"Schön" zu sehen, dass man nicht alleine ist.... Aber es geht doch nicht an, dass Jeep/Stellantis Autos verkauft, die noch in der Garantiezeit wochen- oder gar monatelang nicht fahrfähig sind. Gibt es da rechtliche Grundlagen (für mich als Schweizer evtl, andere als in einem EU Land?). Ich habe den Wagen im April 24 mit 3000km gekauft, weil der Vorbesitzer nur Probleme damnit hatte. Nahm naiv an, er sei einfach mit dem Elektrofahrzeug nicht zurecht gekommen. Dann stand er erstmals Ende 24 für 6 Wochen in der Garage, wo das Lademodul ersetzt wurde. Nachher keine Probleme mehr bis auf ein ein Geräusch wie ein streifender Ventilator bei Beschleunigungslast - am Anfang sehr laut, dann immer leiser... und jetzt dieser 50C-Rückruf. Den „Fehler Elektroantrieb" hatte ich noch nie. Was jetzt das genaue Problem ist sagt mir die Garage nicht. Ich glaube, sie wissen es effektiv nicht. Kann ich mich direkt an Stellantis wenden, damit die sich darum kümmern?
Beiträge von Rocket
-
-
Mein Jeep Avenger Altitude Plus vom Oktober 2023 steht nun bald 3 Wochen in der Werkstatt... Nach "Erledigung" des Rückrufs 50C geht nichts mehr. Angeblich Fehlermeldungen, welche sich nicht löschen lassen. Werkstatt ist mit Jeep CH in Kontakt - die können das Problem aber auch nicht lösen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps...?
Habe immer hin seit Anfang ein Ersatzfahrzeug auf Kosten Jeep - wie lange noch? 😩
-
Danke an alle…. Euer Wissen und Theorie in Ehren. Tatsache ist, dass es zu oft nicht funktioniert.
Die Aussage “läuft nur bei stabilem 4G-Netz“ macht aber auf jeden Fall Sinn und entspricht meiner Erfahrung: Jeep in Tiefgarage - geht gar nix / Jeep vor Haus - geht meistens.
-
Standort, Fahrstrecken und Ladeinfos
-
Egal…. Stimmt aber nicht, die holen sich die Daten direkt von Jeep. Stehen darum auch laufend mit ihnen in “Verhandlung“ und haben Jeep rausgeworfen wein die Daten unbrauchbar sind. Für EEVEE bin ich Betatester.
-
Es geht mir darum , dass diese Daten auch an sehr brauchbare Drittanbieter-Apps wie EEVEE übermittelt werden , wo eine komplette Fahr- und Ladestatistk erstellt wird. Das geht aber nur bei konsistenter Datenübertragung. Tronity kann darum z.B. auch nicht für Jeep verwedet werden. Ca. 20 andere Marken schon - selbst Stellantis Marken wie Peugeot funktionieren dort anstandslos… ich hatte vor 3 Jahren noch einen 208e und nie solche Probleme.
-
Das äusstert sich dahingehend, dass ich auf der App teils tagelang keinen aktuellen Standort meines Wagens mehr bekomme. Das Navi ist eben nicht betroffen und darum kann es auch nicht die GPS-Antenne sein, sondern entweder ein Software-Problem des Steuergeräts im Wagen, die App selber oder die Server von Stellantis.
-
Genau - Jeep hat behauptet, es könnte sein, dass die Ortung meines Wagens immer wieder verloren geht weil der Empfang des GPS Signal nicht konstant ist... Werde e-Routes mal testen (sofern ich dafür nicht auch noch Geld ausgeben muss) - Danke
-
Die App ist leider so gut wie unbrauchbar - ich war seit März 2024 - seit ich den Avenger habe sicher 10 Mal mit Jeep Customer Care resp. Astara in der Schweiz in Kontakt, weil die App keine Daten mehr liefert. Dann "machen" sie irgend was und es ghet für ein paar Tage bis dann doch wieder Schluss ist. Es wurde abgeklärt, dass es nicht an der GPS-Antenne liegt und ebenso wenig am Steuergerät - da wurde vor 2 Wochen der letzte Software Update gemacht. Seither kommen die Daten regelmässiger - ausser der Wagen steht in der Tiefgarage. Diort hat er offenbar keinen GPS Empfang - obchon dort ein WiFi immer aktiv wäre... Ich hoffe weiter! Heute grad Version 1.98.8 geladen. In den USA ist übrigens bereits ein Version 2.0X im Beta-Test.
-
Ich "biete" 26 Wochen. Laufend. Noch ist unser Avenger nicht zurück.
Das ist ja unmöglich, muss du wohl kaum akzeptieren. Bei mir war der Grund, dass das Ersatzlademodul erst nach 6 Wochen geliefert wurde…
