Hi, im Augenblick schwächelt meiner übelst. Meine Frage ich stelle dass Auto ab , und er verliert an Reichweite in % auch kann ich Ihn nicht mehr auf 400 km Laden ,wenn ich wollte inzwischen ist er bei 100 % und 386 km. Auch spinn die Elektrik und Mein Hinterer Scheinwerfer ist feucht von innen. Beim Scheinwerfer muss dass Wasser erst runterlaufen und eine Pfütze stehen sonst ist es kein Garantiefall. Die spinnen doch dass ist ein Vakuum . Ich bin sauer. Die Lichtautomatik ist außer Funktion auch beim Fernlicht.
Verliert der Avenger Elektro über Nacht an Reichweite bei % ?
-
-
Hallo,
bei kälteren Temperaturen lässt die Reichweite systembedingt überpropotional nach.
Das ist bei jeder Batterie so, ob klein ob groß.
Nur beim E-Auto registriert man dies halt...
Gruß Klaus
-
Meiner hat von einen Tag auf den anderen auch 1 % eingebüßt. Dann waren es nur noch 99 % und eine angegeben Reichweite von 380 km, die 400 km habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Realistisch sind 330 km Reichweite, fahre fast ausschließlich Landstraße.
-
Die Batterieanzeige ist immer nur ein Schätzwert errechnet aus der Spannung.
Diese fällt aber bei kalter Batterie.
Alles normal so.
Im Sommer sieht es wieder anders aus.
-
Gott sei Dank haben wir den reinen Benziner mit 101 PS. Läuft gut und ist sparsam. Freu !
-
Gott sei Dank haben wir den reinen Benziner mit 101 PS. Läuft gut und ist sparsam. Freu !
Ganz wichtiger Hinweis in einem Elektro-Thread.

-
Ganz wichtiger Hinweis in einem Elektro-Thread.

Deshalb hab ich es geschrieben !

-
Benzin wird aber bei Kälte auch weniger....
Kann man aber leichter aufheizen. Einfach Streichholz in den Tank werfen.
Zeigt beim Benziner eigentlich die Tankanzeige auch Prozent an?