Die Scheiben fahren runter wenn man das öffnen länger festhält statt nur kurz zu drücken. Das gehört dann so 😃
Total Ausfall first Edition - Fehler Elektroantrieb - Problem Jeep Avenger Defekt
-
-
Die Scheiben fahren runter wenn man das öffnen länger festhält statt nur kurz zu drücken. Das gehört dann so 😃
Ja, dass ist mir durchaus bewusst, aber ich hatte nicht gedrückt, die sind nicht runter gefahren sondern gefallen. Ohne Schlüsselbetätigung. Ich war schockiert. Dass knallte. Leider spinnt im Augenblick meine Elektrik, irgendwie auch bei anderen Dingen. Auch die Assistenzsysteme reagieren nicht immer, und , und. Bremssystem.
Dabei hatte ich ihn so gelobt. Ich war zur Profi Handwäsche vielleicht zu schonend.
-
Moin, ich fahre jetzt seit 2 Jahren einen Avenger First Edition, bisher ging es eigentlci, von nervenden Kleinigkeiten mal abgesehen.
Davor hatte ich eine Kona EV , 2 Jahre ohne irgndein Problem!!
Jetzt also der Jeep, grauenvoll, ich bin vorher schon alle anderen Jeep s gefahren, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt!.
Von Software Ausfällen, alle Anzeigen tot, Heckklappe spinnt, springt nicht an, bis jetzt zum Totalausfall.
Stehe vor der Waschstraße, kaufe meine Karte und der Avenger will nicht mehr. Alle Anzeigen funktionieren, aber es lässt sich keine Fahrstufe einlegen. 12 Volt Batterie abgeklemmt, die hinter mir wartenden weg geschickt(Werbung für Jeep) eine halbe Stunde gewartet nichts passiert. Werkstatt angerufen keine Hilfe, Jeep Kundendienst, schickt den ADAC, Problem den Jeep durch die Waschstraße zu ziehen und dann auf den Schlepper. Werkstatt nimmt den Jeep nicht an, keine Kapazität. Jetzt steht er beim Abschleppdienst, da Stellantis nicht in der Lage ist eine Werkstatt zu benennen. Selber telefoniert und für den 16 September eine Werkstatttermin bekommen. Kein Mietwagen, keine Ausfallentschädigung, normal ist das nicht! Der Händler bei dem ich den Jeep geleast habe, ist nicht mehr bei Stellantis, also stehe ich blöd da.
Fazit für mich, nie wieder Stellantis!!
So ich musste mir mal den Frust von der Seele schreiben.
-
AU, dass tut mir LEID. Wie lange fährst Du ihn? Fing dass an , als die Heckklappe gesponnen hatte? Denn dass hatte ich auch. Dann brauchst du GEDULD. Tür auf und zu weg vom Auto warten . Dann geht es wieder, nachdem Du natürlich eine halbe Stunde versucht hast die Heckklappe zu schließen. Ich bin auch ausgerastet. Ich lasse ihn nur Handwaschen. Ich habe Angst. Die Leute schauen dann immer so nett. Ruhig bleiben. Ich habe diesen Stellantis Spaß schon dreimal erleben dürfen. Aber bis jetzt ging alles wieder spätestens nach 1 Stunde. Naja Du hast Leasing gib Ihn zurück ich habe meinen bar bezahlt, vielleicht ein kleiner Trost. Ich lese gerade 2 Jahre fährst Du ihn schon , vorher nichts. Meiner hatte diese Scheiße mit der Heckklappe noch im ersten Jahr mit gerade mal 1000 km, die anderen Mängel kamen mit 4000 km.
-
Wie im Bericht von Auto Motor und Sport vom 18.05.25 zu lesen vermute ich das 80% aller ungewöhnlichen und unerklärlichen Ausfälle auf die Steckerkorrosion des Parkmoduls zurückzuführen sind. Ein Anfänger Fehler oder Leichtgültigkeit eines Konstukteurs. Vieleicht auch Einsparungen eines Lieferanten.
Es wundert mich nur, dass das KBA. hier nicht mehr Druck macht. Eigentlich müssten Alle Avenger zur Korrosionsprüfung ggf. Reinigung des Steckers sofort in die Werkstatt. Wenn die überarbeiteten Teile verfügbar sind dann nochmal und alle Betroffenen Parkmodule austauschen.
Das die Werkstätten davon nichts wissen kann mir nicht vorstellen denn speziell dort lesen die Leute die Auto Zeitschrift wenn sie schon von Stelantis nicht informiert wurden.
Sorry was ist dieses Parkmodul? Ist dass wo jetzt der Rückruf ist!
-
Hallo Lilly,
"Parkmodul / Feststellbremse / Parkbremse": mir scheint, dass es sich hierbei um ein und dasselbe "Teil" handelt, welches mit korrodierten Steckern "auffällig" geworden ist und nunmehr im Rahmen der internen Stellantis-Rückruf-Aktion komplett (incl. Modul und Anschlusskabel) ausgetauscht wird. Die neuen Teile kommen von einem anderen Zulieferer und sind hoffentlich für ihren Einsatzzweck geeigneter.
Wenn dann damit, wie von Lemmi64 dargestellt, a l l e elektronischen Probleme beim Avenger endgültig geöst werden, wäre das ja prima...
Gruß Klaus
-
Na zumindest die Bremsprobleme! Hoffentlich.
-
Wenn es ginge würde ich den Avenger der Leasinggesellschaft zurück geben, geht nur über den Händler der verkauft hat. Und den gibt es nicht mehr, und mein aktueller Händler der will sich den Ärger nicht antun.
Also hoffen das nach der Reperatur die Kiste läuft.
Urlaubsplatz hatten wir ab 14 September, am 16 geht es erst in die Werkstatt. Habe von meinem Nachbarn eine kleine Kiste geliehen, bloß damit kann ich nicht in den Urlaub fahren.
Viele Grüße an alle Stellantis Opfer
-
Bei meinem Avenger wurde vorgestern der "Parkbremse Rückruf" (50C) durchgeführt, hoffen wir dass dies nun das vieldiskutierte Problem bei allen Avengern lösen wird
Bei meinem alten Stecker wurde offenbar optisch keinerlei Korrosion festgestellt, eigenartig wie das bei einigen Avengern schon nach kurzer Zeit geschieht und bei andern nach über 2 Jahren noch nichts sichtbar ist...
-
Hi , meiner ist auch von Jeep zurück, Rückruf erledigt alle Updates uns Dichtungen und andere Mängel . Ich bin begeistert , er läuft super. Auch die Elektronik. Also hoffen dass es bleibt.