Schnellladen - Abbruch ohne laden (ENBW, EWE)

  • Ich hatte insgesamt 3-4 mal Probleme mit Ladesäulen.

    Da es dann aber an einer anderen ging, gehe ich nicht von einem Fahrzeugproblem aus.

    In letzter Zeit hatte ich keine Probleme.

    Da ich aber mehrfach in der Werkstatt war und auch drei Inspektionenen, ist es möglich, dass ich dort neuere Software aufgespielt bekommen habe.

  • Danke für die Antworten.
    Ich habe gestern 5 Säulen von EnBW probiert und heute eine von EWE Go.
    Auch bei EWE kam die Fehlermeldung "Verbindungsaufbau fehlgeschlagen".

    Kann mir das nur noch so erklären das es am Auto liegt und bestimmte Daten zum Laden nicht augestauscht werden.

    Hat jemand von Euch schon ein generelles Problem beim Schnellladen gehabt?

    Ja, bei mir gibt es auch Probleme mit CCS. Die Werkstatt testet den OBC und spielt eine neue Software auf, auch das Infotainment wird vermutlich getauscht oder upgedated wegen Fehlern bei der Sprachsteuerung (auch per Taste geht nix), Verkehrszeichenerkennung etc. ich hoffe es funktioniert danach endlich mit dem Schnellladen. Wir verzichten derzeit auf Langstrecke (Italien) auf den Jeep. Das Risiko liegen zu bleiben oder AC laden zu müssen ist uns für unseren hart verdienten Urlaub zu hoch! Hoffentlich liegt es 'nur' an der Software und nicht an diversen Steckern, Steuergeräten oder sogar am (defekten) Onboard-Charger?! LG

    🇦🇹 JEEP Avenger 1st Edition, vulcano black, EZ 08/23 🔋⚡️📓😊

    I💖my JEEP - trotz einiger Mängel, hoffe die werden bald behoben!

    Einmal editiert, zuletzt von e-TOM ()