Beiträge von Oldy

Wenn ich über die App die Vorklimatisierung starten will, erhalte ich regelmäßig eine Fehlermeldung

dass diese nicht erfolgen kann (roter Bildschirm mit diversen Problem Ursachen).

Logge dich aus, beende die App und wirf sie aus dem Speicher.

Danach neu starten und einloggen.

War ja klar, dass Du wieder schlauer bist, als die Techniker oder App-Entwickler von Stellantis. Die schreiben nämlich in der App als Info zu dem Punkt, in dem man die automatische Aktivierung der Heckscheibenwischer anwählt, Folgendes:

Mit dieser Funktion schaltet sich der Heckscheibenwischer beim Rückwärtsfahren automatisch ein, wenn der Frontscheibenwischer läuft.

Ich habe es einfach ausprobiert. Das funktioniert auch ohne Frontdcheibenwischer.

Ob das von Anfang an so war oder mit einem Update eingepflegt wurde, weiß ich nicht.

Ich habe es heute Morgen probiert und werde es nun extra für dich noch mal tun.

Melde mich gleich wieder.

Versuchen es doch mal selbst.

Nachtrag:

Du hast recht. Ich hatte den Heckwischer von der vorherigen Fahrt noch eingeschaltet und das hatte ich nicht bemerkt. Mein Fehler.

Das war "war ja klar, .." kannst du dir schenken, so oft wie du schon daneben gegriffen hast (was keine Schande ist, wenn man es denn zugibt). Daher werde ich dich zukünftig nicht mehr belästigen.

Hallo zusammen, bis heute schaffe ich es nicht mich bei Wave anzumelden. Mit der App ist das kein Problem. Entweder kommt Passwort oder Kennwort falsch. Habe mich dann versucht bei Wave neu zu Registrieren dann kommt, Email schon vorhanden. :?:

Das Problem hatte ich anfangs auch.

Ich habe mich dann statt mit der E-Mail über SocialMedia angemeldet. In meinem Fall über meinen Google-Account.

Du hast die Option „Wischen im Rückwärtsgang“ in den Einstellungen angewählt? Falls ja, wischt er hinten natürlich auch nur dann, wenn auch die Frontwischer eingeschaltet sind.

Nö.

Der wischt im Rückwärtsgang auch, wenn der Frontscheibenwischer komplett ausgeschaltet ist (0).

Allerdings nicht ständig, weil der Heckscheibenwischer ein Intervallwischer ist.

Bei mir schaltet er beim Rückwärtsfahren nicht automatisch zum Wischen an.

>Ist das in den Einstellungen aktiviert?

Bei mir ist das Problem, wenn ich ihn nach hinten gedreht habe, also heckscheibenwischer aktiv, merkt er sich das nicht für die nächste Fahrt.

Bei mir schon. Das muss er auch, weil das ein mechanischer Schalter ist, der in seiner Position bleibt.

Ich habe mal im Netz nach den Sprachbefehlen für die UConnect Version 10.25 gesucht, aber nur eine Auflistung für die Version 8.4 des Jeep Renegade gefunden.

Die funktionieren auch soweit, nur die spezifischen Befehle für das E-Auto sind da natürlich nicht aufgeführt.

Aber als Anhalt schon mal brauchbar.

Ab Seite 140 ff.

Selektivwahl; Globale Sprachbefehle - Jeep RENEGADE Uconnect 8.4 Bedienungsanleitung [Seite 140]
    Jeep Renegade Uconnect 8.4 Online-Anleitung: Selektivwahl, Globale Sprachbefehle. Symbol Wird Angezeigt, Wenn Das Unter Bestimmten Umständen Ist Das System…
    www.manualslib.de