Rückrufe und Serviceaktionen

• Hi Members,

habe Post bekommen, WICHTIGER SICHERHEITSRÜCKRUF 58C

Bestimmte Fahrzeuge Typ Jeep Avenger (JJ), Modelljahr 2024 bis 2025.

"Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass einige Anschlüsse an der Hochdruckleitung nicht korrekt angezogen sind, und es dadurch zu Kraftstofflecks und möglicherweise zu einem höheren Kraftstoffverbrauch und im schlimmsten Fall zu einem Fahrzeugbrand kommen kann"

Benachrichtigungscode 58C.

hat das auch schon jemand bekommen?

LG, PitAvenger

Österreich Jeep Avenger e-Hybrid Summit 1,2 (EB2LTEDH2) T-Gen3, e-DCT6,

Granite Grey/Volcano + Panoramadach| bestellt am 8.7.2024 | bekommen am 16.9.2024

Systemversion: FHW.1.26.33.5 (Stand 30.9.2024)

• Hallo,

nachdem mein 1st Edition gestern die zweite Inspektion hatte und ich

gerade wieder zuhause war, rief die Werkstatt an:

Erneute Rückrufaktion wegen Feststellbremse, also nächste Woche wieder hin.

Das ist wirklich total nervig…

• Erneute Rückrufaktion wegen Feststellbremse, also nächste Woche wieder hin.

Die Rückrufaktion ist ja schon länger bekannt.

Ich war ja auch gerade zur 50000 km Inspektion und schon bei der Vereinbarung des Termins hat man mich darauf hingewiesen. Leider waren die Teile zum Inspektionstermin noch nicht da und ich habe einen neuen Termin im September.

Es gibt Schlimmeres. ;)

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/25 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.98.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Erneute Rückrufaktion wegen Feststellbremse, also nächste Woche wieder hin.

Bei meinem Avenger habe ich bisher noch nichts von einer Rückrufaktion gehört. Kann man das irgenwo im Netzt bei Jeep via FIN checken?

世界中のどんなお金でも、1秒の時間を買うことはできない。

1st Edition - Sun Yellow & Volcano Black

• Links siehe meine Signatur :)

Aber etwas neues gibt es tatsächlich nicht. Das Problem mit der Verkabelung von dem Modul der Handbremse ist kein offizieller KBA-Rückruf sondern nur eine Feldaktion des Herstellers und der letzte Rückruf bezieht sich nur auf Probleme bei der Abgasmessung (bei dem 4xe Verbrenner) auf dem Rollenprüfstand, was für uns Fahrer aber keine Auswirkung hat, so lange wir nicht zur HU müssen.

• Auch von dieser Feldaktion hat man zwar was gehört und gelesen, aber wirklich gemacht wird doch scheinbar nichts. Alles nur Presse nichts Stellantis!?

世界中のどんなお金でも、1秒の時間を買うことはできない。

1st Edition - Sun Yellow & Volcano Black

• Der KBA-Rückruf ist ja nicht dringend. Das wir halt bei der ersten/nächsten Inspektion gemacht. Dafür muss keiner extra in die Werkstatt...

Das habe ich bei dem fehlenden Aufkleber auch gedacht. Nachdem der bei mir ausgetauscht wurde, dauerte die Meldung von Stellantis an das KBA ewig lang, sodass ich eine erneute Aufforderung vom KBA bekam, dieses Mal unter Androhung der Stillegung, wenn ich mich recht erinnere.

• Auch von dieser Feldaktion hat man zwar was gehört und gelesen, aber wirklich gemacht wird doch scheinbar nichts. Alles nur Presse nichts Stellantis!?

Verstehe ich nicht.

Bei einigen ist dass doch schon gemacht, andere Haben für die Rückrufaktion Termine. So ich auch ich.

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/25 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.98.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de