Jeep Avenger in Home Assistant

• Ich meinte eigentlich die Anzeige im HA, aber inhaltlich wird es ja das selbe sein.

Ein Bisschen irritiert mich das schon, "angelassen" heißt für mich soviel wie gestartet. Und wenn man die Klima über die App einschaltet kommt diese Meldung ja nicht?

• Glaube mein Screenshot ist sogar von der Klima-Anlage über den HA. Generell scheint das einfach nur eine Art Übersetzungsfehler zu sein. Da kann ich aber entspannt drüber wegsehen. Letztendlich ist mir das egal - so lange es funzt. :)

Es gäbe BTW sicher Möglichkeiten die im HA dargestellten Informationen irgendwie umzunennen, falls dich das sehr stört.

• Ich möchte mal dieses Thema widerbeleben da ich aktuell ein Home Assistent Green installiere.

Ich bin schon recht weit gekommen und sehe die Daten des Jeep im Home Assistent. Leider sind sie recht alt. KM Stand ~19.000, inzwischen bin ich bei 36tkm. Ich habe das Gefühl seit das Uconnect Plus Abo ausgelaufen ist, bekomme ich keine aktuellen Daten mehr aus der App.

Habt ihr da eine Idee, oder ist es wirklich zwingend das Uconnect Plus Abo notwendig um z.B. den Batterie Stand abzufragen?

Viele Grüße

Youngtimer

• Ja , genauso gehts mir auch , habe den Service angeschrieben, geht nur one.

• Es scheint aber noch andere Möglichkeiten zu geben um and die SOC % zu kommen.

Haben wir ja dort ausführlich diskutiert.

Allerdings habe ich noch immer keine funktionierende PID für den km-Stand gefunden.

世界中のどんなお金でも、1秒の時間を買うことはできない。

1st Edition - Sun Yellow & Volcano Black