Beiträge von Klaus Heiligenthal

    Hallo Alpensahne,


    Danke für den Hinweis mit dem Garantieheft. Ich werde darauf achten, wenn denn mal die Warterei auf den Avenger vorbei ist...


    Bezüglich der Gummimatten incl. Kofferraumwanne habe ich einen TIPP:


    ELMASLINE Gummimatten & Kofferraumwanne für JEEP AVENGER ab 2023 | Fußmatten Zubehör – automattenland.de – Passgenaue Automatten


    Diese sollten in Kürze wieder lieferbar sein.

    Sie sind zudem 5 cm hoch und m.E. als Set für 70,00 € relativ günstig.


    Also auf der homepage voranmelden.


    Gruß Klaus

    Der Polizist muss nichts lesen. Denn bis auf die ABE-Geschichte sind die Änderungen ja in der ZB I eingetragen. Verfahren: TÜV nimmt ab, erstellt ein Gutachten nach §§ 19, 20 StVZO und damit geht man dann zur Zulassugsstelle und lässt in die ZB I eintragen. Diese zeigt man dann dem Polizisten und er kann das mit einem Blick sehen.

    Hallo Chrysli,


    na dann ist ja alles ok.


    Mit welchen Kosten für die TÜH-Abnahme (Gutachten) mit der Eintragung in die ZB I (Zulassungsstelle) muss man dabei insgesamt kalkulieren?


    Gruß Klaus

    Nach 266 Tagen Wartezeit habe ich gestern den Wagen beim Händler abgeholt.

    Die Abdeckungen der Ablagefächer wurden extra übergeben.

    An das Fahrverhalten muss man sich erst mal gewöhnen (sehr gefühllose, leichte Lenkung).

    Bis zur Nutzung des Tempomates bin ich noch nicht vorgedrungen, muss wohl erst mal die Bedienungsanleitung runterladen, Heftchen gibt's ja nicht mehr.

    Ist das richtig das man bei der Übergabe kein Serviceheft für das Fahrzeug bekommt?

    Hallo Strooomer,


    ein "Hoch" auf das Internet:


    Hier die beiden Bedienungs-Anleitungen:


    57_619_AVENGER_603.85.824_DE_01_12.22_L_LG.pdf


    603.53.XXX_Supplemento_Uconnect_Avenger_DE.indd - 57_619_AVENGER_503.09.090_DE_01_12.22_SI_UCR10.pdf


    Viel Spass bei der umfangreichen und außerordentlich spannenden Lektüre.


    Die Gefühllosigkeit der Lenkung lässt sich durch einen Wechsel des Fahrmodus' deutlich verbessern.


    Gemäß den Aussagen anderer Nutzer dieses Forums wäre bei "ECO" die Rückmeldung der Lenkung am Besten - mein Avenger wird erst noch gebaut,


    Gruß Klaus

    Hallo Chrysli,

    danke für die umfangreiche Auflistung.

    Etwas kompliziert bzw. verwirrend ist dies schon.

    Bin gespannt, wie ein "unwissender" Polizist bei einer Kontrolle reagieren wird, wenn er eventuell mehrere Dokumente lesen / vergleichen muss, um entsprechende Klarkeit über die Zulässigkeit der Felgen-Reifen-Kombination zu erlangen...


    Dennoch :thumbup:


    Gruß Klaus

    Hallo an Alle,


    für jedes Fahrzeug gibt es die sogenannten Rettungs-Datenblätter bzw. Rettungskarten.

    Für E-Autos sind diese für die Rettungskräfte noch wesentlich wichtiger.


    Zwar gibt es eine Internetseite darüber auch bei JEEP. Doch der Avenger ist dort immer noch nicht gelistet.


    Ich habe mich nun telefonisch mit JEEP in Verbindung gesetzt und die Rettungskarte erbeten.


    Nach deren Übermittlung per email stelle ich diese dem Forum im Anhang zur Verfügung.


    Den Hinweis-Aufkleber für die Frontscheibe kann man z.B. beim ADAC (oder auch Versicherungen) beziehen.


    Gruß Klaus

    Bei Azuga.de gibts jetzt Gummimatten im Set für vorne und hinten für 43,90€ incl. Versand. Dort bestelle ich schon seit vielen Jahren für alle möglichen Fahrzeuge und war immer sehr zufrieden. Die Kofferraumwanne gibt es momentan noch nicht, wird aber demnächst auch folgen. Die Fußmatten habe ich jetzt schon mal bestellt.

    Hallo Frankie,

    "mein" Gummimatten-Set hat die Kofferraum-Wanne bereits inklusive.


