Getriebeprobleme, abgeschleppt

• Ich vermute, das liegt daran, dass die eine Hand nicht weiß, was die andere macht: (Stichwort: Ankauf von Bauteilen von Zulieferern nach Kundenspezifikationen). Das ist eine Sache. Die andere (und die bedenklicherer) ist, dass die Aufdeckung dieses (Planungs-)Fehlers so lange gedauert hat trotz der vielen Kundenbeschwerden und natürlich der Umgang mit den Kunden und die Ratlosigkeit der Werkstätten.

• Also ich finde nicht das dies sehr lange gedauert hat.

Das Problem trat ja auch erst in den letzten Monaten vermehrt auf, was bei einem Fehler der auf Korrosion beruht ja auch nicht ungewöhnlich ist.

Bisher hat Jeep ja jedes auftretende Problem analysiert und für die Fahrzeugbesitzer kostenlos und oft auch unaufgefordert behoben.

Ansonsten würde ich den Avenger auch sicher nicht mehr fahren.

Das dort jetzt proaktiv die Teile ausgetauscht werden und nicht erst nach einem erzwungenen KBA Rückruf finde ich sehr positiv.

Dann noch das Problem mit dem kalten Fußraum lösen und ich bin sehr zufrieden 👍

• Ich hatte meinem Händler den ams-Artikel weitergeleitet und nachgefragt, ob man schon einen Termin bzgl. der darin erwähnten "Feldaktion" machen könne. Nicht ganz unerwartet lautete die Antwort: "Bei Ihnen ist aktuell keine Aktion hinterlegt".

Es bleibt spannend.... ?(

1St Edition - Sun Yellow - Dach Volcano Black, EZ 16.08.2023 (1. Besitz)

App unter IOS >> Version 1.98.3 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.30.32