Das Update wurde mir am Samstag zu später Stunde angezeigt. Installiert, Dauer gefühlt zwei bis drei Minuten (Anzeige: eine). Die einzige Veränderung, die ich bisher bemerkt habe: Der Fahrzeugstandort wird beim Abstellen des Fahrzeugs nicht mehr an die App gesendet. Sonst ist aber alles okay.
Beiträge von Karmien
-
-
Habe meine Batterie bei Kilometerstand 650
eben mal gemessen (nur die Spannung): Alles okay. 12,7 Volt. Ich gehe also davon aus, dass sie bei mir während der Fahrt über einen Spannungswandler ganz normal geladen wird, so wie es sein soll.
-
Empfehlung: Bei dem Werkstattermin sollen sie auch die 12-V-Batterie mit einem Testprogramm überprüfen. Eine Tiefentladung kann sie nachhaltig schädigen, dann zickt sie immer wieder rum. Ist die Mindestkapazität nicht mehr gegeben, kann auch eine 12-V-Batterie auf Garatie getauscht werden!
-
Hmm, schade, bei mir klappt das noch nicht. Egal, wie lange die Verbindung zum externen WLAN schon steht (also zum heimischen WLAN) - die TomTom-Navi-Software merkt davon nichts. Es wird immer nur angezeigt, dass für eine Aktualisierung eine WLAN-Verbindung nötig ist. Das Fahrzeug ist aber aktiv mit dem WLAN verbunden. Na ja, das nächste Update des Infotainment-Systems wird es schon richten.
-
Großartig, besten Dank!!!!
-
Ich benötige einen Tipp: Wie/wo kann ich das Kartenmaterial manuell aktualisieren? Ich habe bisher nur herausgefunden, dass die ab Werk installierte Europakarte wohl von 2020 ist. Und gelesen, dass zwei Aktualisierungen im Jahr möglich sind.
-
Na ja, die Begrenzung der Momentanverbrauchsanzeige in der Anzeige gab es auch schon bei den Verbrennern, damit das geneigte Fahrende keinen Herzkasper bekommt
-
Die Umfeldbeleuchtung ist schon abhängig vom Umgebungslicht, steht auch irgendwo in der Bedienungsanleitung. Möglich, dass sie erst bei "richtiger" Dunkelheit aktiviert wird.
Zur Innenbeleuchtung: Ich dachte bisher, dass man durch Touch-Bedienung die drei Modi im Kreis schalten kann: Aus, Automatik, Dauerlicht. In Anlehnung an einen haptischen Schalter, der auch diese Abfolge der Schalterstellungen hat (übrigens auch bei der Grundversion des Avengers mit Glühlämpchen). Aber hier bietet die Bedienungsanleitung leider keinen Hinweis.
-
Ich ergänze: So langsam klappt BEI MIR alles. @Vossi: Auch diese Meldung kann doch ein Erkenntnissgewinn für dich sein. Die App scheint das Potential zu haben, zu funktionieren und ist nicht generell Schrott. Damit kristallisiert sich heraus, dass es bei Dir ein individuelles Problem ist, dass es zu lösen gilt (von Jepp). Also: nicht aufgeben bzw. nicht locker lassen!
-
Meine Frau und ich nutzen Android-Geräte.
Ich kann übrigens von spontaner Selbstheilung berichten, diese betrifft aber vermutlich die App und nicht das Auto: Die Fehlermeldungen zum Fahrzeugzustand sind weg, die Berichtspunkte an sich geblieben:
Screenshot_20230831_081742_Jeep.jpg
Der Fahrzeugstandort wird inzwischen auch zackig nach dem Abstellen des Fahrzeugs in der App aktualisiert.
So langsam klappt alles.