Beiträge von Lilly

Hallo Members,

zum Thema Rückruf 5oC wäre interessant ob es helfen würde mal den besagten Stecker mit Korrision zu lösen, reinigen und anzustecken, so wie man es manchmal bei schlechtem Kontakt tun würde. Setzt voraus, dass man weiss wo der Stecker verbut ist. Zumindest würde das mal spontan helfen.

Gibt es dazu Erfahrungen?

LG, PitAvenger

Also, ich weiß als der Rückruf noch nicht aktuell war, haben es einige versucht und konnten so eine kurze Zeit überbrücken. Sie waren da ja auch noch auf Fehlersuche. Aber besser ist doch gleich jetzt den Rückruf erledigen zu lassen. Bei mir ging es mega schnell und die Händler sind schon drauf eingestellt. Sie können ja so auch nicht die Neuwagen nicht verkaufen. Sind jetzt sehr bemüht, zumindest meiner. Klar wenn Du irgend wo fest sitzt , ist es was anderes. Aber ob der ADAC dabei gehen würde!!!

Also, vielleicht hilft es dem einem oder anderem, mein Jeep Händler , meinte die haben so viele Updates gemacht, und irgend was mit der Software. Bei den Update ist es so, dass wir die nicht sehen können, oder bei uns nicht gemeldet werden. Dass passiert schon mal bei neuen Autos, dass es nicht von Anfang an läuft, und es wird nachgebessert. Wenn ich meine, da stimmt was nicht, einfach reinkommen, dass war sehr wohl berechtigt. Ich hatte ja noch andere Mängel, aber er läuft so wie er soll , eigentlich besser wie am Anfang. Ob es so bleibt weiß ich natürlich nicht, aber ich habe ein gutes Gefühl. Mein Jeephändler sagte ich brauche mir keine Sorgen machen , dass läuft jetzt alles Prima und der Rückruf sei auch behoben. Bin begeistert, noch!!!!!

Ich hoffe für Euch alle dass es auch besser wird.

Vielleicht auch mal den Jeephändler wechseln, wenn sie es nicht hin bekommen.

ALLES WIRD GUT

Wie im Bericht von Auto Motor und Sport vom 18.05.25 zu lesen vermute ich das 80% aller ungewöhnlichen und unerklärlichen Ausfälle auf die Steckerkorrosion des Parkmoduls zurückzuführen sind. Ein Anfänger Fehler oder Leichtgültigkeit eines Konstukteurs. Vieleicht auch Einsparungen eines Lieferanten.

Es wundert mich nur, dass das KBA. hier nicht mehr Druck macht. Eigentlich müssten Alle Avenger zur Korrosionsprüfung ggf. Reinigung des Steckers sofort in die Werkstatt. Wenn die überarbeiteten Teile verfügbar sind dann nochmal und alle Betroffenen Parkmodule austauschen.

Das die Werkstätten davon nichts wissen kann mir nicht vorstellen denn speziell dort lesen die Leute die Auto Zeitschrift wenn sie schon von Stelantis nicht informiert wurden.

Sorry was ist dieses Parkmodul? Ist dass wo jetzt der Rückruf ist!

Hallo ich muss Dir erstmal mein bedauern aussprechen, ich kann nur hoffen dass Du im Adac Rechtschutz bist. Ich hatte auch mal so ein scheiß Auto BMW Diesel . Steuerkette defekt . Zweimal Motorschaden. Wer zahlte natürlich ich ,Garantie zwei Wochen abgelaufen. Ich bin seit her nie wieder BMW gefahren. Du tust mir so LEID. ;(

AU, dass tut mir LEID. Wie lange fährst Du ihn? Fing dass an , als die Heckklappe gesponnen hatte? Denn dass hatte ich auch. Dann brauchst du GEDULD. Tür auf und zu weg vom Auto warten . Dann geht es wieder, nachdem Du natürlich eine halbe Stunde versucht hast die Heckklappe zu schließen. Ich bin auch ausgerastet. Ich lasse ihn nur Handwaschen. Ich habe Angst. Die Leute schauen dann immer so nett. Ruhig bleiben. Ich habe diesen Stellantis Spaß schon dreimal erleben dürfen. Aber bis jetzt ging alles wieder spätestens nach 1 Stunde. Naja Du hast Leasing gib Ihn zurück ich habe meinen bar bezahlt, vielleicht ein kleiner Trost. Ich lese gerade 2 Jahre fährst Du ihn schon , vorher nichts. Meiner hatte diese Scheiße mit der Heckklappe noch im ersten Jahr mit gerade mal 1000 km, die anderen Mängel kamen mit 4000 km.