Beiträge von Klaus Heiligenthal

    Ich kann aber nur hoffen, daß Stellantis die Software updatet, denn andere Autos können ja 80% oder anderes vorgeben.

    Hallo Hoped,

    diesem Wunsch schließen sich sicherlich alle Avenger-Fahrer an...

    Dennoch hat sich seit Auslieferung der ersten Fahrzeuge und der daraus resultierenden "Kritik" bislang nichts geändert. Ob da also noch was kommt, bleibt fraglich.

    Andere Autos: der "Kona-E" hat seit der Markteinführung vor einigen Jahren diese Funktion in der Steuerung im Auto.


    Wieso spart man sich dies bei Jeep?


    Gruß Klaus

    Hallo Hoped,

    bei mir ist es aus denselben Gründen (PV-Steuerung durch "Kostal"-WR mit "Kostal"-Energy-Smart-Meter) eine "Kostal"-Wallbox "Enector" geworden.


    Ich kann über eine App oder einfach per Taster an der Wallbox zwischen verschiedenen Lade-Modi wählen: 11 kW Normalladung / Solar-Plus (= Netzstrom und Solar-Strom mit vorwählbaren Anteilen) / Solar-Pure (= reines Überschussladen).


    Die App zeigt u.a. an, wieviel kW/h geladen worden sind. Somit ist es relativ einfach, den Lade-Stand auf z.B. rd. 80 v.H. nachzuvollziehen und dann die Beladung zu beenden (über die App oder den Taster).


    Der Preis von rd. 900,00 € relativiert sich somit. Zudem gibt es eine Garantie-Verlängerung auf 5 Jahre bei einer Registrierung und als THG-Prämie nochmals 5 Jahre drauf (= 10 Jahre Gesamt-Garantie!).


    Bietet die Premium-Marke "E3/DC" ebenfalls eine derartige Garantie?


    Gruß Klaus

    Hallo,

    ich habe "Altitude's" (keine First Edition) gegen Ende 02/2023 bestellt, die Anfang Dezember ausgeliefert wurden. Also basierend auf einer Ausstattungs-/Preisliste aus 2023.


    An Blueman: deinen Beitrag #15 habe ich überlesen, da ich der Überschrift "Preisliste 2024" zu lesen war (und die mich nicht betroffen hat).


    Gruß Klaus

    Hallo,

    nach Befragung meines Händlers habe ich folgende Auskunft im Zusammenhang mit einem sog. "Querverkehrswarner" erhalten.


    Wenn das Fahrzeug das "Assistenzpaket" hat, ist auch eine Querverkehrswarnung verbaut (haben meine Avengers).


    Diese hat den Namen "Rear Cross-Path Detection".


    Beim "Assistenzpaket" sind zusätzlich enthalten:

    - Autobahn - Assistent / Level 2

    - 360 Grad Parksensoren

    - Totwinkel-Assistent

    - Innen-Rückspiegel mit automatischer Abblendung

    - Fernlicht-Assistent

    - Außenspiegel elektrisch anklappbar.


    Ich werde nun die Einstellungen nochmals kontrollieren, die Funktion des "R C-P D" prüfen und gegebenenfalls beim Händler nachfragen.


    Gruß Klaus

    ;) Ein Thema kann jedes Mitglied selbst erstellen, einfach im dafür angedachten Unterforum klicken

    Hallo Avenger73,

    ich bin seit 02/23 in diesem Forum aktiv und mir ist bekannt, wie man ein neues Thema startet...

    Schließlich habe ich selbst einige eröffnet. ^^


    Mit der Anfrage an die Admins wollte ich eine Zusammenführung mehrer Threads in ein bereits vorhandenes Thema anregen.


    Wenn in mehreren Themen unterschiedliche Threads (auch zu anderen Themen) enthalten sind, wie soll man dann dauerhaft einen Überblick gewährleisten können?

    Irgendwann läuft es dann nur noch über "Suchanfrage".

    Ratsam ist dies ohnehin bei der zwischenzeitlichen Anzahl von Themen...

    M.E. ist es wichtig, ein sich abzeichnendes Chaos zu verhindern.



    Gruß Klaus

    Ich kann einige bzw. mehrere der Kritikpunkte von e-Tom bestätigen, wenngleich ich sie bei mir nicht als schwerwiegend empfinde. Aber eines ist mir aufgefallen: Die Rede ist von einem Querverkehrswarner - da bin ich überrascht, denn hinter mir brettern auf Parkpläzen (vor allem an Supermärkten, wo es alle immer soooo eilig haben) immer wieder Autos vorbei, die ich sehr spät sehe (Blickwinkel durch Parker eingeschränkt) oder die so schnell daherkommen, das ich gar nicht mehr reagieren kann. Zum Glück ist bisher alles gut gegangen, auch wenn es zwei Mal knapp war. Bei einem Vorgängerauto funktionierte das bestens.

    Also, meine Frage: Querverkehrswarner????

    Hallo jeepnew,


    es ist zwar bereits einige Zeit her: hast du mittlerweile Antworten (vielleicht auch vom Händler) oder (Problem-) Lösungen erhalten?

    Da wir unsere Avenger (Altitude's mit allen Paketen) erst Mitte Dezember in Betrieb genommen haben, konnte ich bislang beim seltenen Ausparken rückwärts aus einer "T- Parklücke" noch kein optisches bzw. akustisches Warn-Signal vernehmen.

    Da war der "Kona" ein regelrechter "Piepser"...


    Danke für eine Antwort bereits im Voraus.


    Gruß Klaus

    Hallo Haegar,

    anhand der Darstellung von Chrysli in # 18 habe ich ebenfalls an der gleichen Stelle (wie auf deinem Bild) einen "Lappen" reingedrückt.

    Da ich seitdem aber keine entsprechende Fahrt (mit höherem Tempo) absolviert habe (nur langsame Kurzstrecke), kann ich noch keinen Erfolg vermelden.


    Bin mal gespannt, ob andere User ebenfalls diesen Bereich abgedichtet haben - und vor Allem auch mit welchen Mitteln (Klebeband ?) - und seitdem keinen Kaltluft-Zugang mehr verspüren.


    Von Interesse ist auch die mit Spannung erwartete Nachricht von GarryBigfoot # 34 und 43 (Händler-Ticket bei Stellantis).


    Gruß Klaus

    seit ein paar Tagen fährt mein Avenger den Fernlichtassistenten nicht mehr mit hoch ubd er lösst sich auch nicht mehr zuschalten.


    Licht steht auf AUTO


    Weiß jemand Rat. Mit dem Wischhebel am Lenkrad habe ich zig mal versucht, so wie man ihn ausschalten kann durch Herziehen wieder zu aktivieren, geht aber nichts

    Hallo Jeepchen,


    der Fernlicht-Assi funktioniert bei Lichtstellung "Auto" vollkommen eigenständig, aber nur, wenn keine anderen Licht-Quellen wie z.B. Begegnungs-Verkehr / vorausfahrende Fahrzeuge oder städtische Beleuchtung vorhanden sind.


    Wie Jogi und Andydorf angemerkt haben müssen aber auch die entsprechenden Sensoren und die Windschutzschreibe sauber sein.

    Ansonsten kommt es zu "Irritationen".


    Gruß Klaus