Preise für Wartungspakete

• Mein Händler bietet auf Nachfrage keine Stellantis Extended Care Garantieverlängerung an. Stattdessen wurde mir eine Reparaturkostenversicherung der Real Garant zu 299 EUR/Jahr angeboten. Maximale Versicherungssumme pro Schadenfall: 10000 EUR netto.

Der Jeep Kundenservice meint dazu:
    Die Anschlussgarantie wird ausschließlich über unsere autorisierten Werkstätten und Händler angeboten. Da Ihr Händler diese Versicherung nicht anbietet, empfehlen wir Ihnen, einen anderen autorisierten Jeep-Händler zu kontaktieren, um die Garantieverlängerung abzuschließen.

Was tun? Ich glaube kaum, dass ein anderer Händler dazu bereit ist, das Fahrzeug zu versichern.

• Meiner hat mir nun von cargarantie für 349€ jährliche Summe mit einer maximalen Beteiligung von 5k pro Schaden angerechnet, angeboten.

Flexcare und so kennt er nur für Neufahrzeuge aber nicht für unsere Fahrzeuge innerhalb der Garantie.

5k kann bei nem Schaden am Sntrieb aber auch knapp sein bzw. nicht reichen.

1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-

Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps

• Betr.: Stellantis Extended Care Garantieverlängerung

hier: Monatlicher Beitrag ab Versicherungsabschluss

Möchte darüber informieren, dass ich obige Versicherung im April 2025 abgeschlossen habe, damit ich ab Ende der Gewährleistung Anfang Monat 07/2025 nicht ohne Schutz vor hohen Reparaturkosten bin. Nach Auskunft des Jeep-Händlers sollte die monatliche Prämienzahlung ab Ende der Garantie, also in meinem Fall ab Monat 07/2025 beginnen.

Wie ich nun feststellen musste, wurde der erste Beitrag bereits für Monat 04/2025 und auch für Monat 05/2025 schon abgebucht. Es wird also mit dem Beginn der monatlichen Beitragszahlung nicht bis zum Ende der Garantie abgewartet.

Das finde ich nicht seriös, denn den Beitragzahlungen ab 04/2025 bis 06/2025 steht kein Versicherungsrisiko gegenüber die der Beitragszahlung zugeordnet werden kann. Die Stellantis-Versicherung begründet dies mit dem Beitritt zur Gruppenversicherung im Monat 04/2025. Danach würde nach den Versicherungsbedingungen die Beitragszahlung mit dem Abschluss des Vertrages beginnen.

Ich finde das nicht seriös und frage mich, ob solche Versicherungsbedingungen überhaupt erlaubt sind? Wäre das ein Fall für die Aufsicht der Versicherungen BaFin? Was denkt ihr?

Bitte um eure Kommentare.

Jeep Avenger elektro, Summit, Granit Grey mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 06.07.2023, Laufleistung Stand 05/2025 = 16.000 km, ab 06.07.25 bis 05.07.25 Reparaturkostenversicherung nach Ablauf der Neuwagengarantie, Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5, Jeep-Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder eMail an fcagroup@jeep-services.de

• Ich hatte das in den vorigen Beiträgen so verstanden, dass die monatliche Zahlung eine Art der Ratenzahlung ist.

Dann ist der Beginn aber unerheblich, solange die Gesamtsumme gleich ist und die Versicherung entsprechend den Bedingungen gilt.

• Ich hatte das in den vorigen Beiträgen so verstanden, dass die monatliche Zahlung eine Art der Ratenzahlung ist.

Dann ist der Beginn aber unerheblich, solange die Gesamtsumme gleich ist und die Versicherung entsprechend den Bedingungen gilt.

Mein Händler konnte mir die nachstehenden Versicherungsbedingungen nicht erklären. Er meinte die mtl. Zahlungen beginnen erst nach dem Ende der Werksgarantie.

Damit hat er mich in die Irre geführt. Nachstehende Informationen für alle die noch Erklärungsbedarf haben wie es zu unterschiedlichen Monatsbeiträgen kommt.

Hatte ein klärendes Gespräch mit der Versicherung:

Die Beitragshöhe richtet sich nach dem Zeitpunkt des Beitritts zur Versicherung. Das heißt, je früher man die Versicherung abschließt, desto geringer ist der Beitrag.

