Software streikt

• Bei meinem Avenger (First Edition) ist plötzlich die Software ausgefallen. Es wird beim Start nur noch ein Gastprofil angeboten. Ein neues Profil lässt sich nicht erstellen (bleibt nach der Bildauswahl einfach stehen...). Das Navi ist nicht mehr verfügbar ("wenden Sie sich an Ihren Händler"). FArben von Uhr etc plötzlich anders......

Habe Pluspol abgklemmt und nach 20 min wieder angestöpselt. Keine Änderung. Mein Händler meint jetzt sie müssten das Auto für ein paar Tage (bis > 1 Woche) haben und mit der Technik alles durchgehen....... "Garantie gibst da nicht mehr" (2,5 Jahre alt).

Hat jemand ne Idee, wie ich die Software reseten oder neu aufspielen kann? Vielleicht würde ein Update helfen - es wird aber keins angeboten (aktueller Stand).

Sonst bin ich eigentlich mit dem Auto sehr zufrieden, aber das ist Mist!

VG :)

• Ich würde es in den Systemeinstellungen mit der Einstellung "Auf Werkseinstellungen zurücksetzten" versuchen.

Gibt es da irgendwo, habe ich schon mal irgendwo gesehen.

Noch ein Tip: Ich hatte Probleme mit Abstürzen mit einem angeschlossenem USB_Stick mit Musik drauf. Der hat sich wohl verabschiedet und das ganze Infotainment mit heruntergerissen.

Hast du zufällig so einen angeschlossen. Dann zieh den auf jeden Fall einmal ab und schaue ob das Problem weiter besteht.

Die Werkstatt wird dir im schlechtesten Fall eine neue Elektronik einbauen und die ist sicher nicht billig.

Eventuell findest du auch Informationen im versteckten Menü. Wobei ich da noch nichts wirklich sinnvolles gefunden habe. Drei Finger aufs Display halt bis das Pinpad erscheint. PIN habe ich vergessen,steht aber irgendwo hier im Forum.