Tattaa, mein Problem wurde tatsächlich gelöst
Meine Nachfrage wurde am Do, 17.8. beantwortet, im wesentlichen wurde bestätigt dass meine mail eingangen war. Am 18., also Freitag kam die Nachricht, mit einer ähnlichen Formulierung wie in der ersten mail aber etwas verbindlicher, dass ein Software update an mein Auto geschickt werden wird. Ich dachte schon sowas wie: Weiter warten. Gestern am Samstag kam tatsächlich ein update, Kurz bestätigen und dann kam die Nachricht "Update erfolgreich installiert".
Es hat dann noch etwas gedauert, würde sagen mindestens eine Stunde, vielleicht etwas länger und schon konnte ich die wesentlichen Funktionen der App nutzen.
Interessanterweise hat sich der angezeigte Softwarestand des Auto's nicht geändert, ist weiterhin 1.24.60.3. Scheint also sowas wie ein "hotpatch" oder Aktivierung der Onlinefähigkeit gewesen zu sein.
Den "Leidensgenossen" hier ein Gruß, und viel Erfolg, Stellantis scheint das Problem immerhin tatsächlich anzugehen.
Hallo,
das ist ja mal eine sehr erfreuliche Nachricht.
Anscheinend bewirken die negativen Rückmeldungen der "Testfahrer" doch was beim Hersteller!
Weiter so, dann haben wir bald ein funktionsfähiges E-Auto.