Allerdings ist nach dem Neustart des Avenger der Spurhalteassistent wieder aktiv.
Das ist bein Citigo auch so.....hauptsache das deaktivieren funktioniert einfacher über einen Tastendruck ohne extra Bestätigung
Allerdings ist nach dem Neustart des Avenger der Spurhalteassistent wieder aktiv.
Das ist bein Citigo auch so.....hauptsache das deaktivieren funktioniert einfacher über einen Tastendruck ohne extra Bestätigung
Tach,
zur Programmierung der ADAS Taste hatte ich hier mal was gepostet.
BeitragRE: Total Ausfall first Edition - Fehler Elektroantrieb - Problem Jeep Avenger DefektHallo zusammen,
ich hatte heute auch ein Update. Dieses war allerdings nicht während der Fahrt zu starten. Ich musste anhalten und den Wagen ausschalten.
avengerforum.de/attachment/421/
Dann konnte ich das Update starten. Hier mal ein paar Bilder.
avengerforum.de/attachment/422/
avengerforum.de/attachment/425/avengerforum.de/attachment/423/avengerforum.de/attachment/426/avengerforum.de/attachment/424/
Nach dem Neustart des Fahrzeugs kam dann auch die Meldung was upgedatet wurde, leider habe ich die…Gruß Mirko
Danke für den Tipp, die Belegung der Taste hat funktioniert......so muss man nicht jedes mal das Ausschalten des Spurhalteassistenten noch extra bestätigen.
Tach,
zur Programmierung der ADAS Taste hatte ich hier mal was gepostet.
BeitragRE: Total Ausfall first Edition - Fehler Elektroantrieb - Problem Jeep Avenger DefektHallo zusammen,
ich hatte heute auch ein Update. Dieses war allerdings nicht während der Fahrt zu starten. Ich musste anhalten und den Wagen ausschalten.
avengerforum.de/attachment/421/
Dann konnte ich das Update starten. Hier mal ein paar Bilder.
avengerforum.de/attachment/422/
avengerforum.de/attachment/425/avengerforum.de/attachment/423/avengerforum.de/attachment/426/avengerforum.de/attachment/424/
Nach dem Neustart des Fahrzeugs kam dann auch die Meldung was upgedatet wurde, leider habe ich die…Gruß Mirko
Habe heute kurzes Update " AOTA FEBRUARY2024-1293945088 " bekommen.
Ich denke das ist das Update was beim letzten Mal gescheitert war.
Alles anzeigenMoin zusammen,
ich möchte kurz das Ergebnis mit euch teilen, falls noch jemand das Problem in Zukunft hat.
Also, abklemmen hat nichts gebracht, also ab in die Werkstatt.
Die haben dann den Fehlerspeicher gelöscht und sämtliche updates erneut durchlaufen lassen.
Jetzt funktioniert das Display wieder und auch die Cockpit Anzeigen sind wieder hell.
Angeblich sollen updates tatsächlich bei laufendem Motor installiert werden. Ich werde es beim nächsten Mal testen.
Aber es ist schon traurig, dass die Anzeige das nicht hergibt und man erst die Erfahrung machen muss, um zu wissen wie es richtig ist.
Danke an Jeep...
Gruß JRO
Danke für die Infos
Bei uns ( hat der ADAC so gemacht) und einigen Anderen hat das Abklemmen geholfen.
Wir haben allerdings auch den rein elektrischen Avenger, vielleicht gibt es da ja auch Unterschiede.....aber einen Versuch ist es immer Wert ( wie beim Computer ein Reset)
Liebe Grüße und weiterhin gute Fahrt
Hallo Klaus,
danke für den Hinweis aber ich habe leider keine brauchbare Antwort dort gefunden.
Es geht jetzt ja, wie gesagt gar nichts mehr, bzw. ich kann gar keinen Status sehen.
Gruß JRO
versuch es doch mal mit dem Abklemmen der Batterie.
LG Avenger23
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin neu hier und mir auch nicht ganz sicher, ob ich im richtigen Themenbereich meine Frage stelle.
(also, sorry, falls ich falsch bin)
Also, ich habe seit 3 Wochen einen Avenger Benziner im Leasing (Erstzulassung September 2023).
Gestern hat mich das System (also auf dem großen Display) gebeten, ein Update zu machen.
Habe ganz unbedarft auf ok gedrückt.
Nach Feierabend ins Auto gestiegen und nix ging mehr.
Komplettes Display schwarz und die Cockpit Anzeigen ganz dunkel und kaum leserlich.
Nach einem Anruf bei Jeep auf Vertragswerkstatt verwiesen worden.
Die wissen nicht, was sie tun sollen und jetzt stehe ich da mit einem Auto, was quasi nagelneu ist und nicht funktioniert.
Kann ich selber irgendetwas machen?
Danke vorab für die Hilfe
Hallo JRO,
evtl. hilft es auch die Batterie für ein paar Minuten abzuklemmen.
Viel Erfolg !
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin neu hier und mir auch nicht ganz sicher, ob ich im richtigen Themenbereich meine Frage stelle.
(also, sorry, falls ich falsch bin)
Also, ich habe seit 3 Wochen einen Avenger Benziner im Leasing (Erstzulassung September 2023).
Gestern hat mich das System (also auf dem großen Display) gebeten, ein Update zu machen.
Habe ganz unbedarft auf ok gedrückt.
Nach Feierabend ins Auto gestiegen und nix ging mehr.
Komplettes Display schwarz und die Cockpit Anzeigen ganz dunkel und kaum leserlich.
Nach einem Anruf bei Jeep auf Vertragswerkstatt verwiesen worden.
Die wissen nicht, was sie tun sollen und jetzt stehe ich da mit einem Auto, was quasi nagelneu ist und nicht funktioniert.
Kann ich selber irgendetwas machen?
Danke vorab für die Hilfe
Alles anzeigenHallo Roland,
wenn wir mit unseren Avenger's im Durchschnitt 15 -16 kW/h Strom pro 100 km verbrauchen (= Werksangabe), dann wären dies bei Umrechnung gegenüber (Super-) Benzin 1,8l / 1,9l bzw. bei Diesel 1,5l / 1,6l /100 km.
In der Realität hatte ich aber auch schon Fahrten mit durchschnittlich unter bzw. um 14 kW/h.
Die obigen Vergleichswerte ergeben sich aus:
https://rechneronline.de/elektroauto/
Ein moderner Benziner verbraucht im Real-Betrieb rd. 6,0 l / 100km.
Um dies äquivalent zu verbrauchen, müssten wir durch die Gegend "heizen" und hätten eine Anzeige von 50,4 kW/h.
Als Fazit bleibt, dass man bei langfristiger Nutzung (wegen höherem Anschaffungs-Preis) über den Verbrauch und die "Betankung" mit eigenem PV-Strom gesehen, noch nie günstiger Auto fahren konnte, als mit einem E-Auto!
Gruß Klaus
Das Fahren mit durchschnittlich 14 kw/h und niedriger können wir nur bestätigen
Wieviel zahlt der ADAC für 2024?
Wir haben beim ADAC am 19.01.24 die Prämie als ADAC Mitglied zum Auszahlungspreis von 120 Euro pro E-Auto beantragt. Wie die Preise beim ADAC jetzt sind weiß ich nicht. Ohne Mitgliedschaft ist es etwas weniger gewesen.