Beiträge von Karmien

    11-kW-Wallbox problemlos, an einem 300 kW- Schnellader von EnBW (es gab vor Ort nur diese Sorte) bekam ich 2x Verbindungsfehler angezeigt, Laden nicht möglich. Eine 150 kW-Säule von EWE go ein paar Kilometer weiter hat dann aber problemlos funktioniert. Wir wollten nur mal testen, ob es überhaupt funktioniert (Ladekarte und Auto).

    @BastiW: Ein einmaliges Klacken zum Ladebeginn und ein Klacken zum Ladeende sind normal, das ist ein schaltendes Relais im Auto. Dazu noch das Geräusch vom Ver- und Entriegeln des Ladesteckers in der Ladebuchse.

    Ja, klickt man auf die Akkuanzeige, kommen weitere Infos. Bei mir seit heute sogar der Kilometerstand und eine Info zur nächsten Wartung! Das war vorher noch nicht da.Screenshot_20230829_204802_Jeep.jpg

    Die Uhrzeitangabe oben im Kopf der Anzeige (Aktualisiert um...Uhrzeit) ist allerdings definitiv falsch.

    Der Standort funktioniert jetzt auch bei mir, aber auch noch seeeeehr zeitverzögert. Meine Theorie: Vielleicht sendet der Avenger immer nur dann seinen Standort, wenn man ihn abstellt. Und das wird dann zweitverzögert in der App angezeigt. Um sein Auto wiederzufinden, wäre das ja auch ausreichend. Eine Echtzeitüberwachung ist vermutlich gar nicht beabsichtigt, oder wie ist das bei anderen Marken?

    Hmmm, also ich konnte mich bisher über die Reaktionszeit nicht beschweren. Eher im Gegenteil: Mein Bulli (T5.1) aus 2013 zeigt die hier beschriebene Reaktionszeit. Ich bin beim Avenger immer wieder begeistert, dass die Kamere innerhalb von vielleicht 1 bis 2 Sekunden ein gutes Bild liefert!

    ...ja, es gibt aber auch schlechte Rezensionen zu den "THG-Experten". Das mit den THG-Quoten ist für mich Marktwirtschaft von der schlechten Sorte. Bisher habe ich keinen halbwegs aktuellen ernstzunehmenden Vergleich gefunden, der nicht über Verlinkungen mitverdienen würde. Zehn Portale, zehn konträre "Testsieger". Alle "bis zu" mit unbelegten Werten oder Festpreise, die mickrig sind. Selbstvder ADAC wurde ob seiner Bedingungen in einem Test abgewatscht. Ich finde es gruselig. Konnte mich noch nicht entscheiden.

    Es leuchtet (bei uns) nur in Verbindung mit dem Abblend- oder Fernlicht, also bei Automatikstellung für die Scheinwerfer dann, wenn es draußen dunkel genug ist. Es leuchten dann im der ausgewählten Farbe und der eingestellten Helligkeit die "Endkappen" vom Armaturenträger, ein dezentes Leuchtband über die ganze Breite des Armaturenträgers und (dezent) in den Türtaschen der Vordertüren sowie in der Mittelkonsole im vorderen Staufach (bei der induktiven Ladeschale). Sieht man bei restlichem Umgebungslicht sicherlich nicht, egal wie hell die Beleuchtung eingestellt ist.


    BTW zur Ladeschale: Der Ladevorgang des Smartphones (Pixel 7a) wurde heute bei einer längeren Fahrt immer mal wieder vorzeitig beendet (Smartphone nicht voll). Ich vermute, das hat etwas mit der Temperatur zu tun. Wird das Handy bzw. der Akku zu warm, stoppt der Ladevorgang. Das Handy kam sicherlich auf gut 40 Grad. Ich werde das weiter beobachten.


    Ganz allgemein: Ein wirklich tolles Fahrzeug. Ich bin begeistert.


    Es war übrigens bei unserer First Edition alles dabei: 22kW Ladekabel (warum auch immer, er kann ja nur 11 kW), Die Falt-Abdeckung für die Mittelkonsole, die Gummieinlagen für die Fächer, Fußmatten, Warndreieck, Verbandskissen, Warnweste, Tirefit-Mini-Kompressor, Garantiebeleg, Schnelleinstieg-Anleitung, Prüfprotokoll zur Übergabe inkl. Testbeleg zur 12-Volt-Batterie. Alles fein 😁