Würdet ihr den Avenger nochmals kaufen?

  • Da unser e-Avenger uns seit 10/2023 begleitet, ziehe ich bisher ein positives Fazit und würde ihn grundsätzlich wieder kaufen.

    Allerdings nicht zum aktuell aufgerufenen Preis. Wir fahren eine first Edition und mit dieser Ausstattung und dem damaligen Preis + Umweltprämie, war das Auto damals schon sehr günstig (meine Meinung) im Gegensatz zu allem anderen was es damals auf dem Markt gab.


    Unser Avenger hatte im Februar das Problem mit der nicht lösenden Feststellbremse. Was dank Jeep Garantie (abschleppen ins Autohaus) und Tausch der Feststellbremse innerhalb von 2 Tagen sehr schnell vom Autohaus gelöst wurde.


    Mit dem Aussehen vom Avenger und dem Verbrauch sind wir mehr als zufrieden. 8)

  • Aktuell NICHT MEHR!!!!


    Mail an Jeep-Kundenservice:


    "Liebes Jeep-Team, es bestehen weiterhin zahlreiche Probleme mit meinem Jeep:


    *)Laden per DC nicht möglich, das Fahrzeug ladet nicht und lässt ich auch nicht mehr starten. (siehe Fotos)

    Die Werkstatt ist informiert, wartet aber noch immer auf ihre Unterstützung!!!


    *) kalter/warmer Luftzug im Bereich Beifahrer Fußraum

    Die Werkstatt ist informiert, wartet aber noch immer auf ihre Unterstützung bzw. Tipps!!!


    *) Display-Ausfälle bzw. Fehlermeldungen; das Auto muss per 'hard reset' der 12V Batterie und über mehrere Stunden Wartezeit (wegen der Steuergeräte) persönlich neu zum Leben erweckt werden! Mittlerweile mehrmals pro Monat!!!!

    Das geht gar nicht - und dann noch Ihre tolle Antwort 'Suchen Sie eine Jeep-Werkstätte auf'...


    *)fehlerhafte bzw. ungünstig regierende Assistenten (Spurhalte-, Notbrems-/Abstandstempomat neigen häufig zu Fehlverhalten) z.B. Fahrzeuge, Motor-/Radfahrer, Fußgänger werden nicht erkannt, das Auto beschleunigt sogar kurz vor dem Hindernis!!!


    *)Hey Jeep/Sprachsteuerung funktioniert häufig nicht (regelmäßige Navi-Fehlermeldungen bzw. 'das habe ich nicht verstanden')


    *)Verkehrszeichenerkennung - auf meiner Standardstrecke sind mind. 5!!! falsche/fehlerhafte Geschwindigkeitsangaben seit Beginn an (9/2023) noch immer nicht behoben - ich kann Ihnen sehr gerne helfen und die korrekten Angaben liefern! ;)


    Das sind nur ein paar der Probleme mit meinem Jeep Avenger EV seitBeginn an, dienoch immer nicht behoben wurden.

    Bitte lösen Sie diese Probleme, am besten noch innerhalb der Garantie! (bis 8/2025).


    Der JEEP Avenger wäre OHNE diese zahlreichen Probleme ein tolles Fahrzeug, dass ich sehr gerne in meinem Umfeld weiterhin bewerben würde!"


    Reaktion von Jeep:

    "Vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung.


    Allerdings geht aus Ihrer Nachricht nicht eindeutig hervor, ob sich das Fahrzeug derzeit in der Werkstatt befindet.


    Sollte dies noch nicht der Fall sein, möchten wir Sie bitten, das Fahrzeug zeitnah dorthin zu bringen, damit eine umfassende Überprüfung erfolgen kann.


    Bitte beachten Sie zudem, dass unseren Vertragswerkstätten ein technischer Support zur Verfügung steht, den sie bei komplexen technischen Fragestellungen oder Problemen, die nicht eigenständig gelöst werden können, direkt kontaktieren können.


    Wir empfehlen daher, dass sich die Werkstatt bei Bedarf umgehend mit unserem technischen Dienst in Verbindung setzt, um eine rasche und effektive Problemlösung sicherzustellen.


    Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung."


    Die Werkstatt hat laut heutiger Aussage weder genaue Anweisungen noch Lösungsvorschläge zu den Problemen und das seit Beginn an! Komisch, wo sich doch Jeep sooo bemüht?! ;) Ich habe gefühlt jetzt schon Wochen bzw.Monate darum gekämpft, dass die Probleme abgestellt werden - bislang ohne Erfolg (Hinhalte-Taktik, etc.). Ersatzwagen gibt es auch nicht seitens Jeep, meine Werkstatt regelt das eigenständig für mich - danke!


    Fast zwei Jahre Jeep mit Problemen & Einschränkungen und losen Versprechungen... mein Zeitaufwand gar nicht eingerechnet...


    Jeep, es reicht jetzt endgültig!!! :-((


    ...to be continued.... Bin gespannt, wann alles endlich so passt, wie es sein soll. Deadline: 08/2025 sonst geht es an den Konsumentenschutz, Anwalt und die Medien -das ist fix!

    LG aus Wien

    🇦🇹 JEEP Avenger 1st Edition, vulcano black, EZ 08/23 🔋⚡️📓😊

    I💖my JEEP - trotz einiger Mängel, hoffe die werden bald behoben!

