwagen gemacht, was einiges an Geld spart.

    Wie wird eigentlich die Ehefrau eingestuft?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023


    App unter IOS >> Version 1.91.5 - Softwareversion >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Huk Wollte 371€ im Quartal haben (mit Rabattschutz für Haftpflicht und Vollkasko).

    Spare dir den Rabattschutz, das ist nur lukrativ für den Versicherer ... ein Kunde von mir hatte eine SF 17 mit Rabattschutz. Dann einen kleinen VK-Schaden in 2021 sowie einen Haftpflicht und VK-Schaden in 2022. Anschließend hat der Versicherer gekündigt und für den Folgeversicherer bliebt nur noch eine SF 1 in Haftpflicht sowie eine SF 4 in VK. Auch bei einem Versichererwechsel ohne Kündigung werden nur die reduzierten SF-Klassen weitergegeben. Von daher ist es viel zu unsicher, dem Kfz-Versicherer mehr Geld zu geben als man eigentlich müsste.

  • Den Rabattschutz werde ich wohl weglassen.

    Zusätzlich lasse ich mir noch ausrechnen, ob es sich lohnt, den Avenger als Erstwagen zu versichern.


    Nachtrag: … und unseren Erstwagen als Zweitwagen

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023


    App unter IOS >> Version 1.91.5 - Softwareversion >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Wir sind bei der LVM Jährliche Zahlung : 466,38 Euro, je 150 Euro Selbstbeteiligung ,Rabattschutz, Haftpflicht ,

    Haftpflicht SF 25 / 23%, Regionalklasse D4 , Typklasse 16

    Vollkasko SF 25 / 24%, Regionalklasse D2 , Typklasse 25

    ( Wohnungseigentum,Garage, gelegentliches Fahren von anderen Personen mit Mindestalter 23 Jahren ist zulässig ) zur Zeit jährliche Fahrleistung 6000 km ( evtl. passen wir noch die Fahrleistung an)

    hallo,

    wie versprochen,

    hier noch mal ein Update zur LVM mit unterschiedlichen Jährlichen Laufleistungen bei gleichen Versicherungsbedingungen:

    9000 Km / 532,99 Euro jährliche Zahlung

    12000 Km / 582,70 Euro jährliche Zahlung

    15000 Km / 626,81 Euro jährliche Zahlung

    Alle mit 150 Euro Selbstbeteiligung und Rabattschutz


    Liebe Grüße

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Für den Elektro sind hier seit geraumer Zeit HSN / TSN, bzw. HP / TK / VK angeführt.

    Insofern ergänzt um den 1.2 (100 PS) Benziner. Leider der Hybrid noch nicht dort.


    Jeep
    FH1 (JEEP AVENGER) HSN / TSN: 1727 / BDF

    62 kW (84 PS) | Elektro | Kleinwagen | SUV

    Bj: 2023-Heute


    Haft­pflicht 16

    Teil­kasko 22

    Voll­kasko 25

    _______________


    Jeep
    FH1 (JEEP AVENGER 1.2) HSN / TSN: 1727 / BDI

    74 kW (100 PS) | Benzin | Kleinwagen | SUV
    Bj: 2023-Heute


    Haft­pflicht 18

    Teil­kasko 18

    Voll­kasko 25


    Typklassenabfrage: So ist Ihr Auto eingestuft
    Mit dieser kostenlosen Online-Abfrage können Sie die Typklasse Ihres Autos ermitteln.
    www.dieversicherer.de