Beiträge von Klaus Heiligenthal

    Hallo Namazi,


    unter dem Thema


    "Bin kurz vor dem Kauf"


    haben Oldy und SevenSlots im # 15 bzw. 16 bereits ausgeführt, dass der Fahrmodus "NORMAL" nach jedem Start automatisch voreingestellt ist / wird.

    Will mann mit "ECO" oder "SPORT" unterwegs sein, muss man dies aktiv umstellen.

    Die Maximal-Beschleuinigung erreicht man in "ECO" bzw. "NORMAL" aber auch durch einen "Kick-Start", insofern benötigt man m.E. eigentlich keine anderen Modi.


    Gruß Klaus

    dito, habe ich ebenfalls reproduziert. Meine Abhilfe: Ich habe einen kleinen Lappen (1/3 altes Unterhemd) in den Öffnungsschlitz gesteckt. Jetzt gelangt keine kalte Luft mehr in den Fußraum :)

    Hallo Chrysli,


    anhand der Bilder (# 46 und 48) würde ich - und sicherlich andere Forums-User auch - gerne ein Bild von "deiner Abdichtung" sehen, da die Bilder keinen kalten Luftstrom dokumentieren können.


    Ich würde dann ebenfalls einen Lappen o.ä. an gleicher Stelle einsetzen.


    Danke vorab.


    Gruß Klaus

    Moin, ich habe die 120€ gestern direkt beantragt. Was ich hab, das hab ich. Und 120€ sind in Vergleich zu anderen Anbietern nicht schlecht. Worauf soll ich zocken? Das die Prämie weiter fällt oder mit viel Glück auf 140€ steigt? Muss jeder für sich entscheiden und ich habe damit ein Thema für 2024 schon vom Tisch 👍

    Hallo Namazi,

    habe gerade ebenfalls beim ADAC die THG Quote abgewickelt, nachdem ich im Netz eine dahingehende Einschätzung gelesen habe, dass die Prämie sich im Laufe des Jahres noch deutlich nach unten entwickeln wird.

    So habe ich nun bereits zu Beginn des Jahres die Prämie von 120,00 € und kann die "hohe Verzinsung der Banken" nutzen. ;)


    Gruß Klaus

    15-20 cm unter dem Verstellhebel des Lenkrads kann ich in einen Schlitz langen durch den kalte Luft kommt. Jedoch stoppt diese nach Drücken der Off-Taste der Klimatisierung, damit meine ich nicht nur die Klimaanlage sondern alles auch das Gebläse. Konnte es auch reproduzieren, sprich Auto-Taste gedrückt und wenige Sekunden später zieht es wieder an den Knien.

    🤷‍♂️

    Hallo Braunger,

    wäre es möglich, ein Bild von dem fraglichen "Schlitz" zu bekommen?

    Ich möchte das vorhandene "Luft-Leck" irgendwie abdichten, aber möglichst direkt an der richtigen "Quelle" - keineswegs an anderer, ungeeigneter Stelle.


    Danke im Voraus.


    Gruß Klaus

    Mich hat das heute auch genervt. Landstraßentempo = alles gut, keine kalte Luft unter dem Lenkrad. Aber ab etwa 110 zieht es kalt zwischen den Beinen, als hätte jemand im Fußraum das Fenster aufgemacht...

    Zwangslüftung hin oder her (falls das der Grund sein sollte), wenn ich die Tage dort einen Ausströmer finde, überklebe ich den. Brrrrrrrr........

    Hallo Karmien,

    als "Sofort-Maßnahme" werde ich prüfen, ob ich mit dem "Armaflex Klebeband" (liegt noch genug im Keller) das Problem lösen kann.


    Hier die Fundstelle bei Amazon:


    https://www.amazon.de/ArmaFlex-HOME-Isolierung-Selbstklebeband-Kleb...


    Gruß Klaus


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Der Mokka-e um ca. 67 mm, macht das das Kraut fett?


    Länge Avenger 4084 mm zu Mokka 4151 mm.

    Hallo Wolle-e,

    leider ja, denn wir brauchen noch einigermaßen Platz vorm Auto, insbesondere vorm "Sun Yellow", z.B. um Wischwasser nachzufüllen oder die 12V-Batterie laden zu können oder einfach um sich in der Garage bewegen zu können. Hintergrund: vorm "Gelben" ist noch eine Treppe...

    Da zählen dann letztlich die cm...


    Gruß Klaus

    Mit Peugeot 2008 / Opel Mokka-B /DS3 Crossback / Fiat 600e / Alfa Milano demnächst..., war Euch kein 2. Anderer genehm ?!

    Hallo Blueman,

    die von dir zitierten Fahrzeuge sind allesamt l ä n g e r als ein Avenger und hätten nicht in die Garage gepasst.


    Auch seitens der Optik waren diese ohnehin kein Thema.


    Zum "Fiat 600 E": dieser war zum Zeitpunkt der Bestellung unserer Avenger (Ende Februar) noch gar nicht vorgestellt...


    Gruß Klaus

    Hallo,

    nach einer kurzen Nutzungszeit kann ich hier meine ersten Erfahrungen mit dem Avenger kundtun: er läuft sehr ruhig, sportlich aber durchaus komfortabel.


    Alle Funktionen arbeiten einwandfrei - wie man es von einem Neufahrzeug erwartet - sogar die meinerseits im Vorfeld kritisierte APP.

    Anscheinend legt sie sich deshalb besonders "ins Zeug", um mich eines Besseren zu belehren. Es darf so bleiben... :)


    Der Verbrauch pendelt infolge unterschiedlichen Nutzungen und Strecken noch sehr stark (zwischen knapp 12 kW/h bis ca. 19 kW/h), sodass noch keine aussagekräftigen Daten vorliegen.


    Gruß Klaus