Mein Händler meinte fröhlich, das bräuchte ich nicht, das würde automatisch gebucht - spätestens bei der ersten Inspektion.
Die wissen es doch selbst nicht, fürchte ich.
Mein Händler meinte fröhlich, das bräuchte ich nicht, das würde automatisch gebucht - spätestens bei der ersten Inspektion.
Die wissen es doch selbst nicht, fürchte ich.
Es können auch parallele Produktionsstraßen sein. Mach für mich eher Sinn. Maschineneinrichtung, Zuwegung der unterschiedlichen Teile usw.
Groß genug müsste das Werk sein.
Es steht dir frei, ob du ein E-Kennzeichen bekommen möchtest. Vorteile: In vielen Städten kostenloses parken, Nutzung von Sonderfahrspuren o.ä. Nachteile: Siehe oben...
Ich kenne die sinnfreie Diskussion auch ganau anders herum: Das dicke SUV wird zerkratzt, das E-Auto verschont. Andere Gegenden, anders verpeilte Menschen. Irre.
Nun warten wir erst einmal, ob es überhaupt um die Batterie geht!
Trotzdem zum Thema 12-V-Batt.:
Eine AGM-Batterie ist nach meinem technischen Grundverstand ausgeschlossen, wenn nicht zugleich der Bordlader getauscht wird. Aktuell beträgt die Ladespannung (bei meinem Avenger) 15 Volt, ich hatte das hier schon einmal gepostet. Eine AGM-Batterie benötigt zwar eine höhere Ladschlussspannung, aber 15 Volt sind dann doch zu viel. Nach meinem Kenntnisstand zerschießt man sich damit eine AGM. Ein klassischer, nasser Akku ist da leidensfähiger. Auch wenn später mal eine neue Batterie rein muss (normale Alterung) würde ich keine AGM einbauen.
Scheinbar wird so ein Update ja nach und nach ins Feld geschoben, es könnten einfach nur die unterschiedlichen Tranchen damit bezeichnet sein (nach VIN-Kreis, von...bis).
Reagiert denn bei euch der Avenger auf "Hey Jeep", wenn es in den Einstellungen aktiviert ist? Bei mir immer noch nicht. Vor dem Update funktionierte es, ließ sich ja auch nicht abschalten ![]()
Für meine VIN wird auch B6A ausgewiesen. Hat schon jemand eine Idee, um was es sich handelt?
Eeiter unten steht "Ersatzteile vorhanden". Das lässt ja schon einmal hoffen.
Bisher gab es keine Rubrik zu Rückrufen, wenn ich es nicht übersehen habe. Da nun die erste Serviceaktion für den Avenger auftaucht, hier nocheinmal der Link zur individuellen Überprüfung der Fahrgestellnummer / VIN:
Es muss halt für den jeweiligen Einsatzzzweck passen. Hybrid ist für mich eine klassische Übergangstechnologie auf dem Weg zur Abschaffung der Verbrenner, bis die Batterien noch besser sind. Das wird noch ein paar Jahre dauern. Unseren VW-Bus als Langstrecken-Reiseauto kann im Moment auch noch keine elektrische Version sinnvoll ersetzen. Wünschen würde ich es mir schon heute.