Update Systemsoftware

• Ich hatte mal Spiele im Juli 2024. Als ich vor ein paar Wochen mal Spielen wollte , kam nur eine Warnung, dass ich nicht während der Fahrt spielen soll ob wohl ich auf dem Parkplatz stand. :D

Es ging nur noch zurück.

10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate

2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

• KartenUpdates gehen nur über WLAN.

Die Meldung deutet darauf hin, das dein Connect-Plus Paket abgelaufen ist.

Ist es aber nicht, wird brav monatlich von meinem Konto abgebucht und WLAN ist auch verbunden.

• Bis vor kurzem, als wir noch eine feste Garage mit Stromanschluss hatten, habe ich den Avenger immer an eine 12V-Ladegrät gehängt bevor ich ein update (Karten oder System) gemacht habe. Mein 12V-Akku mault ja eh ständig rum. Jetzt sind wir umgezogen, im Carport hat es keinen Strom. Nun stehe ich vor der Frage, wie ich das mache - den E-Motor starten und laufen lassen? Von der neuen Wohnung aus käme ich mit Repeater auf der Terrasse schon sendetechnisch hin. Ist aber auch nicht so optimal und erfordert einigen Aufwand. Oder einfach fahren? Oder an eine Ladesäule und das dann dort (über Handy-WLAN) installieren?

Hat jemand eine andere Lösung als ich für mich?

• Ich nehme mal an, du redest über ein G4-Update.

Wenn sich nichts geändert hat, geht das während der Fahrt ohnehin nicht. Ich habe das immer bei aktiven Fahrzeug gemacht. Das dauert ohnehin meist nicht sehr lange.

Für Karten-Updates musst du eine aktive WLan-Verbindung haben. Das funktioniert auch bei nicht aktiven Auto.

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 12/25 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.98.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

• Mein Problem ist doch ein anderes - das update dauert ja - aber der Wagen schaltet ja alles aus nach ein, zwei Minuten - um lt. Anzeige die Batterie (12V) zu schonen. Wie soll ich da ein update machen? Ich wiederhole mich: im früheren Zuhause habe ich vorher und währenddessen ein Ladegerät an der 12V gehabt, das geht aber hier nicht,

• Mein Problem ist doch ein anderes - das update dauert ja - aber der Wagen schaltet ja alles aus nach ein, zwei Minuten - um lt. Anzeige die Batterie (12V) zu schonen.

Ich habe schon mehrere Updates gemacht und mein Avenger hat noch nie abgeschaltet. Warum sollte er das in aktiven Zustand tun?

Vermutest du das nur oder entspringt das deiner Erfahrung?

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 12/25 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.98.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Ich vermute einmal, dass der Batteriezustand vorher vom System geprüft wird, und vorher sowieso kein Update erfolgt.

Gab es da nicht schon öfter die Information von Jeep, man soll mindestens 30 Minuten fahren, damit das Update kommt.

In der Zeit wird vermutlich die Batterie geladen. Wer dann ständig nur Kurzstrecke fährt, kriegt dann eben auch kein Update angeboten.