    3 Mal editiert, zuletzt von e-TOM ()

  • Ich habe einen Anwalt beauftragt, um Stellantis und meinen Händler dazu zu bringen, mir Aufmerksamkeit zu schenken. Andernfalls werden sie immer versuchen, sich ihrer Verantwortung zu entziehen. Mein Fahrzeug hat mehrere Mängel, und mein Händler weigert sich, es zu reparieren. Sieben Monate später schickten sie mir einfach ein OTA-Update, das nichts änderte. Ich habe beschlossen, sie zu verklagen. Es ist traurig, aber es ist das Beste, was ich tun kann. Sonst wird Jeep niemals die Verantwortung übernehmen.

    Jeep Avenger e-Hybrid Summit - Granite Grey + Panoramadach

  • Panzita An und für sich gefällt mir der Jeep Avenger (bis auf wenige Dinge, die bei einem Facelift geändert werden müssen!*).

    Es sind nun 15 Tage Zeit, die Mängel abzustellen - bin gespannt, ob das gelingt. 😉 Ich glaubs erst wenn ich das Auto wieder abholen...

    LG

    PS.: es ist traurig, dass man so weit gehen muss nur damit das Fahrzeug das tut was man geordert und bezahlt hat...


    *) es ist nicht einmal möglich eine Beifahrersitz-Höhenverstellung zu ordern (obwohl es Rechtslenkersitze mit Höhenverstellung gibt!) ... Wir brauchen das dringend für meine Beifahrerin! Keine Chance, auch nicht für viel Geld!! 😥 (das ist eigenartig! ...wenns technisch nicht möglich wäre, dann will ich das kommuniziert bekommen!).


    Die Routen- & Ladeplanung (inkl. Ladelimiter) im 'Navi' ist auch der Wahnsinn, dafür ist jetzt (kostenpflichtiges) Chat GPT rudimentär vorhanden oder für mich völlig sinnlose 8! Games.

    Warum werden nicht zuerst die Fehler oder die Basics abgearbeitet oder erledigt? Da läuft sehr viel schief bei Jeep/Stellantis!!!

    ...ich werde demnächst mal die gesamte History meines Averngers posten, damit jeder selbst urteilen kann, wie stümperhaft mit Kunden seitens Stellantis/JEEP.at umgegangen wird...

    🇦🇹 JEEP Avenger 1st Edition, vulcano black, EZ 08/23 🔋⚡️📓😊

    I💖my JEEP - trotz einiger Mängel, hoffe die werden bald behoben!

  • Meine Meinung nach knapp einem Monat? Ich würde ihn wieder kaufen. Probleme hatte ich bisher überhaupt keine. Welche es so gibt, habe ich beim Überfliegen der Voreinträge gesehen. Die scheinen hauptsächlich Avengers der ersten Baureihen zu betreffen.

    Ach ja, was habe ich noch mitgenommen? Das ein Skoda Elroq größer ist, als ein Enyaq. Oder war es umgekehrt, wie auch immer hier der Bezug dazu ist, ob ich den Avenger noch einmal kaufen würde. ;)

    Jeep Avenger 1.2 T3 48V e-hybrid dct6 - Ruby Red - Summit - Komfortpaket - Entertainmentpaket - Panoramaschiebedach

  • Das kann ich so nicht teilen, ich fahre eine First Edition EV und bin auch super zufrieden bis auf den Service von Stellantis. Bis dato 20.000km fehlerfrei, da waren meine Audis anfälliger. Hier schreiben halt überwiegend diejenigen die Probleme haben, wer zufrieden und ohne Probleme ist wird sich hier nur wenig aufhalten.

  • derBritzer. Umso besser. Ich finde das Auto gut, meine Frau auch und wir hoffen, dass es noch länger so bleibt.

    Jeep Avenger 1.2 T3 48V e-hybrid dct6 - Ruby Red - Summit - Komfortpaket - Entertainmentpaket - Panoramaschiebedach

  • War anfangs auch zufrieden mit dem Avenger obwohl er einige Blackscreens hatte. 10t km und 10 Monate später, Totalausfall, 4 Wochen in Werkstatt, Ladeelektronik defekt, Teile nicht verfügbar.

    Problem tritt bei vielen Stelantis e Autos auf.

    Im Winter Probleme mit extrem hohem Verbrauch der Heizung. Problemlösung noch offen.

    Aktuell steht der Avenger seit 6 Wochen oin der Werkstatt, fehlende Ersatzteile. Ende offen. Bj. 10.2023. Also nicht mehr ganz die erste Baureihe.

    Jeep Service, und Werkstatt sind zwei unabhängige Welten. Ersatzwagen Gestellung mangelhaft.

    NEIN ich würde mir keinen Stelantis KFZ mehr kaufen.

  • Bis auf das Problem, dass der Avenger sich schlecht bzw. gar nicht mit dem Server verbindet, damit die App zum großen Teil nicht verwendbar ist und das Display ewig braucht, bis nach eingelegtem Rückwärtsgang die Kamera aufgeschaltet wird, habe ich nach 2 Jahren keine weiteren Probleme.

    Nochmals kaufen ist somit nicht eindeutig zu beantworten, zumal ich kein Fahrzeug kenne, welches ähnliche technische Daten anbietet - nicht länger als 410 cm; relative 400 km WLTP; mindestens 150 PS; SUV; tolles Design; Preis unter 33 T€.

    世界中のどんなお金でも、1秒の時間を買うことはできない。

    1st Edition - Sun Yellow & Volcano Black