Beiträge von DieserAvenger

Ich hatte das auch schon, dass er nach dem Laden nicht mehr anspringen wollte und konnte zum Glück noch bei meinem Jeep Partner anrufen.

Ich wurde gleich zum Werkstattmeister weitergeleitet und der hat gesagt an der Batterie ist extra ein Bajonette Verschluss den soll ich einmal abziehen zwei Minuten warten und dann wieder anklemmen.

Danach ging er direkt wieder an 😅.

Er hat gesagt böse Zungen würden behaupten, dass Jeep den Bajonette Verschluss an der Batterie nicht ohne Grund hat 😂.

Seither gehe ich bei Fehlern immer so vor und konnte sie immer selbst lösen.

Servus zusammen,

mein Avenger hat mittlerweile 42.000km drauf und noch die ersten Bremssätze mittlerweile bremst er aber extrem komisch.

Teilweise greift die Bremse garnicht, als würde sie einfach durchrutschen und plötzlich kommt so ein Punkt an dem die Bremse dann greift.

Gerade habe ich die Bremsen mit Bremsenreiniger richtig durchgeputzt und jetzt bremst er deutlich besser.

Habt ihr schon Erfahrungen wie lange die Bremsen halten und was der Wechsel kostet?

Lazar Diese Probleme scheinen mittlerweile einfach an neuen Autos zu liegen.

Stell dir vor du fährst einen 70k teuren Mercedes der nach 400km das erste Mal abgeschleppt wird und zwei Wochen bei Mercedes verbringt da sich ein Steuergerät decodiert hat.

In der Zeit bekommst du das gleiche Auto als Ersatzfahrzeug mit 5000km drauf, bei dem plötzlich nach dem Einkaufen alle Bildschirme schwarz bleiben, kein Licht mehr geht und kein Blinker.

Er fährt zwar noch aber ist nicht mehr verkehrssicher.

Das Auto kommt in die Werkstatt, als Ersatz bekommst du noch einmal das gleiche Auto.

Nach ein paar Tagen willst du es laden, da der Aklu nur noch 14% hat. Du bist 50km weg von zu Hause und das Auto will nicht laden, du versuchst sieben Ladesäulen und es geht nicht.

Ein Porsche Fahrer ist so freundlich und lässt es dich an der Säule versuchen wo er gerade auflädt, auch dort klappt es nicht.

Das Auto wird abgeschleppt.

Das ganze bei Mercedes der Marke schlecht hin.

In zwei Jahren Avenger hingegen wurde ich noch nie abgeschleppt, hatte nur ein Mal das Problem mit den schwarzen Bildschirmen und ein Mal wurde die elektronische Feststellbremse in Form einer Rückrufaktion getauscht.

Das Auto hat mittlerweile 43.000km drauf und sogar die App kann man mittlerweile problemlos nutzen.

Jogi Mercedes leider auch nicht eher sogar schlechter! Ich fahre gerade den Mercedes CLA 250+ Elektro (der ganz neue) gestern abgeholt und am Abend ging das Ding nicht mehr an, alle möglichen Fehlermeldungen.

ADAC musste ihn abschleppen, da man nicht mal einfach so an die Batterie kommt um es vielleicht mal zu resetten.

Als der ADAC bei Mercedes angerufen hat um etwas zu fragen, da es noch keine Daten zum Auto gibt, antwortete der Herr am Telefon: „Das wissen wir leider auch nicht, können Sie nicht jemanden in der ADAC Zentrale anrufen der sich auskennt?“

Der Abschlepper der dann kam hat gelacht und gesagt er hat heute acht Autos abgeschleppt, darunter waren sechs neue Mercedes.

Lilly ich drücke dir aufjedenfall die Daumen.

Ich konnte die Anschlussgarantie direkt mit abschließen.

Zitat aus dem Vertrag:

„Hersteller-Garantie vom 23.05.2023 bis 22.05.2025, Jeep Wave (die ersten beiden Kundendienste sind kostenlos)

Winterkompletträder 16" Original Jeep werde für 1.000,00 € separat in Rechnung gestellt.

Neuwagenanschluss-Garantie Car Garant vo 23.05.2025 bis 22.05.2028 wird zum Sonderpreis in Höhe von 250,00 € in Rechnung gestellt.

Also drei Jahre Anschlussgarantie haben mich 250€ gekostet.

Lilly Also laut Händler wirklich alles, Motor der Feststellbremse, Kabel und Antrieb.

Herstellergarantie ist bei mir schon abgelaufen, aber das läuft ja in so einer Rückrufaktion und ansonsten hätte ich noch die Anschlussgarantie.

Meiner hat mittlerweile schon 38000km runter und ist auch der Summit.

Ou okey zwölf Mängel sind ganz schön viel 😅.

Man kann immer schlechte Autos erwischen, mein Nachbar hat einen VW ID3 und der steht schon seit zwei Monaten in der Werkstatt, wegen unzähliger Mängel.

Der BMW iX1 von meinem Arbeitskollegen hat auch ständig Probleme und der musste sich mittlerweile schon einen Rechtsanwalt nehmen 😅.

Lilly

Also nur das mit der Feststellbremse dauert anscheinend 3h. Da ich an dem Tag aber keine Zeit habe ihn zu der Uhrzeit bringen, stelle ich ihn am Abend davor hin und kann dann den Alfa Junior als Ersatzwagen haben.

Was Ersatzwagen angeht bekomme ich sogar beim Reifenwechsel einen um dann kurz einkaufen zu fahren in der Zeit und ich musste noch nie was zahlen dafür.