Immer wieder Fehler und der zentrale Jeep Service sagt, unser Auto ist schlecht und du musst bezahlen
Aber ich bin ja noch gut dran, wenn ich das alles von euch lese. Bei uns ließ sich im Oktober das Fahrzeug auch nicht mehr starten mit der Fehlermeldung „Fehler Elektroantrieb: Fahrzeug anhalten“. ADAC und Werkstatt. Über den Rückruf 50C war ich nie informiert worden. Nach 3 Tagen hatte ich mein Auto zurück.
Eine Wartung war auch noch gemacht worden, da sie überfällig war. Laut Anzeige hatte ich noch 9 Monate. Aber laut Stellantis muss man anfangs jährlich zur Wartung. Steht auch so in den Unterlagen. Nur zeigt das Fahrzeug was anderes an. Aufgrund der Überziehung war die Wartung auch nicht mehr kostenlos.
Dann habe ich den Jeep Service angeschrieben und um Erstattung gebeten. Aussage: "Auf unsere Anzeigen und die Software im Fahrzeug können Sie sich nicht verlassen. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir Ihnen Ihre Kosten nicht erstatten" . WIE BITTE. Sie sagen also, dass das Problem bei Jeep liegt, ich dafür zahlen muss. Unglaublich.
Die nächste Aussage war, dass die meisten betroffenen Kunden bei Rückrufen informiert werden. Das muss aber nicht sein. Und wenn deshalb ein Problem auftritt, tut es Ihnen leid, aber bezahlen muss der Kunde.
Nun geht es wieder los: Eine Fehlermeldung nach der anderen. Man weiß gar nicht, was kaputt ist, aber alle elektronischen Helferlein funktionieren nicht. Das Auto lässt sich aber fahren: Ohne ABS, ohne ESP, ohne Kollisionswarner, ohne Tempomat, ohne ASR, ......
Bin gespannt, was Jeep diesmal sagt und was es kostet.
Ach ja, aus Frust das Auto bei "Wir kaufen dein Auto" eingestellt. Antwort "Wir haben kein Interesse, das Fahrzeug will niemand. Wir stellen es für 48 Stunden auf unsere Händlerplattform ein" - Ratet mal .... kein Händler kauft ein einen Jeep Avenger.
#niewiederjeep
#jeep = jeder Einsatz ein Problem