Beiträge von Klaus Heiligenthal

    Fehler Feststellbremse Fahrzeug reparieren lassen, manchmal geht es aber auch ohne Fehler.

    Taucht der Fehler aber auf, ist auch die Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage nicht verfügbar.

    Jetzt wird die Feststellbremse kurz neu kalibriert, was schon paar mal gemacht wurde und ein neuer Motor für die Feststellbremse bestellt.

    Mal schauen ob der neue Motor dann die Lösung des Problems ist und wie lange der Einbau dauert :).

    Hallo,

    anscheinend ist dein Avenger auch von der "internen" (ohne KBA) Rückruf-Aktion betroffen. Dabei wird die Feststellbremse (oder Teile davon) ausgetauscht, um eine Kontakt-Korrission zu vermeiden.


    Hierzu gibt es ein eigenes Thema im Forum...

    Schau da mal nach.


    Gruß Klaus

    Hallo Tino,

    in Neckarsteinach bist Du in guten Händen.

    Vielleicht kannst Du Herrn Schmitt von mir grüßen?


    Oder: bei unseren steht die interne Rückruf-Aktion je auch noch an. Ich warte nur noch darauf, dass die erforderlichen Teile vorliegen, dann kommt die Termin-Abstimmung.

    Vielleicht trifft man sich dann dort? Da könnte ich ja eine "Hörprobe" der Hifi-Anlage bekommen...

    "Schau'n mer mal..."


    Falls es nicht klappt, viel Spaß in Heidelberg.


    Gruß Klaus

    Hallo Tino,

    hattest Du im Beitrag # 50 mich mit "Klaus" gemeint?


    Da wäre "Klaus Heiligenthal" korrekt gewesen...


    Die genannte "CarGarantie" war bei mir zuvor auch zur Wahl gestanden. Nachdem ich aber im Netz verschiedene Berichte gelesen habe, dass die eingereichten Versicherungsfälle mit teils perfiden Argumentationen abgelehnt worden waren, habe ich die Finger davon gelassen.

    Auch haben mich die "CarGarantie" - Versicherungsbedingungen abgeschreckt.

    Ich wünsche Dir, dass Du nicht in die Verlegenheit kommst, die "CARCarantie" in Anspruch nehmen zu wollen / müssen.


    Dass die "Extended Care" derart teuer sein kann, war mir nicht bewusst. Ich habe für unsere beiden Avenger (mit geringeren) Jahres-Fahrleistungen auch deutlich weniger gezahlt.


    Gruß Klaus

    Hallo Lilly,

    Dein "Problem" ist zwar ärgerlich, aber eine Kontrolle durch die Werkstatt wird hier sicherlich erfolgreich sein.

    Möglicherweise ist hier nur am Kleber gespart worden.

    Also: neu ankleben und trocknen lassen und das Thema sollte erledigt sein.


    Gruß Klaus

    Ein aktueller Hinweis, vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen gesammelt, wäre super. Ich will mir seit einem halben Jahr einen Lackstift kaufen und bekomme es nicht auf die Kette.

    Hallo Kelevras,

    vielleicht kann Dir mein Beitrag unter # 13 weiterhelfen.

    Grundsätzlich hat doch jede Werkstatt eine Lackiererei "an der Hand". Mit den passenden AVENGER-FARB-NUMMERN kann jede Lackiereri den Farbton exakt herstellen.

    Meist sind dies aber keine Döschen (20 - 50 ml).


    Frag doch mal direkt nach...


    Gruß Klaus

    Hallo,

    eine kurze emai-Anfrage bei meinem Händler hat mir die Bestätigung gebracht, dass unsere Avenger von folgender internen Rückrufaktion


    Recall 50 C 24MY BEV Gen2 cmp & BPILOT - ePLU Fretting Corrosion


    betroffen sind.


    Wem ist bekannt, was genau sich dahinter verbirgt?

    Handelt es sich um die vielfach beschriebene Rückstell-/Feststellbremse, die aus Korissionsgründen zu wechseln ist?


    Danke für nähere Erläuterungen.


    Gruß Klaus



    Hallo,

    in Ergänzung zu meinem Beitrag #35 hat nun auch mein "Granite Grey" per OTA das Update mit der End-Nr. "33.5" (seither "32") erhalten.


    Dieses angeblich neue Update war beim "Sun Yellow" bereits vor über einem Jahr überspielt worden.


    Seltsam ... oder typisch Stellantis?


    Gruß Klaus

    Hallo Phantomaus,


    schau mal unter dem genannten Thema nach:



    Vielleicht helfen Dir meine Maßangaben in # 13?


    Im Thema werden auch Hunde-Transportboxen aufgeführt...


    Gruß Klaus