Beiträge von Vikosegler

Das stimmt wenn mal nur ein paar Stunden Zeit hat um ein Video zu drehen.

Ich habe auch 2 Tage gebraucht bis ich die Höheneinstellung des HUD gefunden habe.

Erst dachte ich ja: Hat er etwas das HUD nicht? Doch die Vertiefung ist doch da. Nur warum geht es nicht?

Bei Helligkeit musste man es erst einschalten.

Dann war es wie bei ihm, dass ich den Kopf weit anheben musste um die unterste Zeile zu sehen.

Und zur App kann ich berichten: Es muss immer noch was bei my uconnet freigeschaltet werden.

Ich sehe nichts weiter außer die VIN. :cursing:

Er ist Weiß mit schwarzem Dach. Bild kommt bei Gelegenheit.

Hab heute versucht ihn online anzumelden. VIN eingegebenen und das System meinte, das Auto erfüllt nicht die Voraussetzungen für ein E-Kennzeichen. Das hatte ich aber schon reserviert und schicken lassen. Nun muss ich morgen auf die Zulassungsstelle.

Er ist Komplett ausgestattet. Dachte erst das HUD fehlt und musste noch mal in die Ausstattungsliste sehen. Im Menü war es zu erst nicht zu finden. Bei Helligkeit konnte ich es dann anschalten.

Ein Funktion scheint er tatsächlich nicht zu haben. Fenster öffnen mit der Fernbedienung. Aber schließen geht komischer Weise.

Zum Verbrauch kann ich schon mal das erste Positive berichten.

Wir sind mit 97% Akkustand losgefahren. 300 km hatten wir vor uns. Fast alles Autobahn.

Geschätzt habe ich, dass wir mit fast leerem Akku zu Hause ankommen.

Der Bordcomputer sagte wir kommen 15% an. Aus Avengererfahrung fängt man dann an, zu hoffen, dass man nicht noch unterwegs teuer laden muss. Also mal nur mit 110 Tempomat losgefahren. Erstaunlicher Weise blieb es sehr lange, ca150-200km, bei den 15% und dann stieg es % für % an. Ab dann hab ich den Tempomat auf 120 gestellt und öfters mal überholt.

Angekommen sind wir dann mit 30% Rest im Akku und 16,6 kwh/100kmh Verbrauch laut Bordcomputer.

Ich bin also positiv überrascht.

Was für eine Ehre, "elitärer Club" 😉

Und ich melde meinen heute erst online an, mal sehen wie die Zahlen für Mai dann sind.

Ist aber auch schön wenn nicht so viele davon rumfahren.

In letzter Zeit sehen ich auf meiner Stecke (23km) zur Arbeit sehr oft 1- 2 RAMs das fühlt sich nicht mehr selten an.

Avengers wurden erst in letzter Zeit mehr. Mal sehen wie lange es dauert bis ich den erst Compass auf der Straße sehe.

Das ist das Problem. Du kannst mit Rekuperation gar nicht so viel sparen, wie du brauchst um neu Bremsen zu kaufen.

Ich hatte auch Rillen und Rost an den Bremsscheiben vom RAM. Der Tüver hat geschimpft und ihn auf den Bremsenprüfstand gestellt. Bremst gleichmäßig schlecht aber ok.

Also nicht zuviel Angst haben und erstmal die Werkstatt draufschauen lassen. Die kennen ihre TÜVprüfer ung geben das Auto zum richtigen.