also 19 Zoll wären jetzt auch nicht mein Favorit auf einem Avenger, und schon gar nicht iVm Tieferlegung. Da wäre ich bei den hübschen und optisch überaus passenden Serienfelgen geblieben und hätte lediglich auf diese 225er Reifen (oder gar 235er) montiert (geht auch mit Tieferlegung). Positiver Nebeneffekt: Hätte sehr viel Geld gespart... Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
Beiträge von Chrysli
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Bei mir waren es über die Wintermonate 16,3 kWh / 100 km.
Von 50% der Sommerreichweite kann hier also nicht die Rede sein.
Ich fahre 3x wöchentlich 100km einfache Fahrt zur Arbeit, davon 80km BAB. Ich fahre immer mit gleichem Fahrprofil. Morgens 90 km/ hinter LKW her, nachmittags 120-130 km/h zurück. Jetzt seit 1 Jahr und 25000km. Daher kann ich durchaus auf Langzeiterfahrung zurückgreifen, zumal alle Jahreszeiten exakt 1mal.
Verbrauch Sommer morgens hin 12kw/h, nachmittags zurück 15kw/h = 13,5kw/h
Winter morgens hin 18kw/h, nachmittags zurück 22kw/h = 20kw/h
Dass mit dem +50% im Winter rührt aus ebenjener Langzeiterfahrung. Wenn das bei dir anders ist, ist das doch schön für dich!
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... dann wartet mal den Winter ab, wenn die Verbräuche mal eben um 50% höher liegen...
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alle 12.500 km oder einmal im Jahr zur Inspektion, für elektro Auto,
stimmt nicht, nach den ersten 12500k, dann bei 25000km und dann alle 25000km (der dritte Service also bei 50000km). schau´mal, wo die Punkte gesettz sind im Serviceplan. Lediglich, das mit dem mind. 1xJahr ist richtig.
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Ileichzeitig merkte ich, dass ich nach ca. 200 km zum Service sollte. Das wären dann aber 20000 km statt 25000 km gewesen.
Ist bei mir auch so, nach Überschreiten der 20000km-Marke sagt mir die Anzeige: Serviceintervall überschritten. Insofern scheint es so, als sei die Fälligkeit auf 20000km (statt auf 25000km) eingestellt gewesen. Die darauf angesprochene Werkstatt hat sich erst mal "dumm gestellt"...
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Das hatte ich auch schon gesehen.
Danke für die Bestätigung.
Das Teil kaufte ich mir vor rund 6 Wochen. Funktioniert einwandrei. Schön dünn und leicht. Sehr gutes Handling.
Edit: Der Preisverfall bei Ladekabeln ist ja noch extremer als bei den Gebrauchtwagenpreisen der E-Autos selbst ...
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Ich denke aber auch nur um unter 3,5 Tonnen zu bleiben. Aber da ist man in der EU ja eh aktuell bei einer Erhöhung des Fahrzeuggewichtes für den B-Führerschein auf 4,25 (?) Tonnen.
Das löst aber nicht das Problem der Mautpflicht (ab 1.7.24: >3,5to Feld F. 2 der ZB)
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dito, habe heute die 20.000km-Marke geknackt
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Scheint dieselbe Stadt zu sein wie bei mir: Ich machte einen Termin wegen Service inkl. Batterieaufkleber. Termin bestätigt. Dann Wagen hingebracht und bei Abholung des Autos sagte man mir, ich müsse wegen des Recalls noch einmal kommen, man habe keinen Aufkleber am Lager gehabt. Das kann man echt keinem erzählen...