Beiträge von Klaus Heiligenthal

    Blueman hier ein Foto mit Matratze im Jeep. Habe extra die etwas größere Exped Megamat Duo LW+ gekauft. Sie füllt den Innenraum gut aus, und bietet auf Höhe der Rücksitzbank die vollen 135cm breite. Zum Fußraum hin stört es mich überhaupt nicht, dass die Matratze dort gefaltet ist, ebenso zum Kopfende hin. Es bildet sich eine angenehme Ebene Fläche, auf der es super gemütlich ist. Das Model auf dem Foto ist 181cm groß und liegt bequem darauf. Wir hatten dann mal zum Sonnenuntergang heute Probeliegen gemacht und freuen uns schon bald auf die erste Übernachtung in unserem Avenger ;)

    Hallo Grinsi,

    da bin ich mal auf den kommenden Camping-Urlaub gespannt... ;)


    Bitte berichte zu gegebener Zeit darüber.


    Gruß Klaus

    Hallo MiniMal,

    überall liest man, dass die E-Auto-Preise am "Purzeln" sind.

    Auch heute hat "www.autozeitung.de" einen dahingehenden Bericht veröffentlicht.

    Nach dem Wegfall der Umwelt-Prämie dauert es vielleicht noch ein wenig, bis auch der letzte Hersteller / Händler die Zeichen der Zeit erkennt: entweder verkaufen mit Rabatt oder halt nichts verkaufen...


    Warte noch ein Weilchen, dann wird auch der Avenger deinen Preis-Vorstellungen genügen, oder versuch es mal bei einem anderen Händler (?).


    Gruß Klaus

    Hallo,

    heute hat die "Rear Cross Path Detection" zum ersten Mal funktioniert, nachdem ich aus einem Parkplatz rückwärts gefahren bin.

    Allerdings war ich bereits im Gehweg-Bereich und nicht mehr weit von der Fahrbahn entfernt, als ein Fahrzeug hinter mir vorbei fuhr.


    Der geschätzte Abstand könnte max. 75 cm betragen haben. Dies ist eindeutig zu nah bzw. für die Wirkungsweise eines Warners zu spät.

    Wenn man bedenkt, dass man sich langsam rückwärts aus der Parklücke "heraustastet" ist dann das Crash-Risiko erhöht.


    Hier sollte (per Update) eine deutliche Erhöhung der Sensibilität des "Querverkehrwarners" vorgenommen werden.


    Gruß Klaus

    Hallo,

    heute wird im TV bei


    n-tv um 18:30 im


    PS - Automagazin der Avenger zum Thema: Kann der Elektro-Jeep auch Schnee? - Der Avenger gibt sich vielseitig


    dargestellt.


    Ich bin auf das Ergebnis / Fazit gespannt.


    Gruß Klaus

    Proximus


    Den anklappbaren Spiegel gibt es unterhalb des Summit / 1st Edition nur in der Ausstattungsvariante Altitude mit der Sonderausstattung Assistenzpaket (Code A8F).

    Hallo Oldy,


    anscheinend hast du deine widersprüchliche bzw. fehlerhafte Aussage in #2 nunmehr erkannt und eine Erklärung abgegeben, die sich mit meiner Aussage nahezu deckt.


    Dieser Beitrag von dir Ist somit nur als überflüssig einzustufen.

    Aber, das ist ja gerade deine Intension. Hauptsache viel geschrieben... :thumbdown:


    Gruß Klaus

    Hallo Oldy,

    vielleicht solltest du lesen, was du selbst im zweiten Satz schreibst:


    "Allerdings gibt es diese Funktion n u r in der Ausstattungsvariante Summit bzw. 1st. Edition"


    Dies ist schlichtweg irreführend wenn nicht gar falsch, da es dem Leser suggeriert, dass es keine weitere Alternative gibt.


    Wenn du dann korrigiert wirst, kommt die Mimose zum Vorschein...


    Gruß Klaus

    Hallo Proximus,

    die anklappbaren Außenspiegel gibt es auch in einem Zubehör-Paket, das z.B. für den "Altitude" bestellt werden kann.

    Ob dies auch für den "Longitude" erhältlich ist, ist mir nicht bekannt.


    Es muss also nicht unbedingt eine "First Edition" oder ein "Summit" sein, wie in # 2 dargestellt.


    Gruß Klaus

    Seid ihr mit Winterreifen oder Ganzjahresreifen gefahren?
    Beim ersten kräftigeren Schnee vor einigen Wochen bin ich im Schneemodus mit Ganzjahresreifen leider an einer Anhöhe gescheitert, weil die Räder zu extrem gedrosselt wurden. Das hat mein Vertrauen in die Schneetauglichkeit doch etwas gemindert.

    Hallo gelbegefahr,

    in unserer Mittelgebirgslage (400 - 500m) fahre ich im Winter immer (!) mit Winterreifen. Ein neuer Kotflügel o.a. ist teurer, zudem steigt nach einem Unfall je nachdem auch die Kasko-Versicherungs-Prämie.

    Meine Wahl ist auf die Conti WinterContact 870 P (215 / 65 - 16) gefallen.


    Gruß Klaus