Hallo zusammen,
nach ein paar Jahren mit meinem Fiat 500e La Prima steht bei mir bald ein Wechsel an â allerdings bleibe ich der Stellantis-Familie treu. đ
Eigentlich war mein Plan ganz klar: wieder einen Fiat 500e leasen. Mit meinen 1,62 m fand ich den immer perfekt â schön kompakt, super fĂŒr die Stadt und einfach ein Auto, in dem ich mich direkt wohlgefĂŒhlt habe.
Beim HĂ€ndler kam dann aber die ErnĂŒchterung: Die Leasingrate fĂŒr den neuen 500e lag deutlich höher als erwartet. WĂ€hrend ich noch ein bisschen darĂŒber nachgedacht habe, ist mir im Showroom der Jeep Avenger Electric aufgefallen. Ehrlich gesagt dachte ich zuerst: âEin Jeep? Ist das nicht eine Nummer zu groĂ fĂŒr mich?â
Neugierig war ich trotzdem und habe eine Probefahrt gemacht â und was soll ich sagen: Der Avenger hat mich wirklich positiv ĂŒberrascht. FĂ€hrt sich angenehm, ist ĂŒbersichtlich und fĂŒhlt sich gar nicht so âriesigâ an, wie man bei dem Namen vielleicht denkt.
Als dann auch noch eine wirklich attraktive Leasingrate auf dem Tisch lag (deutlich besser als beim 500e), war die Entscheidung letztlich ziemlich schnell gefallen.
Bestellt habe ich den Avenger Electric in der Summit-Ausstattung, in Gelb mit schwarzem Dach und Ledersitzen. Ein bisschen Farbe darf es ruhig sein â ich freue mich jetzt schon, wenn er auf dem Parkplatz nicht zu ĂŒbersehen ist. đ
Meinen aktuellen 500e fahre ich noch etwa 6 Monate. Laut HĂ€ndler liegt die Lieferzeit fĂŒr den Avenger bei ungefĂ€hr 5 Monaten â ich hoffe also, dass das zeitlich ziemlich gut aufgeht und der Ăbergang möglichst nahtlos klappt.
Mit der Stellantis-App und ihren kleinen Eigenheiten bin ich durch meinen Fiat ja bereits vertraut. Da ich ohnehin nicht wahnsinnig viel fahre, sehe ich das aber ganz entspannt.
Jetzt heiĂt es erstmal warten â und ich freue mich schon darauf, bald Avenger-Fahrerin zu sein.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps!
Viele GrĂŒĂe