Beiträge von Klaus Heiligenthal

    Hallo Oldy und HJK,

    eure Darstellung zum Schneee-Modus kann ich nur bestätigen.

    Ich wohne in einem Mittelgebirge (350 - 500 m Höhe): im Schnee der letzten Tage bin ich nur mit diesem Modus unterwegs gewesen und muss sagen, dass er nur selten und zudem nur sehr kurz die Antriebsräder durchdrehen lässt. (Vielleicht habe ich es auch nur durch zuviel "Gas" provoziert).

    Ein Ausbrechen wird jedoch effektiv verhindert.


    Dieser Fahr-Modus war mit ein (kleiner) Beweggrund zum Kauf der Avenger.


    Gruß Klaus

    Hallo Hendrik,


    davon habe ich noch nichts bemerkt bzw. gelesen. Wäre grundsätzlich wünschenswert, aber wenn man bedenkt, was bei Jeep alles "eingespart" wurde, erstaunt dies überhaupt nicht.


    Auch aus der Bedienungs-Anleitung ist mir hier nichts bekannt.


    Hier die Anleitung zum Selbststudium:


    https://aftersales.fiat.com/eLumData/DE/57/619_AVENGER/57_619_AVENGER_603.85.824_DE_01_12.22_L_LG/57_619_AVENGER_603.85.824_DE_01_12.22_L_LG.pdf


    Gruß Klaus

    Hallo bele,


    hattest du auch die Klima-Anlage an?

    Nur sofern diese aktiv ist, wird auch die Wärmepumpe eingeschaltet und kann den Innenraum deutlich besser heizen.


    Das deckt sich mit den Aussagen von Oldy und auch meinen eigenen Erfahrungen.


    Deine kalten Füße/ Beine kommen vom nicht abgedeckten Bereich der unteren Lenkrad-Verstellung.

    Hier haben einige User (auch ich) - bis eine offizielle Lösung von Jeep kommt - das Problem durch abdichten mittels eines Stoffteiles oder einem Lappen gelöst.


    Siehe hierzu


    Insbesondere das Bild in # 54 von Haegar .


    Gruß Klaus

    Hallo,

    im Netz kann ich keine (rechtliche) Grundlage dafür finden, dass Heckklappen beim Schließen piepen müssen.


    Auffällig ist aber, dass sich diese Thematik durch viele Marken zieht. In deren Foren geht es - wie bei uns - um die Lautstärke und wie eine dahingehende Abschaltung erfolgen könnte.


    Warum haben aber die Hersteller dies überhaupt eingeführt? Es kostet doch letztlich Aufwand bzw. Geld.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Automobil-Hersteller so etwas f r e i w i l l i g einbauen.


    Somit könnte irgendwie die EU mit ihren vielfältigen Vorgaben verantwortlich sein.


    Gruß Klaus

    Hallo volleyfritz,


    eine Reduzierung des "Gepiepses" beim Schließen der Heckklappe wird erst bei einem künftigen (?) Update möglich werden.

    Ob dies jedoch irgendwann kommt....?


    Persönlich finde ich dieses Piepsen gar nicht so störend; es ist ein Signal auch für andere Verkehrsteilnehmer auf einem Parkplatz, die sich im Bereich meines Fahrzeugs aufhalten oder daran vorbeilaufen wollen.

    Wäre es deutlich leiser, würde man es dann möglicherweise aufgrund sonstiger Umwelt-Geräusche nicht mehr wahrnehmen.


    Deshalb: "Ohren zu und durch"..... ;)


    Gruß Klaus

    Hallo Jogi,

    anscheinend hast du telepathische und/oder hellseherische Fähigkeiten....? :saint:


    Einige Zeit nach dem Lesen deiner Antwort (# 25) habe ich die App gestartet und siehe da: die Fehler-Meldung war verschwunden.

    Das hast du gut gemacht! :)

    Danke und bei Bedarf gerne wieder....


    Gruß Klaus

    Und falsche Fehler kann die App auch anzeigen.

    Das Fahrzeug selber hat natürlich keinen Fehler.

    Screenshot_20230926-125344.png

    Hallo Jogi,

    genau diese Fehler-Anzeige finde ich seit einigen Tagen auf meiner App. :cursing:

    Am Fahrzeug selbst wird (wie bei dir) nichts angezeigt, also handelt es sich um eine "Fake-Nachricht".


    Kann man diese Nachricht auf der App entfernen oder löschen? Oder muss ich diesen Anblick bis zum Ablauf des kostenfreien Jahres erdulden?


    Für eine derartige App bin ich nicht bereit auch nur 1 € / Monat zu leisten (geschweige denn nahezu 6 €).


    Gruß Klaus