    Haben die Gummimatten von "Azuga" für den Fahrgastraum ebenfalls einen ca. 5cm hohen Rand, oder sind diese eher flach?

    Für eine Nutzung im Winter mit Schnee / Schneematsch an den Schuhen ist ein hoher Rand eine deutliche Verbesserung, da auch Schmelzwasser nicht auf den Teppichboden gelangen kann.


    Gruß Klaus

    Hallo,

    wer noch nach einer Wallbox sucht und bereits eine Kostal-Anlage (Wechselrichter und Smart-Energy-Meter) hat, der sollte unbedingt die Kostal Wallbox Enector installieren lassen.


    Diese ist zwar etwas teurer, aber sie beherrscht lt. Hersteller (ich habe noch keinen Avenger, also noch kein Praxistest möglich) gegen Aufpreis bis zu 2 Solar-Ladestufen - incl. dem reinen Überschuss-Laden!


    Doch jetzt kommt's:

    wie mir der Hersteller auf Anfrage mitgeteilt hat, werden auf der Kostal-APP folgende Daten bzw. Angaben während des Ladens angezeigt:(Originaltext)


    wenn ein E-Auto aktuell geladen wird so sind in der App bzw. auf der Weboberfläche des KSEM folgende Werte abzulesen:


    1.       Ladedauer


    2.       Aktuelle Ladeleistung


    3.       Welcher Lade Modus ansteht


    4.       Maximaler Strom


    5.       Minimaler Storm


    6.       Geladene Energiemenge


    7.       Ladestrom pro Phase.



    Somit ist hier einfach zu erkennen, wann man z.B. 80 v.H. Ladung erreicht hat.

    Beispiel: bei 20 v.H. Ladestand = 10,34 kw (ausgehend von 51,7 Akkuleistung in Netto).

    Für 80 v.H. benötigt man dann 41,36 kw = Differenz bzw. Ladeleistung von 31,02 kw.


    Sobald dieser Wert angezeigt wird, hat man den gewünschten Füllungsstand.



    Die Kostal-APP hat gegenüber der Jeep-APP jedoch einen entscheidenden Vorteil: sie funktioniert (= tägliche Kontrolle der PV-Anlage)!



    Man kann den Füllungsstand also auch ohne ständige Kontrolle am Fahrzeug kontrollieren oder abwarten, bis die Jeep-APP irgendwann funktioniert und vielleicht sogar per update noch einen Limiter erhält...



    Gruß Klaus

    Hallo,

    wer noch nach einer Wallbox sucht und bereits eine Kostal-Anlage (Wechselrichter und Smart-Energy-Meter) hat, der sollte unbedingt die Kostal Wallbox Enector installieren lassen.


    Diese ist zwar etwas teurer, aber sie beherrscht lt. Hersteller (ich habe noch keinen Avenger, also noch kein Praxistest möglich) gegen Aufpreis bis zu 2 Solar-Ladestufen - incl. dem reinen Überschuss-Laden!


    Doch jetzt kommt's:

    wie mir der Hersteller auf Anfrage mitgeteilt hat, werden auf der Kostal-APP folgende Daten bzw. Angaben während des Ladens angezeigt:(Originaltext)


    wenn ein E-Auto aktuell geladen wird so sind in der App bzw. auf der Weboberfläche des KSEM folgende Werte abzulesen:


    1.       Ladedauer


    2.       Aktuelle Ladeleistung


    3.       Welcher Lade Modus ansteht


    4.       Maximaler Strom


    5.       Minimaler Storm


    6.       Geladene Energiemenge


    7.       Ladestrom pro Phase.


    Somit ist hier einfach zu erkennen, wann man z.B. 80 v.H. Ladung erreicht hat.

    Beispiel: bei 20 v.H. Ladestand = 10,34 kw (ausgehend von 51,7 Akkuleistung in Netto).

    Für 80 v.H. benötigt man dann 41,36 kw = Differenz bzw. Ladeleistung von 31,02 kw.

    Sobald dieser Wert angezeigt wird, hat man den gewünschten Füllungsstand.


    Die Kostal-APP hat gegenüber der Jeep-APP jedoch einen entscheidenden Vorteil: sie funktioniert (= tägliche Kontrolle der PV-Anlage)!


    Man kann den Füllungsstand also auch ohne ständige Kontrolle am Fahrzeug kontrollieren oder abwarten, bis die Jeep-APP irgendwann funktioniert und vielleicht sogar per update noch einen Limiter erhält...


    Gruß Klaus