e-TOM was hast du für ein Fahrprofil?
#412 überwiegend flach und in der City mit etwas Überland... (Garagenplatz also normaltemperiert über Nacht, City: 30/50km/h kaum über 70km/h.) LG
e-TOM was hast du für ein Fahrprofil?
#412 überwiegend flach und in der City mit etwas Überland... (Garagenplatz also normaltemperiert über Nacht, City: 30/50km/h kaum über 70km/h.) LG
Gestern hatten wir einen kleinen Kurztrip ins hügelige Umland (Wechselgebiet) auf der AB gemacht (hin-&retour ca. 203km). Auch hier ist der Verbrauch trotz 100-130km/h AB-Tempo und Stadtautobahn 60-80km/h sehr gut gewesen. Hinfahrt ging etwas mehr bergauf Top! Zum Verbrauch des Jeeps und zur Optik kann ich mich nur positiv äußern, zu den Mängeln und Problemen und zum Sitzkomfort leider nicht
Temp. 20-23 Grad, trocken, wenig Gegenwind; SoC Abfahrt 97%, SoC Back home 41% (Verbrauch ca. 28 kWh auf 203km, durchschn. Geschwindigkeit gesamt ca. 68km/h)
LG, Tom
Ist eben nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 31 km/h, echt lahm.
...in der Stadt und im Umland gibt es halt sehr viele Ampeln lG
Viel Kurzstrecke, eher wenig Landstraße und BAB:
18.1 kWh und dabei noch viel
Eco-Modus im Flachland…
(17.000km)
🧐
Also mein Dauer-Durschschnitt-Langzeitverbrauch liegt aktuell bei 15,4 .
Autobahn fahre ich in der Regel mit 120, max. 130 beim überholen.
Ansonsten fahre ich so 80% Landstraße zur Arbeit - 36km einfache Stecke ...
Weil es mich selbst interessiert hat, habe ich den Trip seit dem Radwechsel laufen gelassen.
An der Geschwindigkeit sieht man's schon: relativ großer Autobahnanteil (ich wurde schätzen zwischen 1/2 und 2/3, Reisegeschwindigkeit dann üblicherweise zwischen 130 und 120). Rest im bunten Mix, aber fast nur außerstädtisch.
Was ich aber deutlich festgestellt habe (gerade auch im Vergleich zum anderen BEV im Haushalt): die Geschwindigkeitsabhängigkeit beim Verbrauch ist immens. Da kann man den eher schlechten cw-Wert gut in Aktion sehen.
Ich bin gestern auf der AB bei 29 Grad Aussentemperatur und AC auf 21 Grad 175 km mit 120 km/h gefahren. Durch Baustellen etc. kam ich auf 105 km/h km Durchschnitt. Leicht bergauf von Limburg Richtung Baden-Baden. Da waren es 17 kw. Für AB gar nicht schlecht.