Wie weit (km) habt ihr euch getraut unter 0% weiter zu fahren?

• Liebe Community!

Wieder eine Frage zu einer Extremsituation: habt ihr euren Jeep Avenger BEV schon mal bis Null% runtergefahren bzw. sogar noch weitergeführt? Über Infos und persönliche Erfahrungsberichte würde ich hier sehr gerne lesen - danke!

LG, Tom

(Bitte nur Berichte und Erfahrungen, keine Belehrungen ;) oder supergutgemeinten 'Ratschläge' oder Warnungen - danke :) )

...ich hoffe die entspechende Person weiß, wer gemeint ist ;-))

🇦🇹 JEEP Avenger 1st Edition, vulcano black, EZ 08/23 🔋⚡️📓😊

I💖my JEEP - trotz einiger Mängel, hoffe die werden bald behoben!

• Habe nur ein Video gesehen (YouTube glaube ich). Da war zu sehen, dass der Avenger bei 0% Akku noch ca. 4-5km weiter gefahren ist.

Verlassen würde ich mich nicht drauf.

Wenn ich Montags zur Arbeit komme (dort kann ich kostenlos laden) habe ich meist noch 2-3% Akku. Weiter runter fahre ich ihn nicht.

• Habe nur ein Video gesehen (YouTube glaube ich). Da war zu sehen, dass der Avenger bei 0% Akku noch ca. 4-5km weiter gefahren ist.

Verlassen würde ich mich nicht drauf.

Wenn ich Montags zur Arbeit komme (dort kann ich kostenlos laden) habe ich meist noch 2-3% Akku. Weiter runter fahre ich ihn nicht.

Was hast du noch für km-Angaben bei deinen 2-3% (Winter, Temp/Sommer,Temp, Fahrprofil und Durchschnitt-Geschwindigkeit)? Das würde mich sehr interessieren, vielen Dank! LG, Tom

🇦🇹 JEEP Avenger 1st Edition, vulcano black, EZ 08/23 🔋⚡️📓😊

I💖my JEEP - trotz einiger Mängel, hoffe die werden bald behoben!

• Der tiefste SOC war bis jetzt 5%. Weiter runter würde ich in der daily Operation nicht gehen. Auf Langstrecke sowieso nicht.

Jeep Avenger 1st Edition in Volcano Black

EZ 09/2023 / E-Version (115kw)

• Ab einem gewissen Ladestand werden keine Restkilometer mehr angezeigt.

Ich meine ich hätte die 0 Prozent dann auch schon geschafft. Aber das dann 500 Meter von meiner Garage entfernt.

Ich bin mit 2-3 Prozent schon sehr oft nach Hause gekommen. Irgendwann kann man das gut einschätzen.

Nur einmal habe ich dann doch Sorgen gehabt und im Nachbarort nachgeladen um die restlichen 5 km zu schaffen.

Hätte aber vermutlich knapp auch so gereicht.

Bis zum Liegenbleiben fahren?

Muss ja nun nicht sein.

Mit einem Benziner bin ich einmal zwischen zwei Tankstellen liegen geblieben.

Die zweite war halt billiger.

Lagen 500 Meter auseinander.

Das war Pech 😁

• Was hast du noch für km-Angaben bei deinen 2-3% (Winter, Temp/Sommer,Temp, Fahrprofil und Durchschnitt-Geschwindigkeit)? Das würde mich sehr interessieren, vielen Dank! LG, Tom

Restanzeige ist dann nicht mehr vorhanden. Mache ich auch nur auf bekannter Strecke zur Arbeit.

Fahrprofil 70 Prozent Landstraße.

• Davon man abgesehen, dass die angezeigten Prozente (km werden ja nicht ohnehin nicht mehr angezeigt) auch sehr unzuverlässig ist, weil sie von einigen Faktoren wie Aussentemperatur oder gefahrener Geschwindigkeit abhängig ist.

Da können 3% von jetzt auf gleich zu 1% werden.

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 12/25 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.98.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Da kann ich was zu sagen. An Weihnachten bei -8° spät dran gewesen und daher auf dem Weg zur Familie nur so kurz wie möglich nachgeladen. Mit 5% im Akku dort angekommen. Nach den Feierlichkeiten wollte ich dann die 6,7 km zur Ladesäule fahren. Avenger gestartet und siehe da, von den 5% war nur noch 1% übrig. Unterwegs waren es dann relativ schnell 0%. Das Auto hat Nonstop Alarm geschlagen. Die Heizung hat das Auto selbständig abgeschaltet (brrr) und die Leistung war deutlich merkbar reduziert. Die letzten 500m waren nur noch 30 km/h drin. Kann diese Erfahrung nicht weiterempfehlen, nächstes Mal werde ich lieber länger laden und etwas zu spät zum Essen kommen... :P

Spannend aber: trotz Tiefentladung und klirrender Kälte hat das Auto dann mit über 90 kW geladen. War sicher kein schöner Tag für den Akku.