erster Service Hybrid

• Hallo zusammen,

ich habe aktuell immer die Meldung:

Bitte in 1 Woche und 20.000 km zum Service, der Schraubenschlüssel leuchtet dazu immer auf.

Mein Avenger hat aber erst 5.000 km!

Ich hatte dies bereits vor Wochen des Öfteren, da ist es immer weggegangen, jetzt leider seit einigen Tagen nicht mehr.

Bitte um Rat was ich tun soll (mein Händler ist leider sehr, sehr weit weg....

:)

Grüssle

Rudi

Avenger Logitude / Hybrid / BJ 10 / 24 / Reimport

• De Serviceintervalle haben zwei Bedingungen: Zeit und km, je nachdem was früher erreicht wird.

In deinem Fall ist es die Zeit - eben in einer Woche.

Bei mir ist's beispielsweise so, dass mein E-Avenger "in 1780km oder 477 Tagen" will.

🇩🇪

E-Avenger Summit in Granite Grey (+schwarzes Dach) mit "allem außer Schiebedach"

• Bei mir ist sowohl Zeit (2 Jahre / aber erst 1 Jahr und 9 Monate sind rum), als auch km (25000 / aber 21000 erst gefahren) noch nicht erreicht (Elektro First Edition). Trotzdem kommt die Meldung.
    Mein Händler sagt, Termin erst bei 2 Jahren oder 25000 km. Meldung auf dem Display ignorieren.

• Manchmal ist die Nullstellung vor Neuwagen-Übergabe nicht erfolgt. Und es laufen Fristen ab, die bereits unmittelbar im Werk bei der Produktion anfingen zu laufen.

PS: Könnt ja mal im COC-Papier das Datum zur Herstellung damit abgleichen....!

• Hallo zusammen,

danke für die kompetenten Antworten.

Zwischenzeitlich habe ich die Meldung nicht mehr nur noch einen weißen Gabelschlüssel im mittleren Display und einen roten Gabelschlüssel im rechten Display.

Ich habe aber nicht mal 5000 gefahrene km.....

BJ 10 / 24 - vermutlich ist das (gemäß Blueman) nicht zurückgestellt, wie kann ich das zurückstellen (ohne Werkstatt...)

Was soll ich tun? einfach ignorieren??

Grüssle

Rudi

• Ohne Werkstatt gar nicht.

Fahr zu deinem Händler, die müssen das für dich machen. Anders geht es nicht.

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/25 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.98.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Hallo Oldy,

danke.

Mein Händler (Kauf) ist ca. 150 km entfernt (einfach), da Reimport, das ist leider etwas komplizierter.....

Heute war ich bei einem Jeep Händler / Jeep Fach-Werkstatt bei mir um die Ecke.

Er stellt trotz möglicher Terminvereinbarung und Bezahlung überhaupt nicht an Avenger zurück.

Wenn ich etwas von denen will, soll ich einen offiziellen 1. Service machen und das bei 4.900 km.........

Was soll ich tun? Soll ich das Jeep mal melden? Oder soll ich den ersten Service gleich machen und bezahlen?

Grüssle

Rudi

• Falls es sich um einen privat importierten Avenger handelt, solltest du beim Jeep-Händler um die Ecke prüfen, ob dieser offiziell als Neuwagen mit Mopar Easy Care Vertrag geführt wird.

Meine beiden Services waren jedenfalls Kostenlos., Voraussetzung war, dass man sich bei Jeep Wave registriert hat. Aber wenn der um die Ecke so unfreundlich ist....gibt es keinen anderen?

Ich muss zwar keine 150 km fahren, aber eine Stunde benötige ich auch, Jeep Service ist eben schwach verteilt.

世界中のどんなお金でも、1秒の時間を買うことはできない。

1st Edition - Sun Yellow & Volcano Black

• Mein Händler (Kauf) ist ca. 150 km entfernt (einfach), da Reimport, das ist leider etwas komplizierter.....

Wenn der Händler in der nähe das nicht machen will, dann musst du die Strecke fahren.

Oder du lebst damit bis zur nächsten Inspektion.

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/25 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.98.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de