Hätte ich die Versicherung z. B. erst am 01.07.25 abgeschlossen, wäre der monatliche Beitrag höher. Im Ergebnis zahle ich über die gesamte Laufzeit des Vertrages nicht mehr.

hier eine Beispielsrechnung mit meinem Beitrag:

Erstzulassung ; 07/23 Ende 60 Monate 06/28

Beitritt zur Gruppenversicherung 04/2025

mein finanzieller Aufwand von 04/25 bis 06/28 = 39 Monate x 26,92 € = 1049,88 €

Laufzeit 60 Monate = 17,50 € mtl.

Z. B. Erstzulassung 01.07.23 - 60 Mon. = 30.06.28

Versicherungsbeitritt 01.07.23 = 60 Monate

Beitrag = 1049,88 / 60 Monate = 17,50 €

Auszug aus dem Vertrag

BEGINN UND ENDE DES VERSICHERUNGSSCHUTZES:

Der Versicherungsschutz beginnt mit dem Ablauf der Neuwagengarantie des Herstellers des Fahrzeugs und endet mit Ablauf der vereinbarten Laufzeit oder

bereits zuvor mit Erreichen der vereinbarten Laufleistung (höchstens jedoch 200.000 km)

Vereinbarte Laufzeit gerechnet ab Datum der Erstzulassung (Monate): 60 Monate

Vereinbarte Laufleistung gerechnet ab Datum der Erstzulasssung (km): 60.000

Beginn der Versicherung: Das Versicherungsverhältnis beginnt mit dem Beitrit zum Gruppenversicherungsvertrag.

Die Verpflichtung des Antragstellers zur Zahlung des Versicherungsentgeits beginnt unmitelbar mit dem Beitrit zum Gruppenversicherungsvertrag.

Der Versicherungsschutz beginnt jedoch erst nach Ablauf der Neuwagengarantie des Herstellers.

Jeep Avenger elektro, Summit, Granit Grey mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 06.07.2023, Laufleistung Stand 05/2025 = 16.000 km, ab 06.07.25 bis 05.07.25 Reparaturkostenversicherung nach Ablauf der Neuwagengarantie, Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5, Jeep-Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder eMail an fcagroup@jeep-services.de

• Ich interessiere mich auch für die Extended Care Versicherung und habe folgenden Passus in den AGB gefunden:

Der Versicherte: Versicherter ist der Käufer des Fahrzeugs bzw. der Leasing- oder Darlehensnehmer, der auch den Beitritt zu diesem

Gruppenversicherungsvertrag beantragt und den Versicherungsschutz erhält.

Bedeutet das, dass die Versicherung an die Person gebunden ist, die sie abschließt? Für mich würde es sehr viel mehr Sinn machen, wenn die Versicherung an das Fahrzeug gebunden wäre. Vielleicht weiß jemand von euch genaueres und ist so freundlich das hier zu erklären?

Dieselbe Frage habe ich auch an meinen Händler geschickt und warte noch auf eine Antwort. Sobald ich die habe, berichte ich hier wieder.

1St Edition - Sun Yellow - Dach Volcano Black, EZ 16.08.2023 (1. Besitz)

App unter IOS >> Version 1.98.3 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.30.32

• Hallo,

ich hatte gerade eben ein Gespräch mit meinem Verkäufer.

Ich werde die "Extended Care" für 3 Jahre abschliessen. Diese läuft dann ab Dezember 2025.

Die Zahlung erfolgt einmalig (in Abhängigkeit zur jährlichen Fahrtstrecke).

Im Unterschied zum Post von dinic69 ist mir auf Nachfrage mitgeteilt worden, dass sich die Versicherung ausschließlich auf das Fahrzeug mit der jeweiligen FIN bezieht - und nicht auf meine Wenigkeit. Dies würde ja wirklich überhaupt keinen Sinn ergeben...

Somit kann man das Fahrzeug auch zu einem früheren Zeitpunkt veräussern und zwar mit noch laufender Rest-Garantie.

Gruß Klaus

• hier: Verkauf des Gebraucht-Fahrzeugs mit Weitergabe der Reparaturkostenversicherung Extended Care an den Käufer

Die Frage habe ich mit Versicherung geklärt. Bei Verkauf des Wagens soll man den Verkauf gegenüber der der Versicherung nachweisen, die Personalien des Käufers bekanntgeben und eine Bestätigung des Käufers die Versicherung übernehmen zu wollen zusenden. Diesen Vorgang werde ich in den Kaufvertrag als Textbaustein aufnehmen