Erster Kundendienst bei 12.500 km

  • Hallo,


    ich habe heute meinen Avenger (1st-Edition, Auslieferung 08/23) vom ersten Kundendienst zurück bekommen. Abgesehen davon, dass der KD wegen des bei mir noch gültigen Wave-Programms kostenlos war, es wurden auch umfangreiche "Srvice-Aktionen" von meinem Händler durchgeführt:


    - Software-Update der Klimaanlage (damit soll das Problem "kalter Luftzug" behoben sein)

    - großes Software-Update fürs Fahrzeug selbst (2,5 GB groß)

    - Software-Update des Motor-Steuergeräts

    - Die Hochstromkabel erhielten einen Schutz bzw. eine andere Aufhängung (Jeep hat festgestellt, dass diese Kabel unter bestimmten Umständen scheuern)

    - An der A-Säule wurden rechts und links unten die Gummidichtungen getauscht (auch hier hat man festgestellt, dass diese porös und brüchig werden)

    - An der C-Säule wurde rechts und links ebenfalls die Gummidichtung getauscht (bekanntes Problem)

    - Die Heckklappe wurde neu eingestellt


    Zu dem o.g. "großen Software-Update" hat mir der Werkstattleiter gesagt, dass sie da grad zwei Avenger im Haus haben wo dieses Update komplett schief gelaufen ist (Abbruch während dem Update). Die Bildschirme sind dunkel und nichts geht mehr. Selbst Jeep kommt aus der Ferne nicht mehr auf das Fahrzeug. Sie warten jetzt auf den Techniker der von Jeep vor Ort kommt.


    Ausserdem hat man mir mitgeteilt, dass es in nächster Zeit wohl mehrere Software-Updates und Aktionen für den Avenger geben wird. Da ist wohl doch einiges in der Pipeline...

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey | bestellt am 17.11.2022 | bekommen am 30.08.2023

  • GarryBigfoot

    Danke für den informativen Bericht!

    Sind das Updates die nur die Werkstatt machen kann oder kommen die in nächster Zeit auch ota?

    Wäre interessant, denn ich hatte bisher noch überhaupt kein Update (Zulassung 1/2024).

    Klimaanlagen-Update und Steuergerät geht, denke ich zumindest, nur in der Werkstatt. Das große Software-Update kommt wohl auch OTA, aber da kann es wohl Probleme geben wenn das Update, aus welchen Gründen auch immer, abbricht.

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey | bestellt am 17.11.2022 | bekommen am 30.08.2023

  • Wie lange hat der Kundendienst gedauert? Kann man auf das Fahzeug warten? Danke

    Das kann ich so nicht sagen. Mein Avenger stand eine Woche in der Werkstatt da neben dem Kundendienst auch die Motorhaube getauscht wurde (Unfallschaden mit Lackierarbeiten usw.). Ich denke aber, dass die ganzen Arbeiten im Rahmen des Kundendienstes schon 1-2 Tage in Anspruch nehmen und man nicht darauf warten kann.

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey | bestellt am 17.11.2022 | bekommen am 30.08.2023

  • Wie lange hat der Kundendienst gedauert? Kann man auf das Fahzeug warten? Danke

    Ich habe das Auto morgens um 10:00 Uhr abgegeben und nachmittags um 14:30 wieder abgeholt.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023


    App unter IOS >> Version 1.91.5 - Softwareversion >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Die Inspektion geht schnell.

    Da wird ja nicht viel gemacht.

    Was dauert sind die ganzen werkseitig angeordneten Fehlerbehebungen und Rückrufaktionen. Und natürlich die ganzen Reklamationen die man selber noch mitbringt.

    Diese rechtzeitig vorher anmelden.

    Sonst muss man eventuell mehrfach hin, weil die Zeit nicht eingeplant war.

    1st Last Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Ich habe mein Fahrzeug gestern zu Garantieleistungen in die Werkstatt gebracht. ( kalter Luftzug/Heckklappe/Dichtungen Beifahrertür/ Rückruf Aufkleber). Nach Rückruf gestern Nachmittag verbleibt das Fahrzeug auch den heutigen Mittwoch in der Werkstatt. Steckt voll in der Diagnose. Habe mich dann gleich dazu entschlossen, die Inspektion mitmachen zu lassen .Hatte zwar erst 10500 auf der Uhr. Aber war kein Problem.

    Habe für die Zeit kostenlos einen Leihwagen bekommen. Bin gespannt auf das Ergebnis der Werkstattleistung.

    Avenger First Edition

    Yellow

    Bestellt 19.12.2022

    Ausgeliefert:25.07.23

  • Fahrzeug am Freitag zurückerhalten und das Ergebnis war ernüchternd. Aufkleber Batterie war nicht verfügbar. Inspektion vergessen . Heckklappe funktioniert jetzt einwandfrei. Der Luftzug unterhalb des Lenkrades ist immer noch und die Dichtung noch immer mangelhaft. Das war wohl nichts.

    Avenger First Edition

    Yellow

    Bestellt 19.12.2022

    Ausgeliefert:25.07.23