petterson post '311
Das würde ja, wenn ich da nicht einen Wurm in die Rechnung bekommen, passen: Ca. 50 kWh-Akku : 15 = 333 km;
Wieso ca. 50 kw?
Der Avenger hat eine nutzbare Akkukapazität von 51 kwh
Akku 51 kWh >> 15kwh / 100 km >> 340 km
petterson post '311
Das würde ja, wenn ich da nicht einen Wurm in die Rechnung bekommen, passen: Ca. 50 kWh-Akku : 15 = 333 km;
Wieso ca. 50 kw?
Der Avenger hat eine nutzbare Akkukapazität von 51 kwh
Akku 51 kWh >> 15kwh / 100 km >> 340 km
Mit 15 kw Verbrauch pro 100km komme ich eben nur 340 km weit. 🤔
Hier bin ich mal gespannt, ob sich das bei sommerlichen Temperaturen noch ändert.
Aber grundsätzlich gebe ich dir recht.
die Nutzung eines "Blitzer-Warners" (Navi oder Handy) ist nicht erlaubt - auch wenn dies viele Autofahrer nicht "juckt".
Das ist mir bekannt.
Deswegen ist er im Navi in DE nicht aktiv, in anderen Ländern jedoch schon.
Wir waren über Ostern in der Eifel. In Belgien und Luxenburg werden die Blitzer im TomTom-Navi angezeigt.
Daher hatte ich sie genannt.
Da das Wetter im Moment doch recht warm ist, werde ich mal nur mit Lüftung fahren und die Wärmepumpe außen vorlassen.
Mal sehen, wie sich das auswirkt.
Du glaubst gar nicht, wie entspannt man 150 km/h fahren kann, auch bei Seitenwind und Regen mit diesen Reifen.
Und du wunderst dich dann üben einen hohen Verbrauch?
Im Übrigen: Ich fahre auch 215er und damit liegt der Avenger auf der Straße wie ein Brett. Egal, bei welcher Geschwindigkeit.,
Ganz interessant:
Ich wollte nun eigentlich verlängern, weil Connect Plus für 6,60€ im Monat bzw. 60€ im Jahr plus drei zusätzlichen Monaten angeboten wurde.
Nun finde ich nur noch das Angebot für 80€ im Jahr sowohl in der App, als auch auf der Web-Seite.
Übersehe ich da was?
Alles anzeigenHallo,
ich lasse das Ladekabel immer in der Wallbox in der Garage, da wäre ein etwas kürzerer oder mehr als 40° abgewickelter Stecker bequemer, um gut dran vorbei zu kommen.
(muss eh ein zweites Ladekabel kaufen)
Hat jemand einen Tipp?
11kw
Ich meine, die Frage hatten wir hier schon mal. Ohne greifbares Ergebnis.
Ja, die Feststellbremse setzt sich bei Regen fest.
Passiert bei mir auch regelmäßig.
Aussage der Werkstatt:
Das gehört so
.
Das war bei meinem vorherigen e-up auch so.
Solange die Bremse sich löst, ist doch alles gut. Es gibt schlimmeres. ![]()
Ich meine, dein Verbrauch ist zu hoch. Meine Bedingungen sind ähnlich, wobei ich 115 km/h mit Tempomat fahre. ECO.
Mein Verbrauch beträgt dabei im Schnitt 16,5 kw/ 100 km bei einer stecke von 104 km pro Tag.. Und das von September 23 bis April 24. im Sommer dürften das 1 bis 2 kw weniger sein.
Heizung und Klima sind auf Automatik?
Habt ihr auch dieses Problem ?
Ich habe das auch.
Allerdings nur, wenn es in der Nacht geregnet hat und ich morgens um 6:00 Uhr losfahre.
Mein Avenger steht ständig draußen.