Gut der Wertverlust ist mir egal der Jeep ist ja geleast 😅
Beiträge von DieserAvenger
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Zum knarzen bei mir, da es immer schlimmer wird bin ich letztens während der Fahrt auf Fehlersuche gegangen und habe festgestellt, dass das Geräusch aufhört wenn ich fest gegen die Türe drücke und dann auf die andere Seite des Fahrzeugs wandert.
Drückt der Beifahrer ebenfalls an die Türe ist es weg.
Das Geräusch entsteht anscheinend durch die Türverkleidung, die dann am Amaturenbrett reibt.
Mal schauen ob mein Händler die Türe irgendwie besser befestigen kann, da mir das knarzen mittlerweile dezent auf die Nerven geht.
Ich bin gerade 10Tage einen Renault 5 gefahren der einen Preis von 32000€ hatte, dieser bietet Laderoutenplanung mit Anbieterfilter, war im Innenraum extrem leise, hat ebenfalls einen Adaptiven Tempomaten, gleich großen Akku, gleiche Ladeleistung, top Fahrwerk, …..
Der Avenger ist 15000€ teurer und hat immer noch keine Laderoutenplanung und knarzt mir langsam die Ohren weg!
Letztens konnte ich Ihn auch an der Ladesäule nicht mehr starten, die Hotline hat einen Schlepper geschickt.
In der Wartezeit konnte ich meinen Händler erreichen der mir dann gesagt hat, dass ich die Batterie ein mal abklemmen soll.
Er sagte Jeep hat da schon mitgedacht bei so viel Problemen, dass man die Batterie einfach abziehen kann ohne Werkzeug 😂
Danach ging es dann zum Glück wieder.
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Da ich heute spontan wo hin musste und der Avenger beim Losfahren nur noch 12% hatte, bot es sich an am Zielort eine der 16 neu gebauten ENBW Ladestationen zu nutzen.
Den Avenger habe ich nach der 32km langen Fahr über Landstraße mit 3% SOC an der 200kw Ladesäule angeschlossen. In der Peak zog der Avenger schon ziemlich schnell nach dem Anstecken 100,4 kw, im Durchschnitt betrug die Ladeleistung 71,7kw. Nach den 24min die Jeep von 20 auf 80% verspricht hatte der Avenger bereits einen Ladestand von 67%. Insgesamt benötigte der große
fürs Auffüllen von 3 auf 80% sage und schreibe nur 33min, was wie ich finde ein sehr sehr guter Wert ist!Anbei auch zwei Bilder der Kurve, ein Mal nach 24min und ein Mal bei erreichen der 80%.
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Hey habt ihr beim Lenken auch so ein seltsames knarzen?
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Man kann den neuen Compass seit heute bereits konfigurieren und bestellen

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Das wird zu 100% mein nächster
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Hey, ich habe zu Weihnachten X-Camo Spiegelkappen bekommen hat vielleicht schon mal jemand den Wechsel durchgeführt und weiß wie das geht?
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Warum sind bei euch die Werkstätten immer so schlecht eigentlich?
Ich bekomme bei meinem Händler immer ein gratis Ersatz Fahrzeug sogar wenn ich wie heute nur kurz zum Reifenwechsel komme.
Aussuchen darf ich mir das Auto meistens auch noch.
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Ich hatte auch ein Mal das Problem, dass ales beim Auto ausgefallen ist und einmal habe ich einen Fußgänger über die Straße gelassen und als ich wieder beschleunigt habe, hat der Avenger auch voll gebremst. Ein paar Wochen hatte ich dann ein Problem wo mir angezeigt wurde, dass die Feststellbremse repariert werden muss obwohl diese ging. Der Fehler wurde dann durch ein Update in der Werkstatt gelöst. Für das, dass ich den Avenger nun schon 32000km gefahren bin ist das überschaubar.
Ich möchte nur mal anmerken, dass ich jetzt im März zwei Wochen in Dänemark war und dort einen Lucid Air gefahren bin insgesamt 6000km das Auto hatte 2000km bei Abholung auf dem Zähler. Der Preis des Fahrzeugs lag bei 156000€ also knapp vier Avenger und was dieses Fahrzeug an Problemen hatte in diesen zwei Wochen würde den Rahmen hier sprengen. Um die zwei größten Sachen zu nennen, der Lenkassistent hat mich einmal ins Feld gezogen ich konnte nicht gegensteuern und die Türen hatten so scharfe und spitze Stellen, dass ich mir beim schließen ins eine Verletzung am Oberschenkel zuzog der ärztlich behandelt wurde 😅.
Ansonsten mehrfach Absturz des Systems, die Heizung funktionierte nicht mehr was bei einer Fahrt in der Nacht bei -5°C wirklich sehr sehr unangenehm ist, mehrmalige Vollbremsungen beim Rückwärtsfahren komplett ohne Grund, Sprachsteuerung antwortete mal auf deutsch mal auf Englisch und mal auf chinesisch, Laden stoppte einfach nach zwei bis drei Minuten wieder und musste neugestartet werden, Schlüssel wurde oft nicht erkannt es gibt keine Taste zum aufsperren man musste 100x ums Auto laufen auch Wechsel der Batterie brachte nichts,…… und das Auto kostet so viel wie ein schöner Porsche wäre das meiner hätte ich ihn zurück zum Händler gefahren und zwar durchs geschlossene Schaufenster.
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Fährt schon jemand 18" und wenn ja mit welchen Reifen
Hey ja die 18“ die beim Summit drauf sind 215/55 Reifen von Goodyear