Beiträge von Oldy

Du hattest gefragt, wie man die Updates abschalten kann.

Das das noch andere Konsequenzen hat und daher nicht sinnvoll ist, ist mir klar.

im Normalfall müssen die Updates über 4G aber per Hand gestartet werden. Das muss man nicht, wenn man nicht will. Man wird dann aber ständig durch die Update-Aufforderung genervt.

In den Einstellungen der Software muss das manuelle öffnen / schließen aktiviert sein. Dann kann man die Heckklappe von Hand bewegen.

Dann einmal bis zum Anschlag öffnen um wieder schliessen. Dann noch mal ganz öffnen.

Nun versuche es noch einmal mit der Fernbedienung.

Auch im alten Thread wurde schon mal darauf hingewiesen.

Die Scheiben haben ab Werk einen Film auf der Scheibe, dem man mit bloßen Auge nicht sieht.

Dieser Film zieht Feuchtigkeit an.

Daher sollte mal die Scheiben von Innen mit Spüli gründlich abreiben, danach mit destillierten Wasser oder einen guten Glasreiniger.

Scheibe dann gut trockenreiben.

Ich hatte das auf Anraten des Verkäufers bei Übergabe gleich am nächsten Tag gemacht.

Das ist nicht nur bei Jeep so.

Der große, elektro 4x4 Jeep wird wohl der Wagoneer werden auf der Stellantis STLA Large Plattform.

Jo. Das könnte dann der Nachfolger für unseren Avenger sein. der sieht gut aus.

wir gehen in drei Jahren in Rente und können dann gleich zwei Autos ( vier und fünf Jahre) für den Wagoneer in Zahlung geben. Ich bin gespannt, was er kosten wird.

Jeep® Wagoneer S - The All-New and All-Electric SUV
    The Jeep® Wagoneer EV is coming soon. Get a sneak peek of the all-electric Wagoneer S, a premium SUV that's sure to turn heads. Sign up to stay ahead of the…
    www.jeep.com

Oh Gott, Hifi vom McIntosh. Ein Traum. :thumbup:

Ich hatte ja gehofft, mit dem Avenger 4XE kommt zumindest eine AHK für Fahrräder.

Leider wurde bei der Vorstellung am 22.05.24 nichts davon erwähnt.

Schade. Aber vielleicht kommt so etwas noch als Zubehör im Mopar-Store.

Dafür hat der Avenger 4XE nun eine Dachreeling. Da, bleibt zu hoffen, dass es die als Zubehör für den reinen E geben wird. Vorbereitet ist der E ja offensichtlich.

Ich habe festgestellt das die Scheiben bei dem Regnerischen Wetter, von innen sehr schnell beschlagen trotz eingeschalteter Klimaanlage (Automatik, 21 Grad). Abhilfe bring dann nur das Gebläse voll aufzudrehen.

Ist das normal?

Das Thema hatten wir hier ja schon mal.

Damals wie heute kann ich das bei meinem Avenger so nicht bestätigen.

Beschlagene Scheiben bei Regen habe ich nur, wenn ich mit nassen Klamotten einsteige. Dann schalte ich kurz die Defroster-Funktion ein (ich stelle nicht das Gebläse hoch) und da kann man zusehen, wie die Scheibe schnell von unter nach oben frei wird.